Finals: Spurs vs Cavs


Wer wird NBA-Champion?


  • Umfrageteilnehmer
    0

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Damit steht es also fest: die Spurs treffen auf die Cavs. Für mich persönlich war das vor der Saison das absolute Traumfinale:)love2: ), aber für viele NBA-Fans ist dieses Finale vermutlich eher ein Albtraum.:D

Ich tippe mal auf 4-3 für die Cavs. Gegen Detroit hat man sehr konzentriert gespielt und ich denke zwar, dass die Spurs noch eine Klasse besser sind, allerdings sind auch sie in einer Serie für Cleveland nicht unbesiegar.
In der RS gab es für San Antonio 0 Siege und 2 Niederlagen gegen Cleveland und die Matchups sind mMn für die Cavs nicht viel schlechter als gegen Detroit.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.859
Punkte
113
Jeder scheint zu meinen, dass die Cavs im Finale keine Chance haben und es für sie nur darum geht, einen Sweep zu verhindern - erinnert mich an viele Prognosen vor der Serie gegen die Pistons... ;) Diese haben in der Serie aber nun aber eindrucksvoll bewiesen, dass sie kein stärkerer Gegner für die Spurs gewesen wären. Die Cavs konnten in der Saison immerhin beide Spiele gegen die Spurs gewinnen. Das mag wenig zu bedeuten haben - das haben aber vor der Serie Mavs-Warriors auch alle gedacht, wie gesagt... :crazy:

Insgesamt denke ich aber auch nicht, dass die Cavs es schaffen, die Spurs sind einfach noch mindestens eine Klasse besser als Detroit. Alleine schon durch Tim Duncan. Mein Tipp: Spurs in 6...
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Ob der gibson so weiterspielen kann?! Das ist ja unglaublich!
Ich drücke den cavs die daumen und hoffe das es doch spannender wird als ich es erwarte! In diesem fall sind die cavs ja absoluter underdog, wie auch schon gegen die pistons ein wenig, und die sollte man nie unterschätzen! Lets write history!! :jubel:
 

Hummertruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
56
Punkte
0
Gegen San Antonio treffen die Cavs auf ein intaktes TEAM. Und nicht auf einen zerfahrenen Haufen, wie in die Pistons dargestellt haben in den letzten Spielen. Für das One-Man-Unternhemen + manchmal Gibson;) gibts nicht zu holen gegen das viel bessere TEAM der Spurs.
Spurs deshalb in 5.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
4:1 Spurs

San Antonio ist wieder heiß auf den Titel und dann sind sie einfach nicht zu schlagen, denke ich. Der Unterschied zwischen Osten und Westen ist sehr groß, deshalb die Deutlichkeit.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
die spurs haben das beste TEAM und den besten einzelspieler, ich sehe da auch nur sehr wenig chancen für die cavs, aber lebron allein ist wohl schon für min. einen sieg gut
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Gegen San Antonio treffen die Cavs auf ein intaktes TEAM. Und nicht auf einen zerfahrenen Haufen, wie in die Pistons dargestellt haben in den letzten Spielen. Für das One-Man-Unternhemen + manchmal Gibson;) gibts nicht zu holen gegen das viel bessere TEAM der Spurs.

:sleep: Erinnert mich fast an die Prognosen vor den C-Finals. Und jetzt werden die Pistons natürlich wieder kleingeredet- man muss es einfach lieben.:D
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Ich denke auch, dass das ganze für die Spurs eine ziemlich klare Angelegenheit werden wird. Die Spurs haben einfach zu viele Waffen, zu viele gute, solide Rollenspieler. Für die Cavaliers wird es dort wenig zu holen geben. Denke, LeBron ist mindestens für einen Sieg in Spiel 3 gut, aber danach gibt es zwei weitere Siege für die Spurs, die schon mal die Parade planen können.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Hat mich ziemlich überrascht das Cleveland Detroit gepackt hat.

4 Jahre hat James also unterm Strich gebraucht um sein Team ins Finale zu führen, mit 22.

Die Cavs bleiben für mich aber der Underdog. Eigentlich sollte Timmy seinen dritten (Edit: vier sind schon...thx @derrick) Titel holen. Cleveland hat eigentlich nur ne Chance wenn James noch einen draufsetzt und/oder wenn die NBA wie im letzten Jahr einen Posterboy mit Extra-Foulpfiffen pusht...

Prognose: Spurs in 5.
 

Chosen

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Bayern
Einfach wird es nicht aber Cavaliers in 7 ist ne Möglichkeit. Sie gehen als Underdog in die Finals, besitzen keinen Druck und können frei aufspielen. Bei den Spurs ist es eher so, sie haben gesehen was die Cavaliers mit den Pistons angestellt haben und stehen somit unter Druck.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
wie ich schon im conf. finals thread gelesen habe, gibt es ein paar leute die die cavs wieder total unterschätzen. da liest man abenteuerliche prognosen wie ein sweep der spurs gegen die cavs, oder 4-1. dabei haben die cavaliers JEDES spiel gegen die pistons gezeigt, das sie mit mehr herz und willen spielen. die sind durch die serie sehr viel stärker geworden als sie es schon waren. ich sage nicht das sie jetzt auf einmal dsa non plus ultra sind, aber so wie sie zurzeit drauf sind, und die stückweise unabhängigkeit von james in manchen spielen, können sie jedes team bezwingen.
die spurs sind ganz klar besser als die pistons, keine frage. Man sollte auch kein team auf die leichte schulter nehmen das schon drei ringe in der tasche, und ein team das einen zukünftigen hall-of-famer in seinen reihen hat.

Ich denke aber das die cavaliers mithalten können, und werden. Duncan kann wohl niemand stoppen, aber Z und Gooden und vor allem AV werden ihm kopfzerbrechen bereiten. Außerdem haben die Cavaliers James, den auf seiten der spurs auch niemand stoppen kann (ausnahme: bowen spielt wieder "gute defense"). Und wenn einer der Cavaliers aufdreht, können sie die spiele geinnen. Ich denke auch, das James unbedingt dominieren muss, denn so sehr mich die cavs überzeugt haben, bei den spurs bleibe ich eher zurückhaltend.
Mein Tipp also: 4-2 Cavs. Wenn sie die Serie nicht in 6 gewinnen, wird das in San Antonio ganz, ganz schwer, aber nicht unmöglich.
X-factor ist bei den spurs wahrscheinlich ginobili, aber die Cavs haben 4 Guards die alles veteidigen, oder zumindest jeden einschränken können.
Gibson ist gut für Parker, Hughes auch, gegen Ginobili werden wohl abwechselnd Pavs und hughes eingesetzt, und Snow kommt dann als Universal-Nerver rein.
 
N

nopainnogame

Guest
Ich drücken den Cavs die Daumen.
Letztes Jahr hat auch keiner an Miami geglaubt, aber wie man gesehen hat ist alles möglich.
Wird allerdings verdammt schwer werden da vor allem die Playoff Erfahrung arg auf Seiten der Spurs liegt.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich denke Spurs machen das Ding in 6. Zwar sind die Cavs heiß und haben einen LeBron James in ihren Reihen, der wie von einem anderen Planeten spielt, aber San Antonio hat einfach zu viele Waffen und ist zu flexibel.

BtW.:
socialkrates schrieb:
# NBA Champion (50 Punkte) – San Antonio Spurs
# East Champion (25 Punkte) – Cleveland Cavaliers
# West Champion (25 Punkte) – San Antonio Spurs

:jubel:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
phishey schrieb:
dabei haben die cavaliers JEDES spiel gegen die pistons gezeigt, das sie mit mehr herz und willen spielen.

Genau das ist der Punkt: man is hochkonzentriert( durch die gute Serie gegen die Pistons), man ist hochmotiviert( erste Finalteilnahme für Cleveland und TheBron) und man ist zum wichtigsten Zeitpunkt der Saison in Topform und wie schon oft gesagt: die Cavs spielen immer so stark wie der Gegner(manchmal auch besser) und bisher haben sie gezeigt, dass sie sich vor Niemandem verstecken müssen.
Traditionell kann Bruce Bowen James nicht so gut verteidigen wie Prince es konnte, denn James ist zu schnell für Bowen - konnte man schon teilweise in der RS sehen. Ich freu mich schon, wenn Timmy wieder derb ins Gesicht gedunkt wird.:D

P.S:
Lass die anderen doch reden. "Die sicheren Prognosen" war bisher immer falsch und die Cavs - Fans hatten Recht. Easy as that.:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kickz

Nachwuchsspieler
Beiträge
534
Punkte
18
wie ich schon im conf. finals thread gelesen habe, gibt es ein paar leute die die cavs wieder total unterschätzen. da liest man abenteuerliche prognosen wie ein sweep der spurs gegen die cavs, oder 4-1.

[........]

Mein Tipp also: 4-2 Cavs. Wenn sie die Serie nicht in 6 gewinnen, wird das in San Antonio ganz, ganz schwer, aber nicht unmöglich.
X-factor ist bei den spurs wahrscheinlich ginobili, aber die Cavs haben 4 Guards die alles veteidigen, oder zumindest jeden einschränken können.
Gibson ist gut für Parker, Hughes auch, gegen Ginobili werden wohl abwechselnd Pavs und hughes eingesetzt, und Snow kommt dann als Universal-Nerver rein.

und du nennst Prognosen, die besagen, dass die Spurs die Cavaliers sweepen, abenteuerlich?:skepsis: ich glaube du überschätzt die Cavaliers ein wenig.
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
Die RS Vergleiche sagen doch gar nicht aus.

RS Season: Detroit gegen Cleveland 3:1 und wer ist jetzt in den Finals?

Die Spurs sind bisher das Non-Plus-Ultra in den Playoffs und damit die Cavs da eine Chancen haben, müssen sie weiter am Limit spielen, vor allem die Rollenspieler müssen weiter so stark spielen wie gegen die Pistons.

Ich hoffe, dass die Cavs die Finals gewinnen, aber vorstellen kann ich mir das beim besten Willen nicht.
 
Oben