Die Boxvorschau: 06.07.2023 - 08.06.2023 (Vergil Ortiz Jr vs. Eimantas Stanionis, Jaron Ennis vs. Roiman Villa, Diego Pacheco vs. Manuel Gallegos)


Was ist Euer Event der Woche?

  • Nery vs. Saludar (Box Azteca und ESPN+)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mercado vs. Ndongeni (YouTube)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sasaki vs. Hoshi (U-Next)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hill vs. Biggs (YouTube)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.605
Punkte
113
Auch in dieser Woche wird selbstverständlich geboxt, teilweise sogar ziemlich hochklassig. Leider gibt es in Europa praktisch überhaupt nichts im Angebot, dafür ist in Nord- und Südamerika das Gegenteil der Fall. Im Detail schaut es wie folgt aus:
  • Wir beginnen die Woche am Donnerstag, wo "Big Sexy" Turner zurückkehrt und einen Schwergewichtskampf in Russland abhält. Zudem haben wir in der Nacht ein amerikanisches Schwergewichts-PPV-Event, bei dem auch der 2,04m große Deutsche Christian Thun kämpfen wird.
  • Der Freitag ist sehr mau, immerhin haben wir ein gutes Matchroom-Mexiko-Event.
  • Den Samstag beginnen wir am Vormittag mit einem kostenlosen australischen Event auf YouTube sowie einer U-Next-Veranstaltung in Japan, wo der aufregende Puncher Jin Sasaki uns verzücken wird.
  • Später haben wir immerhin noch ein polnisches TVP-Sport-Event, bei dem es zwei solide Hauptkämpfe zu sehen gibt.
  • In der Nacht wird dann in Nicaragua das Toptalent Mercado einen guten Kampf bestreiten. Wir haben zudem den Weltklassemann Nery, der in Mexiko seine Künste unter Beweis stellen möchte. Der Schwerpunkt der Woche liegt aber sicherlich auf der Golden Boy-Veranstaltung mit Ortiz vs. Stanionis sowie der PBC-Veranstaltung mit Ennis vs. Villa.
Let's go!

Donnerstag, den 06.07.2023

superseries.boxing_1688330778395.jpg
Austragungsort: „Ali Aliyev Sports Complex“ in Kaspiysk, Russland
Ausrichter: Hrunov Promotions
Übertragung: MatchTV

Basir Abakarov (10-0) #90 vs. Sean Turner (12-3) Schwergewicht: Eine Veranstaltung am Kaspischen Meer, wie immer kostenlos im russischen VPN abrufbar. Dieser Sportkomplex soll bis zu 6.000 Zuschauer im Boxen beherbergen, so klein ist der Rahmen also nicht gewählt. Im Hauptkampf treten die "big boys" an. Abakarov ist immerhin in den Top 100 gelistet, mir sagt der Russe nichts. Ungeschlagen, hat wohl einen Kickboxbackground. Ziemlich leerer Rekord, im letzten Kampf konnte er immerhin einen ungeschlagenen Mann bezwingen, obschon nur via MD (Mehrheitsentscheidung). Turner ist Ire und dürfte einigen bekannt sein. "Big Sexy" hat mal für Schlagzeilen in der Schweiz gesorgt, als er damals Arnold Gjergjaj KO schlug. So schlecht ist sein Niveau also nicht gewesen, es erfolgten im Anschluss aber noch 2 Niederlagen gegen die starken Hrgovic und Gorman, danach schien er wohl die Lust verloren zu haben. Die Lust könnte durch einen Erfolg im BK-Wettstreit wiedererlangt werden, wo er in Dubai vor einigen Monaten einen vorzeitigen Sieg einfuhr. Was hat Turner also noch im Tank? Schwer zu sagen, aber wenn das noch ungefähr dem entspricht, was er zuvor hatte – dann dürfte es ein solider Kampf bedeuten.

Sergei Gorokhov (12-6-2) #166 vs. Rustam Islamov (5-0) #246 Supermittelgewicht: Das Co-Mainevent nehme ich noch auf, dann soll es das hierfür gewesen sein. Gorokhov sah ich einige Male, er konnte zuletzt kaum mehr überzeugen. In Serbien hat er vor etwas über 2 Jahren mal den damaligen 27-0 Mann Marko Nikolic stoppen können, seitdem erfolgten die Niederlagen gegen starke Leute wie u.a. Padraig McCrory. Nun ja, das kann passieren, Gorokhov ist zumindest für durchschnittliche Männer ein solider Prüfstein. Islamov kommt wohl aus dem MMA und versucht sich auf alte Tage noch am Boxen. Sein Rekord ist völlig leer, seine Gegner fielen zumeist in Runde 1 um. Schlagstärke ist wohl vorhanden, aber kann er boxerisch auch überzeugen? Ich habe da so meine Zweifel, hinzukommt, dass er lediglich 1,68m groß sein soll, was in der Gewichtsklasse nichts ist. Im Normalfall sollte hier also potentiell etwas gehen können für Gorokhov, der im Boxen beheimatet ist.

Wer also Lust auf etwas russisches Boxen unter der Woche hat, der wird hier zumindest fündig, inklusive schwergewichtiger Hauptattraktion.

2023-06-29-at-02.40.28.jpeg
Austragungsort: „Auditorium“ in Harrisburg, USA
Ausrichter: Lion Heart Boxing Productions
Übertragung: BXNG.TV

Christopher Lovejoy (20-1-1) #443 vs. Marcelo Leandro Da Silva (22-5) Schwergewicht: Wenn irgendwelche Cards vorgestellt werden, heißt es gerne, dass sie ordentlich sind – aber es fehlen vielleicht noch die 2-3 Schwergewichtskracher. Und nun wurden die Sehnsüchte des Forums erhört, hier haben wir eine sehr spezielle Veranstaltung, bei der es nur Kämpfe im Schwergewicht geben wird! Na, wenn das nichts ist. Und im potenziellen Hauptkampf erwartet uns der Endboss sämtlicher Schwergewichte, der Loveboy. Legendär war sein Auftritt in Köln gegen den "Arab King" Charr, wo er sich vor dem Kampf noch um halb 2 in Köln eine Pizza Funghi bestellt und es auf Twitter teilte. Den letzten Kampf von Lovejoy habe ich gesehen, da hat er ein Unentschieden in Ägypten erhalten, was jedoch eine ziemliche Fehlentscheidung war. Nun soll es in der Heimat wieder besser laufen, der Brasilianer Da Silva scheint auch der richtige Mann für dieses Vorhaben zu sein. Der sieht aus wie über 50, keine Ahnung, wie alt er ist. Er hat 4 Mal außerhalb Brasiliens gekämpft und ist jedes Mal in der ersten Runde KO gegangen. Hinzu kommt, dass er nun ganze 6 Jahre inaktiv war. Was kann man an dieser Ansetzung nicht lieben?!

Christian Thun (12-1) #121 vs. Fabio Maldonado (29-7) #289 Schwergewicht: Tatsächlich ist auch das deutsche Schwergewicht Thun dabei. Er galt wirklich als interessantes Talent hier in Deutschland, bekam dann seine Chance bei Probox, sich in den USA zu beweisen, doch das ist im letzten Kampf schiefgegangen. Er verlor ziemlich eindeutig gegen Curtis Harper, auch eine vorzeitige Niederlage war damals denkbar. Ein mächtiger Dämpfer für den großen Deutschen. Mit Anfang 30 sehe ich da jetzt nicht mehr viel Potential für Verbesserungen. Er kann aber immer noch in Deutschland ein paar nationale Kämpfe bestreiten, also bestehen Optionen. Er kämpft erstmals gegen den Brasilianer Maldonado, der fast 50 Kämpfe auch im MMA vorzuweisen hat. Natürlich ist er schon 43 Jahre alt, hat aber im Boxen gegen Leute wie Oscar Rivas und Carlos Takam jeweils 10 Runden gekämpft. So schlecht ist der Brasilianer also nicht. Ich erwarte hier deutlich mehr als vom Lovejoy-Kampf.

Martin Paredes (6-0) #132 vs. Terrell Jamal Woods (29-55-10) #122 Schwergewicht: Paredes ist noch ungeschlagen, hat auch 2 Männern die Null genommen, zuletzt gab es aber nur einen schwächeren MD-Sieg. So sattelfest erscheint er also nicht zu sein. Da passt es perfekt, dass er gegen Woods kämpfen soll. Dieser hat numerisch natürlich keinen guten Rekord, aber man sollte Woods nicht unterschätzen. Er kann wirklich gut boxen und trotzt auch immer wieder fähigen Leuten etwas ab. Seine letzten beiden Kämpfe waren ein KO-Sieg über einen 10-0 Mann und danach gab es auf einer ShoBox-Veranstaltung ein Unentschieden gegen den starken und ungeschlagenen Moses Johnson. Wenn Paredes sich also nicht stark präsentiert, ist hier eine Niederlage denkbar.

Wir haben auch noch ein Duell zweier ungeschlagener Männer sowie das glorreiche Duell zwischen Wallers (0-2) und Coronado (1-3). Zudem wird der scheinbar 2,08 m große Nathaniel Bueno sein Profidebüt geben. Leider wird das Spektakel auf BXNG.tv übertragen, die für 20 $ PPVs bekannt sind. Aber nun ja, das ist ja für die Königsklasse sicherlich mehr als angebracht.

Freitag, den 07.07.2023

Screenshot_20230527_002755_com.instagram.android_edit_1059806541395575.jpg
Austragungsort: „Cintermex“ in Monterrey, Mexiko
Ausrichter: Matchroom Boxing
Übertragung: DAZN

Diego Pacheco (18-0) #29 vs. Manuel Gallegos (19-1-1) #52 Supermittelgewicht: Hier haben wir mal wieder eine Matchroom-Mexiko-Veranstaltung. Die waren in der Vergangenheit eigentlich immer ziemlich flott. Pacheco ist durchaus eine Hoffnung bei Matchroom. Der extrem große Mann konnte sich bei gestiegener Gegnerwahl immer weiter steigern. Die letzten 7 Kämpfe gewann er allesamt vorzeitig. Ein sehr guter Mann, zudem noch 22 Jahre jung und mit absurd starken physischen Parametern. Bei der WBA und WBC ist er in den Top 15 vertreten, bei der WBO sogar auf Platz 3. Bei der WBO ist übrigens auch Gallegos vertreten, und zwar auf Platz 12. Den Mexikaner sah ich neulich auf Probox kämpfen gegen Richard Vansiclen im Februar. Das war ein richtig toller Kampf! Gallegos hat auch enorme physische Parameter, konnte jedoch Vansiclen nicht bezwingen. Ich würde sagen, dass er in dem Kampf hinter den Erwartungen zurückblieb. Von daher ist das durchaus eine lösbare Aufgabe für Pacheco, der natürlich auch seinen Talentstatus hier unter Beweis stellen muss. Aber Gallegos hat physisch viel entgegenzusetzen und dürfte mit Abstand der größte Test von Pachecos Karriere bislang werden. Ich mag den Kampf, die Ansetzung erscheint mir durchaus stimmig zu sein.

Eduardo Hernandez (33-1) #47 vs. Joniker Tovar (21-0-1) Superfedergewicht: Hier haben wir wohl das Co-Mainevent. Hernandez ist ein lustiger Puncher, seine Kämpfe gehen eigentlich nie allzu lange. Das war 2019 auch gegen Roger Gutierrez der Fall, wo der Puncher Hernandez direkt in Runde 1 KO ging. Ein Betriebsunfall? Man wird sehen. Im Nachgang forderte er einige solide Männer heraus, aber die ganz großen Gegnerqualitäten waren nicht mehr dabei. Ob Tovar diese mitbringt? Schwer zu sagen. Er hat einen völlig leeren Rekord und hat eigentlich nur in seiner Heimat Venezuela oder zuletzt in Kolumbien gekämpft. "Zuletzt" bedeutet zudem im April 2022. Seit über einem Jahr ist er nun inaktiv. Eine ziemliche Wundertüte. Ich bin aber sehr skeptisch, dass er mithalten kann. Übrigens ist Hernandez die Nummer 1 im WBC-Ranking, daher wird er wohl dort keine großen Kämpfe mehr machen bis zum Titelshot.

Jonathan Rodriguez (24-2) #23 vs. Israel Gonzalez (28-5-1) #49 Superfliegengewicht: Rodriguez durfte im April 2021 gegen Ancajas um die WM boxen. Den Kampf verlor er knapp nach Punkten, was damals wohl in Ordnung ging. Ein guter Mann, durchaus. Ob es jedoch noch für den großen Wurf reichen wird, bleibt fraglich. Den großen Wurf hat Gonzalez bislang auch nicht geschafft. In 4 WM-Kämpfen zog er den Kürzeren, jedoch sah er dort teilweise echt gut aus. Nehmen wir seinen letzten Kampf gegen Jesse Rodriguez: Dort hat er sich größtenteils auf Augenhöhe gezeigt. Und wenn man bedenkt, dass Rodriguez auch gerne als kommender P4P-Mann gehandelt/gehypet wird, ist das schon sehr beachtlich. Ich kann mir vorstellen, dass die beiden gut zueinander passen werden. Zudem ist das Superfliegengewicht ohnehin stets eine sehr attraktive Gewichtsklasse.

Es ist nicht mehr so viel Relevantes auf der Card vertreten, aber ich denke, dass es eine muntere Freitag-Show werden wird. Zudem finde ich es gut, dass es am Samstag nicht läuft, da würde es untergehen. Leider war die Qualität von Matchroom zuletzt häufig durchwachsen, wodurch ich schon die ersten Forderungen stellte, dass man es doch lieber am Freitag laufen lassen soll. Der Grundstein ist hierfür nun gelegt :clowns:

Samstag, den 08.07.2023

355711157_754324303158045_74701730046901349_n.jpg
Austragungsort: „Sharks AFL Club“ in Southport, Australien
Ausrichter: Ace Boxing Group
Übertragung: YouTube

Dan Hill (4-0) #104 vs. Dylan Biggs (8-0) #220 Superweltergewicht: Ace hatte in Australien einen Fernsehvertrag mit BeinSports, der jedoch frisch ausgelaufen ist. Das hat zur Folge, dass die Events nun einfach kostenlos auf YouTube übertragen werden. Schlecht für Ace, gut für die Zuschauer, die nun problemlos Boxen in Australien verfolgen können. Im Hauptkampf verteidigt Hill seinen australischen Meistertitel. Im April konnte er sich diesen Titel gegen den ungeschlagenen Victor Nagbe auf BeinSports sichern. Ich sah damals den Kampf, der war komplett 50/50, am Ende hat Hill das Urteil erhalten. Nun steht er bei 4 Siegen. Übrigens hatten alle seine Gegner einen ungeschlagenen Kampfrekord vorzuweisen. Das liest sich wirklich nicht schlecht! Biggs hat folgerichtig natürlich ebenfalls einen ungeschlagenen Kampfrekord. Er ist zarte 21 Jahre jung und sein Kampfrekord weist keine Schwächen auf. Die Gegnerschaft hielt sich jedoch noch in Grenzen. Er war ein guter Juniorenamateur und erhält nun seinen ersten großen Kampf bei den Profis. Das liest sich nach einer spannenden Paarung.

Jasmine Parr (3-0) #93 vs. Brianna Harrison (2-0) #75 Fliegengewicht: Hier geht es um den glorreichen WIBA-Titel. Parr hat sich diesen vor 6 Monaten gegen Nicila Costello gesichert. Das war eine echte Schlacht, ein toller Kampf! Ich habe das in einer sehr niedrigen Qualität (360p) auf YouTube hochgeladen, der Kampf hat heute über 130.000 Aufrufe. Das ist für einen Frauenkampf völlig verrückt. Das zeigt, welch starker Kampf es am Ende war. Parr ist also eine wirklich attraktive Kämpferin, die man im Auge behalten sollte. Harrison sagt mir nichts, sie hat auch erst 2 Kämpfe. Im letzten Kampf konnte sie immerhin eine Dame stoppen, die zuvor nie gestoppt wurde. So schlecht liest sich das nicht. Zudem wird sie für diesen Kampf eine Gewichtsklasse absteigen. Ich denke, dass das ein guter Kampf werden wird.

Es sind noch einige solide Duelle auf der Card vertreten. Ich denke, dass man mit dieser Veranstaltung nichts falsch machen kann, zumal sie einfach kostenlos auf YouTube läuft. Das ist also die perfekte Gelegenheit, etwas Down-Under-Action zu erleben.

1686294991.jpeg_0sp.jpeg
Austragungsort: „Esforta Arena“ in Hachioji, Japan
Ausrichter: Hachioji Nakaya Promotions
Übertragung: U-Next

Jin Sasaki (15-1-1) #7 vs. Hiroto Hoshi (5-2-3) #195 Weltergewicht: Eine weitere U-Next Veranstaltung steht an. Ich habe gelesen, dass dieser Streamingdienst nun von Neukunden eine japanische Kreditkarte verlangt. Daher gratuliere ich allen bestehenden Nutzern, die sich zuvor cleverer angestellt haben. Ich glaube jedoch, dass dies nicht vielen hier im Forum gelungen ist :rolleyes:. Im Hauptkampf erwartet uns der absolute Actionfighter Jin Sasaki. Ich muss zugeben, dass ich Sasaki wirklich liebe. Ich habe sogar zeitweise darüber nachgedacht, mir ein Avatar von ihm zu machen. Der Typ ist total verrückt. Wenn er im Ring steht, kracht es – auf beiden Seiten. So geschehen zuletzt gegen Keita Obara, wo Sasaki früh zu Boden musste und dann in der dritten Runde selbst den KO erzielte. Nun scheint Hoshi nicht gerade ein passender Gegner für Sasaki zu sein, aber im Grunde ist es egal gegen wen er kämpft. In seinen Kämpfen kann immer alles passieren. Die letzten beiden Kämpfe von Hoshi habe ich sogar gesehen. Einmal auf Abema gegen Taiki Henzan, da hat mir der Kampf ausgesprochen gut gefallen, obwohl beide keine gute Defensive zeigten. Zuletzt konnte er auch gegen den starken Hiroya Nojima überzeugen. Hoshi wird hier nicht zum Verlieren kommen, obwohl Sasaki ziemlich übermächtig erscheint.

Yuni Takada (11-8-3) #24 vs. Tatsuro Nakashima (11-4-1) #61 Minimumgewicht: Hier geht es übrigens um den japanischen Meistertitel. Takada hat sich diesen bei der ersten Lemino-Veranstaltung gesichert, die ich leider nicht sehen konnte. Sehr schade, dort waren damals 4 Meisterschaften vereint. Wie könnte man Takada beschreiben? Ein durchschnittlicher Mann, der es nun zu Titel ehren geschafft - und gewissermaßen einen Flow entwickelt hat. Immerhin ist er seit 4 Kämpfen ungeschlagen. Das liest sich nicht schlecht. Nakashima hingegen hat genau das Gegenteil davon. Er hat 3 Niederlagen am Stück erlitten, jeweils um diesen japanischen Meistertitel. Hier muss ich auch die japanische Kommission mal kritisieren, das geht so nicht. Ich finde nationale Titelkämpfe immer toll, aber man kann einem Mann nach 3 verlorenen Kämpfen am Stück nicht einfach wieder einen Titelkampf geben, das geht nicht. Sein letzter Sieg war im Jahr 2019. Nakashima hat gegen starke Leute wie die beiden Shigeoka-Brüder verloren. Es ist durchaus nicht auszuschließen, dass er sogar gegen den soliden Takada gewinnen könnte... aber prinzipiell ist das wirklich nicht gelungen.

Kai Watanabe (9-1-1) #68 vs. Jon Jon Estrada (17-10-1) #122 Federgewicht: Watanabe ist erst 20 Jahre jung und gilt als talentierter Boxer. Er wurde auch zum Rookie des Jahres in Japan gekürt. Im letzten Kampf hat er jedoch um den japanischen Jugendmeistertitel verdient gegen Hiroki Hanabusa verloren. Das hätte ich vorher nicht gedacht, war etwas enttäuschend von Watanabe. Nun steht sein erster Kampf danach an. Estrada stammt von den Philippinen und ist ein zäher Mann, den man nicht so einfach stoppen kann. Watanabe wird deutlich größer sein als Estrada und versuchen, dieser wird hingegen versuchen mit dynamischen Aktionen Erfolg zu verbuchen. Normalerweise verliert Estrada seine Kämpfe auswärts, das sollte Watanabe wohl schaffen.

Auf der weiteren Undercard sind noch fünf Vierrunder vertreten, bei denen die Boxer überwiegend eine positive Kampfbilanz aufweisen. Ich glaube, dass diese Kämpfe gut werden. Insgesamt ist es keine Übercard, aber wenn Jin Sasaki den Hauptkampf bestreitet, dann entschädigt das für alles!

promotionsmb_1688343205363.jpg
Austragungsort: „Hala Orion“ in Breslau, Polen
Ausrichter: MB Promotions
Übertragung: TVP-Sport

Kamil Laszczyk (30-0) #102 vs. Martin Parlagi (29-5-2) #217 Superfedergewicht: Eigentlich sind die polnischen TVP-Shows kostenlos. Ich habe jedoch die letzten MB-Veranstaltung gesehen, und das hat irgendwie nur mit VPN funktioniert. Man wird also abwarten müssen. Laszczyk war einmal ein hochgehandelter Mann. Er konnte 2012 einen WBO-Youth-Titel gegen den späteren Ex-Weltmeister Tevin Farmer in den USA gewinnen. Technisch gesehen ist er also wirklich gut, aber danach hat er seine Karriere komplett in Polen versanden lassen und sich Gegnern mit überschaubarer Qualität gestellt. Inzwischen ist er über 30 Jahre alt, also habe ich leider nicht mehr allzu hohe Erwartungen. Parlagi hingegen stammt ursprünglich aus der Slowakei und boxt in Tschechien. Früher war er ein wirklich starker Amateur, konnte dies jedoch nicht ganz in den Profibereich übertragen. Ich habe seine letzten beiden Kämpfe jeweils bei PPV-Veranstaltungen in Tschechien gesehen, und er hat einen guten Eindruck hinterlassen, obwohl er gegen einen tapferen Kolumbianer mit einer Bilanz von 4-9-1 nur ein Unentschieden erreicht hat. Dabei muss jedoch gesagt werden, dass Ibarguen wirklich gut war - genauso wie der Kampf selbst. Daher kann ich mir vorstellen, dass Parlagi es den Polen hier nicht so leicht machen wird.

Karol Welter (13-1) #69 vs. Kristaps Bulmeistars (11-0) #197 Mittelgewicht: Von Welter habe ich die letzten vier Kämpfe gesehen, und er konnte jedes Mal überzeugen. Zuletzt wurde er verdient polnischer Meister. Er ist weder ein starker Puncher noch ein herausragender Techniker, sondern eher ein ehrlicher Arbeiter. Er hat eine extrem hohe Arbeitsrate und hervorragende Nehmerqualitäten. Er geht immer hart zur Sache. Bulmeistars ist ein Schützling von LNK und kommt ursprünglich aus dem Kickboxen. Eigentlich sollte er in der jüngeren Vergangenheit zweimal gegen den Berliner Nick Hanning kämpfen, aber Verletzungen haben den Letten zuletzt immer wieder geplagt. Es ist schwer, ihn derzeit einzuschätzen, aber ich glaube, dass dies unter Umständen ein flotter Kampf sein wird, denn das ist normalerweise bei Welter immer der Fall.

Auf der weiteren Undercard wird Przemyslaw Runowski wieder boxen, der zuletzt im April 2022 einen starken Auswärtserfolg in Kanada gegen Samuel Vargas verbuchen konnte. Ich glaube, das lief damals auf Fightzone. Er ist ein guter Boxer und tritt nun gegen einen ukrainischen Gegner mit einer Bilanz von (13-5) an. Das klingt nicht besonders herausfordernd. Der Rest der Undercard ist nicht erwähnenswert.

Screenshot_181.png
Austragungsort: „Plaza de Colores del Puerto Salvador Allende“ in Managua, Nicaragua
Ausrichter: Bufalo Boxing Promotions
Übertragung: YouTube

Ernesto Mercado (10-0) #91 vs. Xolisani Ndongeni (31-2) #67 Superleichtgewicht: Eine weitere Nicaragua-Veranstaltung, yeah. Ich muss gestehen, dass ich Boxveranstaltungen aus Nicaragua immer empfehlenswert finde, weil die Kämpfe zumeist außergewöhnlich hart geführt werden. Hinzu kommt, dass sie immer kostenlos zur Verfügung gestellt werden und die Streams außergewöhnlich stabil laufen. Bei dieser Veranstaltung wird es sogar international bedeutend sein, denn wir haben mit Mercado ein absolutes Toptalent aus dem Weltboxen vertreten. Er hat wohl Wurzeln in Nicaragua, daher ist diese Verbindung nicht ganz untypisch. Ich habe ihn nun schon einige Male gesehen, der Junge ist granatenhaft stark. Hinzu kommt, dass er auch wirklich Schlagkraft entwickelt, die 100%ige KO-Quote deutet darauf hin. Nun verhält es sich häufig so, dass viele Talente im Aufbau gut aussehen und dann bei gestiegener Gegnerwahl abflachen. Wird das hier auch der Fall sein? Ndongeni bringt zumindest einiges an Qualität mit. Er hat einen guten Rekord, ist erfahren und konnte zuletzt auch einige vorzeitige Siege einfahren. Er kämpfte 2019 auf einem ShoBox-Hauptkampf gegen Devin Haney in den USA, also ist er Auswärtsfahrten bereits gewohnt. Gegen Haney ist der Südafrikaner damals über die Runden gekommen, wird das auch bei Mercado der Fall sein? Oder kann gar der Südafrikaner überraschen und etwas mitnehmen? Wir werden sehen, Mercado sollte man unbedingt im Auge behalten.

Die Undercard ist nicht unbedingt schlecht, aber es fehlt völlig an Relevanz. Santos Reyes wird ebenfalls kämpfen. Er hat neulich einen Hauptkampf bei Boxxer in UK bestritten. Er sollte die Aufgabe hier aber einfach lösen können.

Screenshot_20230625_145808_com.instagram.android_edit_217535951603263.jpg
Austragungsort: „Recinto Ferial“ in Metepec, Mexiko
Ausrichter: Promociones Zanfer
Übertragung: Box Azteca und ESPN+

Luis Nery (34-1) #1 vs. Froilan Saludar (33-6-1) #28 Superbantamgewicht: Tatsächlich haben wir hier noch ein Event mit der Nummer 1 im Superbantamgewicht, zumindest laut Boxrec. Nery ist ein absoluter Weltklassemann und hat das neulich gegen Azat Hovhannisyan unter Beweis gestellt. In einem atemberaubenden Kampf konnte Nery einen starken Hovhannisyan noch stoppen, was sicherlich zu den absoluten Highlights des Boxjahres 2023 zählen wird. Nun wird Nery aktiv bleiben, aber bei der Gegnerwahl wird man einen Gang zurückschalten. Saludar kennt man durchaus, er hat sich schon erfolglos um den WM-Titel im Fliegengewicht bemüht. Saludar ist ein guter Mann, aber den absoluten Durchbruch hat er nie geschafft, die großen Kämpfe gingen regelmäßig verloren. Nun soll er im Superbantamgewicht kämpfen, kann das etwas werden? Eigentlich nicht, aber Nery ist natürlich wirklich ein verdammt kleines Superbantamgewicht, daher ist das physisch kein Mismatch. Boxerisch hingegen könnte das durchaus der Fall sein. Alles außer einem Nery-Sieg wäre eine faustdicke Überraschung.

Zur Undercard ist mir leider überhaupt nichts bekannt. Ich gehe jedoch davon aus, dass Zanfer bei einem Nery-Hauptkampf bei der Undercard etwas bieten wird, aber bisher hört man nichts. Wer Interesse hat, die Hauptkämpfe am Samstag zu sehen, dem empfehle ich Box Azteca. Sie senden immer nach den großen amerikanischen Events (PBC, Golden Boy) und zeigen die Hauptkämpfe noch in Mexiko. Also wer Lust hat, kann am frühen Sonntagmorgen nach PBC/Golden Boy einschalten und sich Nery kostenlos mit VPN anschauen.

Screenshot_20230517_022112_com.instagram.android_edit_460016474358451.jpg
Austragungsort: „AT&T Center“ in San Antonio, USA
Ausrichter: Golden Boy Promotions
Übertragung: DAZN

Eimantas Stanionis (14-0) vs. Vergil Ortiz Jr (19-0) #2 Weltergewicht: Hier haben wir das sehnsüchtig erwartete Comeback von Ortiz. Der Junge hat in den letzten 2 Jahren lediglich einen Kampf bestritten, da er häufig mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte. Bei ihm wurde eine Rhabdomyolyse diagnostiziert. Hoffentlich ist das nun überwunden, denn Ortiz hat zuvor wirklich für Wirbel gesorgt. Er ist ein absoluter Actionfighter und Puncher, zudem wirklich talentiert, wie auch der The Ring-Prospect Award zeigt. Er kämpft nun um den WBA Regular Belt von Stanionis. Dieser hat sich im vergangenen Jahr jenen Titel über Radzhab Butaev gesichert. Das war ein super Kampf, bei dem der Richard Schäfer-Schützling eine absolut astreine Leistung gezeigt hat. Ich habe von einigen Statistiken gelesen, dass er enorme Werte in puncto Präzision aufweist. Teilweise ist er P4P ganz weit oben, er ist also wirklich extrem talentiert. Tolle Kondition, Technik und auch Nehmerqualitäten. Das wird eine sehr große Herausforderung für Ortiz werden, mit hoher Wahrscheinlichkeit auch die größte in seiner Karriere. Ich glaube, dass Santionis technisch versierter sein wird – Ortiz wird so viel Druck ausüben müssen, dass er Stanionis dann auch wirklich zusetzen kann. Schafft er das? Ist er nach der Krankheit wirklich komplett bei 100 %? Wir werden es in der Nacht zum Sonntag sehen. Das ist mein Kampf der Woche.

Marlen Esparza (13-1) #1 vs. Gabriela Celeste Alaniz (14-0) #4 Fliegengewicht: Hier haben wir einen Titelvereinigungskampf. Esparza bringt die Titel der WBA und WBC mit, Alaniz den der WBO. Die Siegerin wird folglich dann 3 Titel tragen, der Weg ist nicht weit zur unumstrittenen Weltmeisterin im Fliegengewicht. Absolut wertiger Kampf, eigentlich brauche ich dazu dann auch nicht mehr schreiben. Esparza habe ich einige Male gesehen, sie gewann ihre WM-Kämpfe zumeist auch noch ziemlich deutlich. Gute Technikerin. Alaniz boxte bisweilen nur in ihrer Heimat Argentinien, davon habe ich wohl nichts gesehen. Sie wird sich nun international beweisen müssen. Kann sie das schaffen? Es wird sehr schwer werden, so viel ist sicher.

Joseph Diaz (32-4-1) #21 vs. Jerry Perez (14-2-1) #126 Leichtgewicht: Hier haben wir noch den Ex-Weltmeister Diaz. Er kommt aktuell aus 3 Niederlagen am Stück, obwohl die letzte gegen Gesta so absolut nicht geplant war. Seine Tendenz ist sehr negativ, er hat auch Probleme in den höheren Gewichtsklassen (er kommt ursprünglich aus dem Federgewicht), Fuß zu fassen. Er wirkt ehrlich gesagt auch etwas schwerfällig und satt. Nun wird er um seine Karriere kämpfen müssen, aber er hat auch schon bald an die 300 Profirunden in den Knochen, vermutlich ist ein Abbau nur folgerichtig. Nun hat man mit Perez einen physisch starken Mann verpflichtet. Er ist kein Überboxer, aber auch kein schlechter Mann. Ich habe ihn einige Male bei der PBC gesehen. Vermutlich kann man Diaz nach 3 Niederlagen am Stück einfach keinen besseren Gegner mehr geben.

Das Prospect Floyd Schofield wird ebenfalls kämpfen, die Gegnerwahl ist aber mies. Die Undercard ist sicherlich kein großer Wurf, aber durch den extrem starken Hauptkampf kann ich natürlich das Event empfehlen.

20230617_103353.jpg
Austragungsort: „Boardwalk Hall“ in Atlantic City, USA
Ausrichter: PBC
Übertragung: Showtime

Jaron Ennis (30-0) #3 vs. Roiman Villa (26-1) #10 Weltergewicht: Die Veranstaltung findet in der altehrwürdigen Boardwalk Hall statt. Im Hauptkampf geht es schlagstark zur Sache. Ennis gilt als Toptalent und konnte überwiegend seine Gegner mühelos ausknocken. Im letzten Kampf hatte er jedoch deutlich mehr Schwierigkeiten, das war auf der PPV-Veranstaltung zu Davis vs. Hector Garcia. Gegen den in Karlsruhe lebenden Karen Chukhadzhian musste er über die volle Distanz gehen, was hauptsächlich am Ukrainer lag, der über 12 Runden durch den Ring geflitzt ist. Auf derselben Veranstaltung hat übrigens auch Villa gekämpft, der damals ziemlich überraschend Rashidi Ellis besiegt hat. Es war ein ausgeglichener Kampf, bei dem man nicht unbedingt erwartet hätte, dass der Amerikaner den Sieg nach Punkten nicht erhält. Villa hat sich in den Kampf gut hineingebissen und ihn am Ende noch gedreht. Der enorm schlagstarke Mann erhält nun die Chance, sich direkt im Hauptkampf zu beweisen. Und ich muss sagen, auf dem Papier ist das eine nette Ansetzung. Ennis ist natürlich der klare Favorit, aber Villa als Puncher ist nicht zu unterschätzen. Ennis sucht selbst gerne das vorzeitige Ende, daher glaube ich, dass wir hier einen actiongeladenen Kampf sehen werden inkl. KO-Garantie.

Yoelvis Gomez (6-0) vs. Marquis Taylor (14-1-2) #26 Mittelgewicht: Von Gomez habe ich die letzten beiden Kämpfe gesehen und er hat einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht. Er ist kein typischer Kubaner, der abwartend tänzelt – ganz im Gegenteil. Er geht richtig auf seinen Gegner los und ist dabei selbst auch ziemlich offen. Als Amateur war er zwar kein Elitemann, aber ich glaube, dass er gute Eigenschaften besitzt, um ein guter Profiboxer zu werden. Taylor ist so ziemlich das Gegenteil davon. Er kommt überwiegend durch seine Länge, hat dann auch sehr lange Arme und boxt eher unspektakulär über die Distanz. Das ist nicht immer atemberaubend, aber durchaus effektiv. Er hat schon 4 ungeschlagene Gegner besiegt und gegen ungeschlagene und starke Leute wie Luke Santamaria Unentschieden geholt. Ich habe seinen letzten Sieg auf ShoBox gesehen, der nicht spektakulär war, aber er hat den Sieg zugesprochen bekommen. Ich glaube, dass das ein unangenehmer Test für Gomez sein wird, der insbesondere in den hinteren Runden nicht nachlassen darf, wie es zuletzt geschehen ist.

Edwin De Los Santos (15-1) #25 vs. Joseph Adorno (17-2-2) #61 Leichtgewicht: Von De Los Santos habe ich seine letzten 3 US-Kämpfe gesehen. Er ist ein ziemlich aggressiver Puncher und startet die Kämpfe immer mit voller Wucht. Auf ShoBox gegen William Foster III hat das jedoch nicht geklappt, da De Los Santos hinten heraus die Puste ausging. Aber er hat danach 2 absolut furiose KO-Siege eingefahren, darunter der Sieg gegen Jose Valenzuela, der damals als aufstrebend galt. Adorno hat schon öfter auf Showtime gekämpft. Er ist ein guter Boxer, der immer bemüht ist und Kämpfe eng gestalten kann. Er wird für diesen Kampf eine Gewichtsklasse absteigen und hat auch ein sehr gutes Kinn. Wenn Adorno es schafft, die ersten 4-5 Runden halbwegs zu überstehen, dann kann hier durchaus etwas drin sein. De Los Santos ist immer so stürmisch, dass es durchaus denkbar ist, dass er hinten heraus Probleme bekommen könnte, und ich traue Adorno durchaus zu, dass er in diesen Bereich vordringen kann. Ein interessanter Kampf mit einer tollen a-side.

Die Prelims versprechen ebenfalls gut zu werden. Wir haben dort 3 Duelle zwischen ungeschlagenen Männern, darunter auch ein Schwergewichtsrückkampf zwischen Torres und Evans. Evans ist vielleicht bekannt aus dem kuriosen Kampf gegen Geovany Bruzon. Das dürfte wirklich eine gelungene Veranstaltung sein, bei der jeder Kampf potentiell zünden dürfte. Auf den ersten Blick sind vielleicht nicht die ganz großen Namen dabei, aber das sollte keinen Abbruch tun. Hier haben wir definitiv die Card der Woche. Leider wird das vermutlich ohne deutsche Übertragung mal wieder auskommen müssen.



Und nun möchte ich gerne Eure Einschätzung zur Woche erfahren. Was spricht Euch an, was möchtet ihr Euch davon anschauen? Und wie bewertet ihr einzelne Events? Teilt mir Eure Sichtweise mit, ich freue mich über jede Interaktion :)
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.576
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ich freue mich auf Stanionis vs Ortiz jr.

Habe den Litauer noch nie gesehen, haben mir dann Highlights angeschaut und die haben mich sehr angesprochen. Ortiz sah ich einmal - gegen einen anderen Litauer - "Mean Machine" - das war ein sehr guter Kampf.
Der Kampf hat FOTY Potential. Ortiz ist für mich Favorit.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
3.707
Punkte
113
Stanionis vs. Ortiz Jr.
Für mich eines der kommenden Highlights dieses Jahres. Bin gespannt wie sich beide Fighter nach 15 Monaten Stanionis und 11 Ortiz Jr. Layoff in einem solchen Kracher so manchen.

Nery vs. Saludar
Auf Nery freue ich mich auch. Das Ding gegen Hovanasyan war einfach Geil. Saludar ist jetzte ein Saybusyfight, dürfte aber trotzdem actionreich werden.

Ennis vs.Villa
Hoffe Boots tritt endlich bald gegen Ortiz Jr. an. Denke die beiden werden die Zukunft der 147lbs unter sich ausmachen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.605
Punkte
113
Ich freue mich auf Stanionis vs Ortiz jr.

Habe den Litauer noch nie gesehen, haben mir dann Highlights angeschaut und die haben mich sehr angesprochen. Ortiz sah ich einmal - gegen einen anderen Litauer - "Mean Machine" - das war ein sehr guter Kampf.
Der Kampf hat FOTY Potential. Ortiz ist für mich Favorit.

Was sagst Du denn zur "Big Sexy" Turner, Du magst den doch, nicht wahr? Ist immerhin sein erster Boxkampf seit 5 Jahren.

Der andere Litauer war übrigens Egidijus Kavaliauskas, der jedoch ein mächtiges Pfund in den Fäusten besitzt. Stanionis ist schon eher ein Techniker mit schnellen Händen. Das mag ein spannender Kampf zwar sein, aber man sollte nicht davon ausgehen, dass dort so eine Action stattfinden wird wie beim Kavaliauskas-Kampf.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.615
Punkte
113
Vielen Dank für die tolle Vorschau!

Meine Card der Woche ist Matchroom Mexiko am Freitag. Da freu ich mich drauf, sieht mir alles gut gematcht aus. Ansonsten sind natürlich die Hauptkämpfe von Golden Boy und PBC fest eingeplant. Da holen mich die Undercard Fights aber nicht so ab wie die am Freitag. Rodriguez vs. Gonzalez ist schlichtweg ein echter Knaller und könnte total zünden.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.843
Punkte
113
Erstklassige Vorschau!

Da Silva ist Baujahr 1975, aber dafür auch ein amtliches Schwergewicht mit 1,73 m (das sind aufgerundet knappe 2 Meter)
...er hat wohl vergessen die Zellteilungshemmer zu schlucken und schaut wirklich noch älter aus, als er wirklich ist.

 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.605
Punkte
113
Erstklassige Vorschau!

Da Silva ist Baujahr 1975, aber dafür auch ein amtliches Schwergewicht mit 1,73 m (das sind aufgerundet knappe 2 Meter)
...er hat wohl vergessen die Zellteilungshemmer zu schlucken und schaut wirklich noch älter aus, als er wirklich ist.


Gut zu wissen (y)
Übrigens soll sich Da Silva verletzt haben in der Vorbereitung, nun wird Ersatz für Lovejoy gesucht. Ich bin sehr gespannt darauf... welche hochklassige Personalie dort aus dem Hut gezaubert wird.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.580
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ziemlich starke Woche. Sasaki ist toll, wird Live aber kaum zu finden sein. Da heißt es dann wieder Geduld, sofern der Kampf was wird.

Ennis-Villa ist mein Highlight der Woche. Das kann auf beiden Seiten knallen, wenn Ennis auch Favorit sein mag.

Ortiz-Stanionis ist ebenfalls recht interessant, wobei mich letzterer nicht immer überzeugt hat.

Die Pacheco-Gallegos Card beliebt auch zu gefallen. Und das kostenlose Australische Event sowieso.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.605
Punkte
113
Hier die Übersicht zum Donnerstag.

Um 18:55 Uhr ist Russland live auf Sendung mit dem Event zu Basir Abakarov vs. Shane Turner. Ihr könnt kostenlos im russischen VPN dabei sein, übrigens auch im relive.

Um 0:30 Uhr haben wir noch die "fette" Schwergewichts-PPV-Card u.a. mit Christian Thun und dem Loveboy. Für unverschämt günstige 20 $ könnt ihr in den Genuss dieses feuchtgewordenen Sportforen-Traums kommen. Absoluter no-brainer.


Kommen wir noch zu den Wettquoten.

Hrunov Promotions (MatchTV)
Makhmudov vs. Atrokhau |1,17-5,3|
Gorokhov vs. Islamov |2,18-1,8|
Abakarov vs. Turner |1,25-4,1|

Lion Heart Boxing Productions (BxngTV)
Thun vs. Maldonado |1,03-12|

Legende:
1-1,09
1,1-1,19
1,2-1,39
ab 1,4
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.615
Punkte
113
Ich hab es ja schon geschrieben, die Matchroom Veranstaltung von Freitag verleitet mich dazu, mein DAZN Comeback zu geben. Gehen wir mal ein paar Kämpfe durch:

Diego Pacheco (18-0-0) vs. Manuel Gallegos (19-1-1) im Supermittelgewicht

Pacheco ist erst 22 und schon Hauptkämpfer bei Matchroom. Er ist die große Hoffnung für die USA von Onkel Eddie. Aufbaukämpfe verfolge ich selten intensiv, aber das was ich von ihm gesehen habe, sah gut aus. Hat auch Punch, was für die Attraktivität ja nun nicht so schlecht ist. Gallegos finde ich ne gute Gegnerwahl. Gallegos ist ein echter Warrior, ständig in Schlachten. Hab nicht viel von ihm gesehen, aber das scheint mir hier für den Zeitpunkt in der Karriere von Pacheco zu passen. Ich hab jedenfalls Bock auf den Fight.

Eduardo Hernandez (33-1-0) vs. Joniker Tovar (21-0-1) im Superfedergewicht

Hernandez ist Pflichtherausforderer beim WBC. Erst 25, auch einer der Leute, auf die Matchroom für die Zukunft baut. Ist glaube ich erst frisch fest bei Matchroom unter Vertrag. Erstrunden KO-Niederlage damals in einem shoot out vor 4 Jahren also mit 21, sagt imo nichts aus. Echter Puncher, ist auch ein Garant für gute Fights. Tovar ist auch erst 23. Nie was von gehört, leerer Rekord, lange inaktiv. Keine Ahnung.

Jonathan Rodriguez (24-2-0) vs. Israel Gonzalez (28-5-1) im Superfliegengewicht

Das ist das eigentliche Highlight. Rodriguez habe ich zuletzt vor über 2 Jahren gesehen als er Ancajas einen geilen Fight geliefert hat, gerade hintenraus war das top. Jetzt hat er endlich wieder ne Chance bei einem großen Promoter. Gonzalez ist auch ein guter Mann, der immer knapp unter dem WM-Niveau lief. So sehen halt auch seine Niederlagen aus, er hat aber immerhin den guten Ishida in Japan geschlagen. Dann kam imo zu früh der Shot gegen Altmeister Chocolatito. Schlechte Leistung des Teams, die ihn viel zu lange drin gelassen haben. Da war er erst 23. Gegen Bam Rodriguez war es trotzdem solide. Schöne Ansetzung zwischen 2 echten Contendern, die zu Actionfights neigen in einer Actiongewichtsklasse. Top. Und insgesamt halt ne schöne kleine Actioncard, wie so oft bei Matchroom Mexiko.
 

Riddick

Nachwuchsspieler
Beiträge
105
Punkte
43
Kann mir jemand sagen wie ich mich im russischen VPN einlogge? Und ich denke VPN ist eine Abkürzung.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
3.889
Punkte
113
Ort
Duisburg
Es macht die Runde, dass Ortiz gezwungen sei den Kampf erneut abzusagen. Schofield soll nun das Mainevent sein :kopfpatsch:
Immerhin kann man dann ganz entspannt sich PBC anschauen.

Das wäre wirklich extrem schade. Für mich war das qualitätsmässig und auch stylewise der Fight der Woche, zumal ich Ortiz seit Anfang an auf dem Radar habe und ihn super finde... aber wenn die Gesundheit dauerhaft nicht mitspielt, kann man einfach nichts machen :(
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.605
Punkte
113
Kann mir jemand sagen wie ich mich im russischen VPN einlogge? Und ich denke VPN ist eine Abkürzung.

Du benötigst eine entsprechende Software. Suche Dir einen VPN aus, erstelle Dir einen Account und dann aktiviere es entsprechend.
Russische VPNs gibt es beispielsweise auf https://windscribe.com/ oder https://controld.com/

Du kannst natürlich auch andere auswählen, das musst Du für Dich entscheiden.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.615
Punkte
113
Kampf ist jetzt sicher off.


Ortiz soll wohl ohnmächtig geworden sein. Keine Ahnung, ob es daran liegt, aber vielleicht sollte er es einfach mal im Halbmittelgewicht probieren...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.605
Punkte
113
Das ist der Fahrplan für das Wochenende :)

Freitag

Gegen 10:30 Uhr beginnt ein australisches PPV mit der Überschrift "back to the future". Mit 25 australischen $ seid ihr dabei, ich passe.

Die Prelims zum argentinischen Event um Axel Emanuel Isla vs. Agustin Ezequiel Quintana beginnen um 0:45 Uhr kostenlos. Die Maincard erfolgt dann wohl um 2 Uhr auf TyC Sports.

Tippspiel: Die Maincard zur mexikanischen Matchroom-Veranstaltung mit Diego Pacheco beginnt um 2 Uhr im DAZN-Abo. Gibt es eventuell im Vorfeld kostenlose Prelims? Müsste man mal gegen 0 oder 1 Uhr auf YouTube dann schauen.

Samstag

Scheinbar um 8 Uhr soll das U-Next Event beginnen mit dem aufregenden Puncher Jin Sasaki in Japan. Ein teures Abo ist vorausgesetzt.

Tippspiel: So gegen 10 Uhr sollte das australische Event mit Dan Hill vs. Dylan Biggs kostenlos auf YouTube laufen.

Tippspiel: Um 19:30 Uhr beginnt die polnische Veranstaltung mit Karol Welter vs. Kristaps Bulmeistars. Der eigentliche Hauptkampf scheint off zu sein. Auf TVP-Sport werdet ihr kostenlos fündig, eventuell benötigt man einen polnischen VPN.

Tippspiel: Um 0 Uhr soll die Golden Boy-Veranstaltung beginnen. Die kostenlosen Prelims gibt es hier auf YouTube. Die Maincard erfolgt dann um 2 Uhr im DAZN-Abo.

Tippspiel: Um 01:30 Uhr beginnen hier die kostenlosen Prelims hier auf YouTube zur PBC-Veranstaltung von Jaron Ennis vs. Roiman Villa. Die Maincard erfolgt dann um 3 Uhr u.a. auf Showtime.

Tippspiel: Gegen 3 Uhr sollte in Nicaragua noch das Event zu Ernesto Mercado vs. Xolisani Ndongeni kostenlos auf YouTube stattfinden.

Tippspiel: Zwischen 6/7 Uhr sollte Box Azteca noch auf Sendung sein mit dem Event zu Luis Nery vs. Froilan Saludar. Ihr könnt kostenlos im mexikanischen VPN dabei sein.
 
Oben