Feyenoord fliegt aus dem Uefa-Cup!


domingo

Bankspieler
Beiträge
7.349
Punkte
113
Rotterdam fliegt mit sofortiger Wirkung aus dem Uefa-Cup.

Suche mal nach einem link.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.349
Punkte
113
Danke für den link, hatte erst nichts gefunden.

Laut Sky Sports News entscheidet sich Tottenhams "Schicksal" erst am Montag.
Warum regelt man das nicht gleich? Versteh ich nicht...
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Richtig so. Meiner Meinung nach sollten die Strafen für Fanvergehen dieser Art noch strenger ausfallen, ähnlich wie die damalige Sperre (10 Jahre) für englische Vereine nach der Heysel-Katastrophe mit 39 Toten (Liverpool - Juventus) im Jahre 1985. Da Feyenoord Rotterdam in puncto Fanausschreitungen ja schon seit Jahren kein unbeschriebenes Blatt ist, könnte auch hier eine mehrjährige Sperre manche Wunder wirken, wenn die Vereine dadurch gezwungen werden, sich um ihre "Fans" zu kümmern.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Richtig so. Meiner Meinung nach sollten die Strafen für Fanvergehen dieser Art noch strenger ausfallen, ähnlich wie die damalige Sperre (10 Jahre) für englische Vereine nach der Heysel-Katastrophe mit 39 Toten (Liverpool - Juventus) im Jahre 1985. Da Feyenoord Rotterdam in puncto Fanausschreitungen ja schon seit Jahren kein unbeschriebenes Blatt ist, könnte auch hier eine mehrjährige Sperre manche Wunder wirken, wenn die Vereine dadurch gezwungen werden, sich um ihre "Fans" zu kümmern.

Muss zugeben, dass ich die englische Szene von vor Heysel kaum kenne. Anscheinend gabs ja flächendeckend ein "hooligan-problem" bei denen. von dem her kann man so ne drastische strafe, die ja auch unbeteiligte traf, verstehen. Ansonsten bin ich absolut gegen kollektivstrafen dieser Art. In Holland wird auch nicht jeder so ein Problem haben wie Feyernoord, das sind ja etwa schon die gröbste. Von Alkmaar und Konsorten hätte ich jedenfalls nichts weiteres gehört.

Weiss eigentlich einer was über die Hintergründe dieser Tat? Auch wenn vielleicht ne allgemeine Prügellust geherrscht hat, muss es ja einen unmittelbaren Anlass gegeben haben. Nancy ist ja jetzt glaub auch nicht grad der Obergegner auf Krawallmacherebene. War das eine Art "Protest" gegen den eigenen Verein?
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Es war schlicht Beschränktheit, wie immer..:rolleyes:

hab mich jetzt ein bisschen rumgelesen. Unmittelbarer Anlass war die miese Vorstellung in dieser Partie (da erste Ausraster nach 2:0 für Nancy, komplette Ausraster nach 3:0 und rote Karte). Anscheinend rührt die Unzufriedenheit mit dem Präsidenten und der sportlichen Vorstellung schon länger her. Das mal die Diagnose, die natürlich nichts entschuldigen soll. Eine gewisse Beschränktheit kommt dann natürlich dazu bzw. ermöglicht das erst:D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
"Urteil unter aller Sau"
Rotterdam - Feyenoord Rotterdam will nach seinem sofortigen Ausschluss aus dem Uefa-Pokal am Montag über einen Protest beim internationalen Sportgerichtshof CAS in Lausanne entscheiden.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_788717.html

Wer seine Affen jahrelang billigend in Kauf nimmt und nichts dagegen unternimmt, darf sich jetzt auch nicht beschweren :rolleyes:

Und Koeman soll mal mit "Verhalten unter aller Sau" ganz seine Klappe halten :belehr:
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
hab mich jetzt ein bisschen rumgelesen. Unmittelbarer Anlass war die miese Vorstellung in dieser Partie (da erste Ausraster nach 2:0 für Nancy, komplette Ausraster nach 3:0 und rote Karte). Anscheinend rührt die Unzufriedenheit mit dem Präsidenten und der sportlichen Vorstellung schon länger her. Das mal die Diagnose, die natürlich nichts entschuldigen soll. Eine gewisse Beschränktheit kommt dann natürlich dazu bzw. ermöglicht das erst:D


Die sind echt dumm. Wenn sie (wie wir bei Pana) Probleme mit Eigentuemer/Praesidenten und sportlicher Vorstellung haben, sollen sie meinetwegen die verpruegeln (bei Pana-Zaporiziya im September 06 sind 500 unserer Hools nach Spielende aufs Spielfeld und haben unsere Spieler angegriffen und nachher den Eigentuemer bei den VIPs belagert, beschimpft, bespuckt usw)bzw zuhause am Flughafen erwarten und mit Dingen bewerfen. Aber in ner fremden Stadt dort auszurasten ist dumm....
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.657
Punkte
113
Achso, Spieler angreifen und Offizielle bespucken ist besser, mmhhmmm :rolleyes:
 
G

Gast_481

Guest
Achso, Spieler angreifen und Offizielle bespucken ist besser, mmhhmmm :rolleyes:

Da besser nicht immer gut sein muss schon. Wenn man aufs Team und den Präsi wütend ist, was ist dann schlauer? Die zusammenhauen, oder irgendwelche unschuldigen Franzosen?
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
JL13 hat's erfasst. Pana hat nach dem Vorfall letzten September ein Geisterspiel machen muessen (Grund die nichtvorhandene Kontrolle der Fans im Stadion), denn die Ukrainer (Team und Fans) waren ohne auch nur einen Kratzer weggekommen, waren sie doch nicht das Ziel der Wut.
 
Oben