FIFA 18


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
Passend zu dieser neuen News mache ich mal den Thread zum nächsten FIFA auf!

Die deutschen Spieler wünschen es sich schon seit Jahren, doch bisher blieb der Ruf nach der 3. Liga unbeantwortet. Das hat sich jetzt geändert. Nach kicker-Informationen wird die begehrte Liga schon in FIFA 18 spielbar sein.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Dritte Liga auch noch? Wahnsinn! Ich schaffe gerade mal die 1. Bundesliga, da kommt schon die nächste Version auf dem Markt.
Und, halten die noch nach wie vor zum Damenfussball?
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.142
Punkte
113
Geile ******e :jubel: Musste also nur der große SV Meppen aufsteigen, damit sich da endlich was tut :smoke:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
Ich freue mich vor allem auf Paderborn und Münster :jubel:

Und Dann können die 1860 Fans ja trotz des Abstiegs weiter mit ihrer Mannschaft spielen. :thumb:



Oh halt, da war ja was... :clown:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
Müsste in UT eigentlich dabei sein. Bisher war da ja bei jeder Liga der Fall.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.520
Punkte
113
völlig uninteressant für mich pers. wer spielt bitte mit solchen ratings? falls man nicht gerade cihan heißt und alles wegrotzt.
für hardcore fans die seasons vs com spielen wollen ist es aber sicherlich ne tolle sache. leider werden eh alle random faces haben. das fand ich bei fifa schon immer müll.

die sollten lieber am gameplay arbeiten. was ich bisher gesehen habe, hat mich nicht so überzeugt. mal sehen wie sich die demo anfühlen wird.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.064
Punkte
113
Wird doch eh wieder mit jedem Patch ein neues Gameplay geben und die Demo im Vergleich zur Vollversion ein gefühlt komplett anderes Spiel sein...

Aber egal, bin eh dabei... IKONEN ftw :love:
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
EA hat es bestätigt, die 3. Liga sowie der DFB-Pokal kommen mit Fifa 18 :love:

Quelle: http://www.gamestar.de/artikel/fifa...iga-und-der-dfb-pokal-sind-dabei,3317150.html

"Die offizielle DFB-Lizenz umfasst alle 20 Drittligisten der Saison 2017/2018 mit mehr als 500 Spielern sowie den Heim- und Auswärtstrikots. Traditionsklubs wie der 1. FC Magdeburg, SC Preußen Münster, Hallesche FC oder FC Rot-Weiß Erfurt feiern damit ihr FIFA-Debüt."

"Mit der Integration der 3. Liga erfüllen wir einen der größten Wünsche der FIFA-Community. Die Leidenschaft für den Heimatverein prägt die Fußballkultur auf der ganzen Welt."
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
Wow, alle Sachen die EA als Neuerungen anpreist sind bereits enthaltene Features, die nur einen neuen Namen bekommen. Beste Beispiel das Video heute auf Facebook: Mit dem neuen FIFA ist es jetzt möglich die besten Taktiken der neuen Teams nachzuspielen: Ob Catenaccio oder was anderes.

Dasselbe wie CTs, nur mit nem schöneren Namen. :laugh:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.894
Punkte
113
Ja, es gab auch ein Video zu den Flanken bei denen wahnsinnige Neuerungen angepriesen wurden. Gab es aber fast alles schon :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.520
Punkte
113
aber wenn man ehrlich ist, was soll schon neues kommen? außer völlig neue und viel rundere engine, gibt es nur minimale upgrades. eine neue engine kann sich ea mit fifa nicht leisten, dafür müssten sie die serie 2 jahre unterbrechen und verlieren milliarden.

ich wäre schon glücklich, wenn es kein beabsichtigtes scripting wie bei pes mehr gäbe, aber das wird eh nie passieren. die schlechteren spieler müssen ja irgendwie motiviert werden, damit noch mehr fifa points gekauft werden. nutze ich zu beginn zwar selber mitm fuffi, aber nur damit ich schnell ein brauchbares team habe und loslegen kann, da ich zeitlich sehr beschränkt bin. irgendwann ändert sich das bei mir aber auch. andere plündern ihr halbes einkommen, es gibt keine grenzen.

könnte ich mich entscheiden, wäre ich absolut dafür, wenn es in der videospielbranche sowas wie "mikrotransaktionen" gar nicht erst gäbe oder ein limit pro account. das ist die pest und cholera in einem, da sich die entwickler nur noch darauf versteifen um noch mehr geld zu scheffeln und sich auf das wesentliche immer weniger konzentrieren. das ist eine gefahr für unser hobby.

ich könnte jetzt vom thema abweichen und mich auskotzen, aber ich lasse es lieber.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
warum bist du dann nicht selber konsequent und verzichtest darauf, den fuffi zu investieren? bei nba 2k ist es ja eine ähnliche entwicklung. die melken die spieler mit ihren vc bis zum abwinken. aber nie und nimmer würde ich da auch nur einen cent investieren, weil ich komplett gegen jede art von mikrotransaktion in einem vollpreisspiel bin.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.520
Punkte
113
das habe ich ja bereits geschrieben. mir fehlt einfach die verdammte zeit um vernünftige teams auf die beine zu stellen, die paar stunden am freitag und samstag in der nacht reichen halt nicht aus und es macht auch automatisch weniger laune mit hans wurst und xy um die goldene ananas anzutreten. :(

mitm fuffi hat man schon was brauchbares, mit viel glück was richtig gutes und die laune steigt. man kann sich später auch gut was ertraden aufm markt, usw. usf. wenn in einigen jahren meine kids größer geworden sind und ich auch mal am tage freizeit habe, wird sich dies definitiv ändern und ich werde ea keinen cent mehr in den rachen schieben. das mache ich ja sonst auch bei keinem anderen spiel, nba 2k erst recht nicht. hätte fut nicht so einen suchtfaktor, würde ich es auch sein lassen.

ich habe das ganze ab letztem jahr allerdings so geregelt, dass ich 1-2 spiele weniger im jahr hole, damit ich die ausgegebene kohle noch mit meinem gewissen vereinbaren kann. außerdem erkaufe ich mir hier und da für weniger geld psn karten, so dass es letzendlich nur 40€ sind. ist auch kein schönreden, mir ist schon bewusst, dass ich diese art von "melkerei" mit unterstütze und es gleichzeitig auch verabscheue.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Also wenn ich mir ankucke wie viel Zeit Spree mit dem Spiel verbringt sind doch 50 Euro überhaupt kein Problem. Leute geben für 1-2 Nächte in der Disco das gleiche aus und haben viel weniger "Spaß" davon. Verstehe nicht warum man bei einem Spiel auf einmal mit dem Geld knausert.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.894
Punkte
113
Bin auch kein Fan von diesem ingame Geld ausgeben. Bei fifa mach ich es aber trotzdem. So 150 Euro kommen da pro Saison gut zusammen. Eigentlich unnötig aber ich Spiele halt fast ein ganzes Jahr. Finde es auch in Ordnung, jeder hat sein Hobby, es sollte halt nicht ausarten. Letzten Monat hätte ich mein Team dann für 100 Euro noch verkaufen können, war sogar kurz davor. Aber war mir dann doch zu stressig alles zurückzusetzen und einen neuen Account zu machen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
Also wenn ich mir ankucke wie viel Zeit Spree mit dem Spiel verbringt sind doch 50 Euro überhaupt kein Problem. Leute geben für 1-2 Nächte in der Disco das gleiche aus und haben viel weniger "Spaß" davon. Verstehe nicht warum man bei einem Spiel auf einmal mit dem Geld knausert.

das ist eine grundsatzfrage. man müsste dieses vorgehen im keim ersticken (sprich: jegliche unterstützung verweigern). du glaubst gar nicht, wie schnell die publisher davon ablassen würden. aber wenn es genug menschen gibt, die für ein vollpreisspiel noch mal geld für in-game-content hinlegen, dann werden ea, 2k und co sicherlich versuchen, das soweit auszureizen, wie es geht. schau dir nba 2k an. mycareer ist ein reiner vc-modus. jeder firlefanz kostet dich vc, die du entweder ewig lange und mithilfe repetitiver aufgaben erspielen kannst (aka grinden) oder aber für echtgeld einfach kaufst. dass vc auch immer teurer werden bzw. dass der betrag, den man von haus aus erhält, weniger wird und gleichzeitg die startwerte des spielers immer geringer... ein schelm, wer böses dabei denkt. so was gehört einfach nicht unterstützt.
 
Oben