Filme die Ihr definitiv schauen werdet...


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Macht Roland Emmerich nicht immer schon entweder Katastrophen- Monster- oder Kriegsfilme?
Hauptsache, es "rummst" ordentlich. Was anderes kann der gar nicht.

btw. der Trailer von "Rambo 5" gefällt mir ganz gut. "John Rambo" fand ich nicht so dolle. Diese ewige Urwald-Szenerie wurde dann doch irgendwann langweilig.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.337
Punkte
113
Macht Roland Emmerich nicht immer schon entweder Katastrophen- Monster- oder Kriegsfilme?
Hauptsache, es "rummst" ordentlich. Was anderes kann der gar nicht.

Bin überhaupt kein Fan von Emmerich's Filmen.
Ob Stargate, Independence Day, der Patriot, The Day after Tomorrow etc. Alles Überlang, langweilig, zwanghaft patriotisch und austauschbar.

Da bewegt er sich, mMn, auf demselben Niveau wie Michael Bay. Mit dem kann ich auch nichts anfangen.

btw. der Trailer von "Rambo 5" gefällt mir ganz gut. "John Rambo" fand ich nicht so dolle. Diese ewige Urwald-Szenerie wurde dann doch irgendwann langweilig.

Bin grade geschockt wegen Stallone's neuer Synchronstimme.
Sly nicht gesprochen von Thomas Danneberg geht für mich überhaupt nicht.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Roland Emmerich geht also ins Kriegsgenre


Weckt Erinnerungen an Michael Bays Vollkatastrophe "Pearl Harbor". Emmerich und Bay sind als Filmemacher ja auch ähnlich talentiert...

Macht Roland Emmerich nicht immer schon entweder Katastrophen- Monster- oder Kriegsfilme?
Hauptsache, es "rummst" ordentlich. Was anderes kann der gar nicht.

Er hat mit "Anonymous" auch ein Kostümdrama über Shakespeare gemacht :D

War sein Versuch sich für die Oscars ins Gespräch zu bringen, nachdem das nicht geklappt hat ist er wieder zu seinen Zerstörungsorgien zurückgekehrt. :)
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.739
Punkte
113

Anschauen wird ich den hier auf alle Fälle...weil ich Weltraumfilme einfach liebe ;)
Aber so richtig an zu fangen weis ich noch nichts damit???
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.421
Punkte
113
Ort
OS

sieht eigentlich ganz interessant aus. Phoenix scheint da echt abzuliefern. Wird denke ich sehr dunkel und "psychisch", könnte gut passen als Origin für den Joker.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

sieht eigentlich ganz interessant aus. Phoenix scheint da echt abzuliefern. Wird denke ich sehr dunkel und "psychisch", könnte gut passen als Origin für den Joker.
Den werde ich mir definitiv im Kino abgucken. Hab irgendwo gelesen, dass Joaquin Phoenix für diese Rolle sage und schreibe 26 Kilo abgenommen hat, unglaubliche Leistung. (y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest

Ich hoffe, dieser Film wird mal hier in der Stadt laufen. Den möchte ich gern mal im Kino sehen.

Extrem eindrücklicher Film mit Nachhall.

User "Chris" hats bei Amazon sehr gut eingefangen:

"Ich habe den Film das erste Mal vor einigen Jahren gesehen und schon damals stand für mich fest, dass das einer der besten Filme ist, die jemals gedreht wurden. Es war damals ein großer Erfolg in Japan, bei uns wurde er leider nicht beachtet.
Es gibt viele Filme, die man sich anschauen kann, die meisten sind so bedeutungslos, dass es im Grunde egal ist, ob man sie gesehen hat oder nicht. Es gibt aber auch Filme, die für immer bleiben. Be With You is eines der wenigen Meisterwerke, die nicht spurlos an einem vorbeigehen.
Als man glaubt, dass die Geschichte eigentlich schon zu Ende ist, passiert noch so viel, dass man mit Gänsehaut und Tränen in den Augen vor dem Bildschirm sitzt und staunt."

Ging mir auch so: ich habe einfach nur noch gestaunt.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.421
Punkte
113
Ort
OS
Den werde ich mir definitiv im Kino abgucken. Hab irgendwo gelesen, dass Joaquin Phoenix für diese Rolle sage und schreibe 26 Kilo abgenommen hat, unglaubliche Leistung. (y)

Werde nächste Woche auch wohl reingehen. Gibt schon Berichte, dass Kino Besucht vorzeitig den Saal verlassen haben, weil der Film so verstörend sei und das Thema Depression wohl sehr stark thematisiere. Bin da sehr gespannt drauf.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Werde nächste Woche auch wohl reingehen. Gibt schon Berichte, dass Kino Besucht vorzeitig den Saal verlassen haben, weil der Film so verstörend sei und das Thema Depression wohl sehr stark thematisiere. Bin da sehr gespannt drauf.
Ja, das war wohl bei den Filmfestspielen in Venedig.
Evt. haben aber einige auch nur deshalb den Saal verlassen, weil sie aufgrund "The Dark Knight" völlig falsche Vorstellungen von diesem Prequel hatten, und dachten, da kommt wieder so ein Action Feuerwerk daher.
"JOKER" soll ja mehr ein Sozialdrama sein, das vergleichsweise leise Töne anschlägt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Netter Aufsteller des Tages:


ab dem 7. November soll also der Film über Bruno Manser - Die Stimme des Regenwaldes in die Kinos kommen. Falls es irgendwie geht, werd ich ihn schauen gehen.

trailer zum Film Bruno Manser - die Stimme des Regenwaldes

hier eine doku über ihn, welche auf youtube zu sehen ist und in etwa erklärt, was er im Sarawak tat:

Bruno Manser - laki Penan

Hatte, das Glück, ihm persönlich zu begegnen und war durchaus beeindruckt. Toller Mensch. Was ich an lesbarem über ihn fand, hab ich gesammelt. Besonders seine Tagebücher sind eindrücklich.

Bruno Manser gilt als vermisst und wurde im Jahr 2005 für amtlich verschollen erklärt.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Puh, da habe ich irgendwie nichts von mitbekommen. Werde ich mir auch anschauen, sofern er hier im Kino läuft. Interessiert mich
 
Oben