FIS Termine Saison 10/11


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Aber so bescheuert wie diesesmal, bzw. so vollgestopft war der Kalender noch nie. DIe haben ja quasi ne 5-Schanzen-Tournee mit nem Fliegen am Ende, mit weitem Weg von Bischofshofen nach Harrachov über Nacht *kopfschüttel*und ob danach noch wer nach Japan fliegt, ist wirklich mehr als fraglich.
Sollten sie lieber das Fliegen in Harrachov weglassen,den Jungs da bissl mehr Ruhe gönnen und dann in Japan einfach wie früher 3 Springen machen, dann würde sich Japan noch lohnen...

Ich mein, es ging damals bei der Quali in Japan um ne Uhr vom Sponsor oder so, jedenfalls was, wo alle hier den Kopf schüttelten und keiner verstand, wieso ne Quali gesprungen werden muss...Aber genau weiß ichs auch net mehr
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Ich finde das auch bescheuert, dass der Terminkalender jedes Jahr voller wird!
Die Springer sind doch auch nur Menschen!:neinnein:
 

dsv-wings

Nachwuchsspieler
Beiträge
721
Punkte
0
Ort
Kaiserslautern
wieso musste man eigentlich gleich zu beginn der saison schon einen weltcup unter der woche (kuopio) veranstalten. weil die nordirsche tournee, bedingt durch die wm, wegfällt bzw. damit vorgezogen wird? finde ich schon irgendwie nicht ganz gelungen, aber der hammer ist wirklich das fliegen zwei tage nach tournee-ende. ob da viele hingehen werden? dazu noch die japan-springen hinterher... könnte mir gut vorstellen, dass wir nach der tournee einige erst wieder in zakopane wiedersehen. und das ist absolut verständlich. ebenso schwachsinnig finde ich die fliegen in oberstdorf und vikersund auf zwei aufeinanderfolgende wochenenden zu legen. man sollte doch mittlerweile wirklich wissen, wie anstrengend das ist (dazu gab/gibt es bei ss.com doch auch nen schönen artikel irgendwo) und gab es in den letzten jahren nicht den ein oder anderen aktiven oder ehemaligen, der sich für weniger fliegen pro saison ausgesprochen hat?

wenn man mich fragt, kommen solche entscheidungen dabei raus, wenn leute entscheiden, die selbst nichts von der sportart verstehen bzw. nicht wissen wie diejenigen, über die entschieden wird, denken (da ist die fis ja keine ausnahme).
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Harrachov is ja sogar nur einen Tag nach de VST, Quali is ja noch. Die müssen also am 6. in B'hofen los, über Nacht fahren und am nächsten Tag fliegen, völlig schwachsinnig...

Dass man in Vikersund fliegt, liegt daran, dass man die Schanze für die Skiflug WM testen muss/will (keine Ahnung, obs Pflicht is). Und Oberstdorf kann man ja wegen der Team Tour nicht rausnehmen :rolleyes: Die haben sich da mit all ihren Touren echt so n Rahmengerüst geschaffen, dass alles andere nur mit viel Gequetsche geht
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Das mit Kuopio ist wirklich tatsächlich irgendwie Schwachsinn, auch wenn ich die schanze liebe, aber unter der Woche wird da ja dann überhaupt kein Zuschauer sein *kopfschüttel* Allerdings ist das eben so eine "traditionsveranstaltung" und wenn Lahti nen Weltcup hat, dann braucht KPO eben auch einen (das ist bei den beiden Orten wie in Dtl mit Düsseldorf und Köln zB, kleine Hassliebe). Und da es wegen der WM kein nordic-tournament gibt, musste das eben so gemacht werden.

Die ganzen Skifliegen in der saison find ich auch schwachsinnig! Vor allem direkt nach der Tournee. Aber ob da wirklich jemand den Mumm hat das auszulassen?? da sind dann doch eher bestimmt einige "krank" oder so! :hmpf:

Ich hatte auch mal überlegt, ob man, wenn man schon so viele Veranstaltungen haben will, nicht einfach ne Woche früher mit dem ganzen Kram anfängt. In skandinavien dürfte das Schneetechnisch ja nicht so das Problem sein, da sind ja auch schon Nationale-Wettkämpfe.
 

Flame

Elflein
Beiträge
2.362
Punkte
0
Ort
zu hause
Das mit Kuopio ist wirklich tatsächlich irgendwie Schwachsinn, auch wenn ich die schanze liebe, aber unter der Woche wird da ja dann überhaupt kein Zuschauer sein *kopfschüttel* Allerdings ist das eben so eine "traditionsveranstaltung" und wenn Lahti nen Weltcup hat, dann braucht KPO eben auch einen (das ist bei den beiden Orten wie in Dtl mit Düsseldorf und Köln zB, kleine Hassliebe). Und da es wegen der WM kein nordic-tournament gibt, musste das eben so gemacht werden.

Die ganzen Skifliegen in der saison find ich auch schwachsinnig! Vor allem direkt nach der Tournee. Aber ob da wirklich jemand den Mumm hat das auszulassen?? da sind dann doch eher bestimmt einige "krank" oder so! :hmpf:

Ich hatte auch mal überlegt, ob man, wenn man schon so viele Veranstaltungen haben will, nicht einfach ne Woche früher mit dem ganzen Kram anfängt. In skandinavien dürfte das Schneetechnisch ja nicht so das Problem sein, da sind ja auch schon Nationale-Wettkämpfe.
Da wird ein Zuschauer mindestens sein Swani und zwar ich! Und wenn ich am Puijo festfrier, dann ist es mir auch egal. Fakt ist, ich bin da, wer noch ist mir wurscht!;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Außerdem ist Kuopio doch auch während der Nordic Tour immer unter der Woche, das macht wohl keinen Unterschied. Ich finds nur blöd, den eh schon vollen Kalender mit nem Springen unter der Woche zu beginnen
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Da wird ein Zuschauer mindestens sein Swani und zwar ich! Und wenn ich am Puijo festfrier, dann ist es mir auch egal. Fakt ist, ich bin da, wer noch ist mir wurscht!;)

ja mach mich noch neidisch!!

Kotzt mich eh total an, dass ich diesen winter zu keinem Springen kann! KPO zu so nem total sinnfreien Termin mitten im semester, Willingen mitten in der Klausurenphase! :donk:
Und nur für Lahti nach Finnland fliegen hab ich auch keine Lust, was soll ich in Lahti?? die Stadt is es ja nich wert.....
Bleibt noch GAP, aber da kriegst ja keine Unterkunft :sauer:

Kalender = Mist! :nie:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Mal ne Frage: Wenn man auf der Fis-Seite unter Skijumping-Fis Calender sich die einzelnen Termine der Saison anzeigen lässt, z.B. COC Männer, dann fehlen da Termine wie Engelberg, Rovaniemi etc.
In dem PDF stehen die aber drin. Was ist den aktuell? Das PDF? Zumindest wurde das am 31.05 erstellt, also ja nach der Konferenz, oder?
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Die PDF-Datei müsste eigentlich die aktuellere sein - ich meine, dass es bei dem Calendar schon häufiger mal ein paar Ungereimtheiten gab - 100%ig sicher bin ich allerdings nicht.
 
Oben