Firefox-Problem


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.135
Punkte
113
seit gestern ungefähr habe ich das problem, dass firefox (3.5.5) bestimmte seite entweder gar nicht, nicht komplett oder nur sehr langsam lädt. bei einigen seiten steht dann links unten "angehalten". dieses phänomen wird zwar laut google relative oft beschrieben, aber lösungen für meinen fall habe ich nicht gefunden. woran könnte das liegen? wenn ich übrigens das internet explorer-plugin nutze bzw. allgemein den ie, funktionieren alle seiten normal. ich bin gerade so ein bisschen am verzweifeln, weil sich mein latein dem ende zuwendet...
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.135
Punkte
113
hier mal beispiele, die verdeutlichen, was ich meine:

firefox:
ff.jpg


internet explorer:
ie.jpg


edit: ein anderes phänomen ist auch, dass ich google maps nicht mehr ordentlich "bedienen kann". auch hier: internet explorer kein problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Gib mal ein paar Links, damit man das testen kann. Habe bisher noch keine Probleme festgestellt.

Edit: Hast du die Problemseiten mal mit nem puren Firefox, d.h. ohne Add-ons getestet? Wenn das klappt, kannst du eins nach dem anderen einschalten und merkst so, an welchem es liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.135
Punkte
113
die screenshots sind z.b. von bbv-inside.de.

edit: das mit den add-ons etc. habe ich schon probiert. habe firefox im abgesicherten modus gestartet. keine änderung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.675
Punkte
113
Könnte es vielleicht mit deinem Firewall zusammenhängen? Ich habe meinen Gdata vor kurzem gelöscht, jetzt läuft alles wieder rund.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.135
Punkte
113
das ist wirklich sehr seltsam... ich habe eben mein netbook mal hochgefahren und geschaut, wie es damit aussieht. gleiches ergebnis: ff kacke, ie normal. kann es irgendeine verbindung zwischen meiner hardware (sprich wlan-router) oder meinem internetprovider und firefox geben? sehr komische geschichte.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.135
Punkte
113
ich wollte nur mal anmerken, dass heute wieder alles ohne probleme funktioniert.

technik my ass!
 

locker bleiben

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
UK
Naja Computer sind halt auch nur Menschen. Bestimmte Sachen sind halt einfach nicht zu erklären. Ist mir auch schon oft passiert. Meistens hilft entweder ausmachen, ruhen lassen, neustarten oder neu installieren. Ich hatte sogar mal ein automatisches Abdate für Windows, was den ganzen Computer lahm gelegt hatte. Man hat mir dann erklärt, dass man nun ausgerechnet dieses nicht herunterladen sollte. Dumme Computer. :D
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.326
Punkte
113
Naja Computer sind halt auch nur Menschen. Bestimmte Sachen sind halt einfach nicht zu erklären. Ist mir auch schon oft passiert. Meistens hilft entweder ausmachen, ruhen lassen, neustarten oder neu installieren. Ich hatte sogar mal ein automatisches Abdate für Windows, was den ganzen Computer lahm gelegt hatte. Man hat mir dann erklärt, dass man nun ausgerechnet dieses nicht herunterladen sollte. Dumme Computer. :D
der computer, das mystische wesen :clown:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.996
Punkte
113
Ist auf jeden Fall kein FF-Problem. Bei mir wird das ohne Probleme angezeigt.


Das würde ich nicht unterschreiben, hatte gestern um etwa die gleiche Zeit das gleiche Problem. Ging alles sehr langsam oder gar nicht, heute (nach übereinstimmenden Berichten zu Hause) ist davon nichts mehr zu bemerken.
 
Oben