Firat Arslan kämpft am 15. November in der Göppinger Hohenstaufenhalle

BubiScholz

Banned
pound4pound schrieb:
Wie ich gerade einer hiesigen Lokalzeitung entnommen habe, wird Firat seinen WBO-Interconti Gürtel am 15. November im schwäbischen Göppingen verteidigen. Der Gegner steht nocht nicht fest. Der Kampf soll aber live auf Eurosport gezeigt werden.

Boxrec liegt falsch:
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=014587

Mehr unter www.firat-arslan.de

Der Pole wäre aber der richtige Prüfstein zum richtigen Zeitpunkt. Ne EM wäre auch wichtiger als der Tonti-Title.........

pound4pound

Nachwuchsspieler
Egal. Die Fans wirds freuen. Firat als Hauptkämpfer, und dazu noch in Göppingen und live auf Eurosport. Luan ist der Held der Albaner. Bei den Türken in Göppingen scheint es ähnlich zu sein.

franky911

Nachwuchsspieler
Ein Kämpfer wie Firat Arslan hat wohl kaum "Schiss" ! Firat braucht diesen Gürtel nicht mehr weil er für Ihn keine Bedeutung mehr hat. Ausserdem besass er diesen Gürtel schon und hat Ihn ungeschlagen abgegeben und ist jetzt WBO Intercontinental Champion ! Er konzentriert sich lieber auf die Chance für eine Weltmeisterschaft !

Andrzej_Golota

Nachwuchsspieler
franky911 schrieb:
Ein Kämpfer wie Firat Arslan hat wohl kaum "Schiss" ! Firat braucht diesen Gürtel nicht mehr weil er für Ihn keine Bedeutung mehr hat. Ausserdem besass er diesen Gürtel schon und hat Ihn ungeschlagen abgegeben und ist jetzt WBO Intercontinental Champion ! Er konzentriert sich lieber auf die Chance für eine Weltmeisterschaft !

häää wenn er Wlodarczyk besiegen würde, dann wäre er näher an einer WM dran als du glaubst. Er hat einfach schiss der Firat.

Teddy78

Nachwuchsspieler
also, BoxRec bestätigt den Fight, Arslan vs. Wlodarczyk für

Saturday, 24th September, 2005
in: Swarzedz, Poland

:belehr:

pound4pound

Nachwuchsspieler
Dann macht er wohl beide Kämpfe. Da liegt ja etwas Zeit dazwischen. Um den Gürtel gehts Firat wohl nicht, den hatte er ja schon und hat ihn dann niedergelegt. Aber für die Weltrangliste ist der Kampf enorm wichtig für Firat.

Teddy78

Nachwuchsspieler
@pound: aber Wlodarczyk ist schon nen Hausnummer, da wird Firat es schwer haben.
wenn er es wirklich schafft den zu besiegen, dann kann er wirklich im laufe nächsten Jahres richtung WM Kampf schielen...

btw. ich will auf den Luan Bandwagon :cool:

Tobi.G

Bankspieler
Ich befürchte aber dass Arslan leider gegen den Polen verlieren wird.

F

Francois

Guest
Tobi.G schrieb:
Ich befürchte aber dass Arslan leider gegen den Polen verlieren wird.

Na und? Mich nervt diese mittlerweile verbreitete Einstellung das eine Niederlage für einen Boxer dramatische Auswirkungen hat und quasi schon sein Karriereende einläutet. Aus Niederlagen lernt man mehr als aus Siegen. Das kann auch eine tolle Chance für Firat sein sich weiterzuentwickeln, sodenn er verliert.

Joker

Nachwuchsspieler
@ Francois

Im Boxen bedeuten Niederlagen immer Schmerzen, daher darf man mit Niederlagen nicht leichtfertig umgehen, wenn man die Schläge nicht selbst einsteckt. Aber noch hat Arslan den Kampf ja nicht verloren, vielleicht gewinnt er sogar.

Aus sportlicher Sicht stimme ich daher zu, dass ein harter, ausgeglichener Kampf, der vielleicht in einer Niederlage endet, immer noch besser ist, als zu kneifen. Leider sind Boxer, die keine großen Promoter hinter sich haben aber auch schnell wieder weg vom Fenster, wenn sie verlieren. Muss also nicht an den Boxern liegen, wenn Kämpfe nicht zustande kommen.

Weißgarnix

Nachwuchsspieler
Ich bin mir gar nicht so sicher, dass Firat verliert.
Er hat ein Riesen-Herz und ich habe es schon oft gesehen, dass er den Gegner zermürbt hat. Ich wünsche ihm, dass er gewinnt. Er muss hart schuften, um an den Erfolg zu kommen. Und irgendwann verdient er hoffentlich auch mal gutes Geld.

Go Firat!

Teddy78

Nachwuchsspieler
Weißgarnix schrieb:
Ich bin mir gar nicht so sicher, dass Firat verliert.
Er hat ein Riesen-Herz und ich habe es schon oft gesehen, dass er den Gegner zermürbt hat. Ich wünsche ihm, dass er gewinnt. Er muss hart schuften, um an den Erfolg zu kommen. Und irgendwann verdient er hoffentlich auch mal gutes Geld.

Go Firat!

ich drück auch Firat die Daumen, aber der Pole ist ein ganz anderes Kaiber als seine bisherigen Gegner.....
Obwohl ich Wlodarczyk für sehr überbewertet halte....er hat auch noch nie gegen einen Gegner mit dem Willen und dem Herz von Firat gekämpft .....

Medico

Nachwuchsspieler
Teddy78 schrieb:
also, BoxRec bestätigt den Fight, Arslan vs. Wlodarczyk für

Saturday, 24th September, 2005
in: Swarzedz, Poland

:belehr:

Also, da ist noch nichts entschieden.

Der Manager von Firat Arslan, Herr Detlef Loritz, hat bei der EBU (European Boxing Union Ltd.) wegen der plötzlichen Terminverschiebung der EU-Meisterschaft zunächst einmal Einspruch eingelegt.

Weil bei der Ersteigerung der EU-Meisterschaft im Juli dieses Jahres durch Herrn Andrew Wasilewski, Manager von Krzysztof Wlodarczyk, der 09.08.2005 als Austragungstermin festgelegt worden war, ergibt sich durch den jetzt plötzlich im Raum stehenden neuen Termin 24.09.2005 für Firat Arslan eine unzumutbare zeitliche Bedrängnis.

Es ist aber keineswegs so, dass Firat Arslan vor irgendjemandem "Schiss" hätte, also sicher auch nicht vor Krzysztof Wlodarczyk. :idiot:

Wer Firat und seine Kämpfernatur kennt, weiß, wie bescheuert eine solche Aussage ist. :wall:
Im Gegenteil, Firat Arslan will diesen Kampf gerne machen, er ist nur durch die Terminveränderungen ohne Rücksprache mit seinem Management in eine zeitliche Zwickmühle geraten.

Unter dem bestehenden Meisterschaftstermin am 09.08.2005 wurde vom Management von Firat Arslan in der weiteren Planung einen Kampf für den 15.11.2005 vertraglich vereinbart, da von einer Terminverschiebung des EU - Meisterschaftskampfes nicht auszugehen war, weil das Management von Krzysztof Wlodarczyk bereits den Kampfvertrag mit dem konkreten Termin 09.08.2005 an Herrn Loritz gefaxt hatte.

Jetzt plötzlich will Herr Wasilewski den Termin der EU-Meisterschaft auf den 24.09.2005 verschieben. Das ist für Firat Arslan aber nicht zumutbar, da in diesem Fall der Abstand zum vertraglich bereits festgelegten Kampftermin am 15.11.2005 viel zu gering ist.

Man muss kein Boxexperte sein, um zu wissen, dass es nicht zumutbar ist, einen Ranglisten-Boxer innerhalb so kurzer Zeit zu zwei solch schweren Kämpfen mit der erforderlichen intensiven Vorbereitung antreten zu lassen.

Daher ist der Termin 24.09.2005 für Firat Arslan nicht akzeptabel und das Management von Firat Arslan hat, wie bereits erwähnt, bereits Einspruch bei der EBU eingelegt. Die Antwort steht jedoch noch aus.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass so eine Verfahrensweise juristisch haltbar ist, einfach mir nichts, Dir nichts einen Kampftermin zu verschieben, ohne dass das mit dem gegnerischen Management abgestimmt wird.

Es erscheint mir wegen dieser widrigen Umstände leider zweifelhaft, ob der EU-Meisterschaftstermin am 24.09.2005 zustande kommt.

Herr Loritz hat aber unmissverständlich erklärt, dass Firat Arslan gerne bereit ist, nach dem Kampftermin am 15.11.2005 mit ausreichendem Zeitabstand gegen Krzysztof Wlodarczyk im Rahmen einer EU-Meisterschaft anzutreten.

:wavey:

Medico

Nachwuchsspieler
Es wird immer toller !

Brandaktuell:

Wie mir soeben zu Ohren kam, hat die EBU auf den Einspruch von Herrn Loritz reagiert und alternativ zu dem Kampftermin am 24.09.05 jetzt einen Termin im Dezember (!) angeboten. :idiot:

Als ob das für Firat Arslan eine ernsthafte Alternative wäre. :laugh2:

Firat Arslan ist vertraglich fest an den Kampf am 15. November gebunden, ob er 4-6 Wochen vorher oder 4-6 Wochen nachher schon wieder in den Ring steigen soll, und das zu einem EU-Titelkampf bleibt sich doch wohl gleich und ist unzumutbar.

Her Wasilewski spricht plötzlich statt dem 24.09.05 jetzt vom 01.Oktober als Austragungstag der Europameisterschaft. Das ist ein völlig neues Datum, das bisher noch gar nicht genannt wurde.

M.E. wird es wahrscheinlich am 01.10.05 heißen Krzysztof Wlodarczyk vs. tba und der Sieger dieser Begegnung dann in ausreichend zeitlichem Abstand gegen Firat Arslan. :jubel:

Alles andere wäre nach meinem Empfinden wenig sinnvoll und auch ungerecht.

:wavey:

Oben