Teddy78 schrieb:
also, BoxRec bestätigt den Fight, Arslan vs. Wlodarczyk für
Saturday, 24th September, 2005
in: Swarzedz, Poland
Also, da ist noch nichts entschieden.
Der Manager von Firat Arslan, Herr Detlef Loritz, hat bei der EBU (European Boxing Union Ltd.) wegen der plötzlichen Terminverschiebung der EU-Meisterschaft zunächst einmal Einspruch eingelegt.
Weil bei der Ersteigerung der EU-Meisterschaft im Juli dieses Jahres durch Herrn Andrew Wasilewski, Manager von Krzysztof Wlodarczyk, der 09.08.2005 als Austragungstermin festgelegt worden war, ergibt sich durch den jetzt plötzlich im Raum stehenden neuen Termin 24.09.2005 für Firat Arslan eine unzumutbare zeitliche Bedrängnis.
Es ist aber keineswegs so, dass Firat Arslan vor irgendjemandem "Schiss" hätte, also sicher auch nicht vor Krzysztof Wlodarczyk. :idiot:
Wer Firat und seine Kämpfernatur kennt, weiß, wie bescheuert eine solche Aussage ist. :wall:
Im Gegenteil, Firat Arslan will diesen Kampf gerne machen, er ist nur durch die Terminveränderungen ohne Rücksprache mit seinem Management in eine zeitliche Zwickmühle geraten.
Unter dem bestehenden Meisterschaftstermin am 09.08.2005 wurde vom Management von Firat Arslan in der weiteren Planung einen Kampf für den 15.11.2005 vertraglich vereinbart, da von einer Terminverschiebung des EU - Meisterschaftskampfes nicht auszugehen war, weil das Management von Krzysztof Wlodarczyk bereits den Kampfvertrag mit dem konkreten Termin 09.08.2005 an Herrn Loritz gefaxt hatte.
Jetzt plötzlich will Herr Wasilewski den Termin der EU-Meisterschaft auf den 24.09.2005 verschieben. Das ist für Firat Arslan aber nicht zumutbar, da in diesem Fall der Abstand zum vertraglich bereits festgelegten Kampftermin am 15.11.2005 viel zu gering ist.
Man muss kein Boxexperte sein, um zu wissen, dass es nicht zumutbar ist, einen Ranglisten-Boxer innerhalb so kurzer Zeit zu zwei solch schweren Kämpfen mit der erforderlichen intensiven Vorbereitung antreten zu lassen.
Daher ist der Termin 24.09.2005 für Firat Arslan nicht akzeptabel und das Management von Firat Arslan hat, wie bereits erwähnt, bereits Einspruch bei der EBU eingelegt. Die Antwort steht jedoch noch aus.
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass so eine Verfahrensweise juristisch haltbar ist, einfach mir nichts, Dir nichts einen Kampftermin zu verschieben, ohne dass das mit dem gegnerischen Management abgestimmt wird.
Es erscheint mir wegen dieser widrigen Umstände leider zweifelhaft, ob der EU-Meisterschaftstermin am 24.09.2005 zustande kommt.
Herr Loritz hat aber unmissverständlich erklärt, dass Firat Arslan gerne bereit ist, nach dem Kampftermin am 15.11.2005 mit ausreichendem Zeitabstand gegen Krzysztof Wlodarczyk im Rahmen einer EU-Meisterschaft anzutreten.