FIBA U19 Weltmeisterschaft 2007


benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Das ist sicherlich ein Problem. Doch es haben ja dann auch ein Avdalovic, Milojevic und Rakocevic aufgrund von Verletzungen absagen müssen.


genau das meine ich ja auch. das ist ja nicht mal ein b-team, was man nach spanien schicken wird. dann sagte auch noch perovic ab, so dass man wenn milicic in foulprobleme kommt arge schwierigkeiten bekommen wird. ilic scheint jetzt dabei zu sein, aber selbst der ist nur zu 50% fit.


Frag mich allerdings warum man einen Askrabic nicht wieder berufen hat. Sicherlich ist der jetzt kein so guter Spieler und hat auch erst bei der WM06 zuerst für die NM gespielt, doch auch er wäre nutzvoller als ein Misanovic. Askrabic ist ja zudem auch noch im besten Alter mit 29.


irgendwie scheint moka was gegen bestimmte spieler zu haben, anders kann ich mir einiges nicht erklären. unter anderem die nicht berufung von askrabic, oder auch von marinkovic und popovic. vujanic hätte er auch mitnehmen können, der wollte lediglich eine längere pause.
 

Montenegro#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
genau das meine ich ja auch. das ist ja nicht mal ein b-team, was man nach spanien schicken wird. dann sagte auch noch perovic ab, so dass man wenn milicic in foulprobleme kommt arge schwierigkeiten bekommen wird. ilic scheint jetzt dabei zu sein, aber selbst der ist nur zu 50% fit.





irgendwie scheint moka was gegen bestimmte spieler zu haben, anders kann ich mir einiges nicht erklären. unter anderem die nicht berufung von askrabic, oder auch von marinkovic und popovic. vujanic hätte er auch mitnehmen können, der wollte lediglich eine längere pause.


Ich hab mal genau nachgedacht. Da wir ja nicht nur Serben im Team haben die in Serbien geboren sind, könnten wir sogar 2 sehr gute starting 5 stellen mit Serben aus Kroatien und Bosnien.

Kroatien:

PG Vasiljevic - geboren in Osjek
SG Suput - Gospic (zwar kein klassicher SG aber kann dort durchaus spielen)
SF Stojakovic - Slavonska Pozega
PF Erceg - Prkac
C Perovic - Osjek

Wenn dann noch der waschechte Serbe Marko Popovic für uns spielen würde, dann hätte man auf PG noch eine bessere Lösung.

Bosnien:

PG Avdalovic - Gacko
SG Cvetkovic - ?
SF Radmanovic - Trebinje
PF Askrabic - Sarajevo
C Stanojevic - ?

Weiss jetzt nicht auf die schnelle wo Cvetkovic und Stanojevic geboren sind, aber auf jeden Fall in BIH. Auf Center hätte man dann noch Ilic (Tuzla) und Varda (Bosanska Gradiska).

Nur das sagt schon was wir eigentlich für einen starken Pool an guten Spielern haben. Nur wenn die Spieler halt verletzt sind oder aus irgendwelchen Gründen nicht spielen können, kann man da nichts machen.
 

Montenegro#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
ich meine mich zu erinnern, dass ich mal gelesen habe, dass jovo in belgrad geboren ist. kann mich aber auch irren

Stimmt hast recht. Hab mal vor Jahren gehört, dass ihn der bosnische Verband haben wollte. Deshalb dachte ich jetzt der wäre aus Bosnien. Dann nehmen wir Varda oder Ilic. Varda z.B. hat noch nie für die serbische NM gespielt und könnte locker starting Center bei BIH sein, doch der will nicht. Hab mir eben bisschen BIH-Bulgarien angeschaut und die Center von BIH Jazvin und Krupalija sind der absolute Witz.:D Jazvin kriegt kaum den Füsse vom Boden.
 
Oben