NHL Saison 2021-22


Wer holt sich den Cup?

  • Tampa schafft den Hattrick

    Stimmen: 2 11,1%
  • Die Avs überstehen endlich Runde zwei und holen den Cup

    Stimmen: 2 11,1%
  • In Long Island wird in der neuen Halle der Cup gefeiert

    Stimmen: 0 0,0%
  • Goldene Ritter feiern mit einem silbernen Pokal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die alte Garde in Washington machts noch einmal

    Stimmen: 3 16,7%
  • Sid the Kid holt Titel Nummer 4

    Stimmen: 2 11,1%
  • Ein anderes Team machts

    Stimmen: 9 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

Chac

#66
Beiträge
27.525
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Brad Marchand bekommt sechs Spiele Sperre für seinen Ausraster gegenüber Jarry.

Finde ich jetzt persönlich doch bisschen heftig. Ja, er ist kein unbeschriebenes Blatt und die Aktion war kompletter Frust und überflüssig. Von Jarry ging im gesamten Spiel nicht eine Provokation gegenüber Marchand oder einem anderen Bruin aus - abgesehen davon, dass er sie am Tore schießen gehintert hat. Aber die Aktion von Marchand war auch nicht so schlimm, dass eine Verletzungsgefahr für Jarry bestand.
Bei wirklich gefährlichen Aktionen gibt es dann nur 2, max. 3 Spiele Sperre. Steht dann auch in keinem Verhältnis.
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
83
Steht in keinem Verhältnis, geb ich dir Recht. Aber nur weil andere Strafen in meinen Augen zu mild ausfallen.
Marchand hat ja direkt zwei Aktionen hintereinander hinbekommen. In Gänze für mich gerechtfertigt.
 

Quickslay

Nachwuchsspieler
Beiträge
111
Punkte
28
Ort
Köllefornia
Das Ganze fing ja schon an, als Jarry Ende des 2. Drittels einem Fan einen Puck zuwerfen wollte und Marchand sich wie ein Honk aufgeführt hat.

Die Höhe ist schon nachvollziehbar, weil er eben eine Vorgeschichte hat. Und je öfter er solche "Faxen" macht, desto höher werden die strafen ausfallen. Selbst Bruce Cassidy hat sich da nicht hinter seinen Spieler gestellt.
 

Chac

#66
Beiträge
27.525
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ich würde nichts gegen die Höhe der Strafe sagen, wenn gefährlichere Aktionen härter bestraft werden würden, zB. Gegner der auf dem Eis liegt ins Gesicht schlagen, Gegner an den Haaren packen und auf's Eis werfen oder die derzeit in Mode gekommenen Kniechecks
 

Quickslay

Nachwuchsspieler
Beiträge
111
Punkte
28
Ort
Köllefornia
Ist das nicht so, dass die NHL bei den Strafen einen Spielraum hat? Da wird dann bei unbeschriebenen Blättern eben mal die untere Grenze gewählt und bei den Marchands eben noch etwas ober draufgehauen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Marchand ist schon echt ne kuriose Figur. Nach seinen Leistungen auf dem Eis ist er mindestens ein Top 10 Spieler weltweit. Man könnte sogar Argumente für Top 5 finden. In den letzten 5 Jahren ist er die Nr.4 nach Punkten und die Nr.5 nach PPG. Pro Saison im Schnitt 100 Punkte und zwischen 30 und 40 Toren. Spielt dazu in allen Situationen. Ein echter Superstar also. Nur kommt das medial gefühlt nicht rüber, weil er öfter wegen Fouls, Strafen und den absurdesten Aktionen in den Schlagzeilen ist. Fällt mir spontan kein anderer Sportler ein der von seiner Qualität in der absoluten Weltspitze steht, aber wegen seinem Image gar nicht so wahrgenommen wird.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.136
Punkte
113
Ort
Austria
Es gab einige Partien, in denen man frühzeitig die Bounces bekam und den Gegner dann regelrecht abgeschossen hat
200w.gif


:D Vegas zu zerlegen freut mich besonders. Markstrom schon mit SO Nummer 8, das ist ja purer Irrsinn.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Seattle nun mit der zweiten Niederlagen im zweiten aufeinandertreffen mit den Coyotes.
Dafür hat man dann aber auch den Sweep in der Serie gegen die Panthers geholt.

:crazy::crazy::crazy:
 

Chac

#66
Beiträge
27.525
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Mark Stone hat anhaltende Rückenprobleme und wird wahrscheinlich auf LTIR gesetzt werden. Damit müsste Vegas keinen Trade mehr einfädeln um Jack Eichel zu aktivieren.
Es wäre vermutlich niemand überrascht, wenn Stone zu den Playoffs wieder fit ist...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.136
Punkte
113
Ort
Austria
war ja auch so zu erwarten. Ich denke, man wird diese ******e in den nächsten Jahren immer häufiger sehen ... ist bitter, aber die Contender wären auf der anderen Seite auch irgendwie blöd, wenn sie diese Spielchen nicht spielen würden. Da wäre die NHL gefordert, hier in irgendeiner Form gegenzusteuern ... gäbe auch durchaus Optionen, dieser Artikel hat schon letzte Saison ein paar in den Raum geworfen:


-----

Toffoli geht bei den Flames heute gegen die BJs direkt ins Lineup und wird neben Dube und Monahan spielen.

#Flames projected tonight vs. Columbus:

Gaudreau-Lindholm-Tkachuk
Mangiapane-Backlund-Coleman
Dube-Monahan-Toffoli
Lucic-Ruzicka-Lewis

Hanifin-Andersson
Kylington-Tanev
Zadorov-Gudbranson

Vladar


gefällt mir gut so. Die ersten beiden Linien nach den letzten Partien auseinanderzureißen, hätte wenig Sinn gemacht - und Dube/Monahan können diesen Boost sehr gut brauchen. Macht halt nen derben Unterschied, wenn da plötzlich Toffoli statt Ritchie spielt ...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.136
Punkte
113
Ort
Austria
Achter Sieg in Folge (y) was soll ich sagen? Unfassbar geile Truppe derzeit. Das war gestern das fünfte Spiel in acht Tagen, dabei hat man die Gegner insgesamt mit 28:8 aus dem Saddledome geschossen :LOL: dabei kommt auch das vorher kritisierte Secondary Scoring langsam. Toffoli hat in den ersten beiden Spielen schon was aufblitzen lassen und gegen Columbus gleich ein schönes Tor erzielt, aber durch das dichte Programm hat er in den letzten 9 Tagen ganze 6 Spiele gemacht ... dementsprechend hat Sutter seine Minuten auch ein bisschen limitiert. Jetzt hat man zwei Tage Pause, da sollte er sich dann gleich noch besser einfügen können.

Dass Vegas beim Eichel-Debüt ein Shutout kassiert hat, ist die Kirsche :D :weghier:

PS: Lindholm hätte sich gestern bei seinem zweiten Tor auch den Assist verdient :LOL:

 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.136
Punkte
113
Ort
Austria
old-school-comedy.gif


Den Homestand mit 7 Siegen in 7 Spielen (erstes NHL-Team ever) beendet, insgesamt Sieg Nummer 10 in Folge und damit einen Franchise-Rekord eingestellt. Elias Lindholm hat ebenfalls zwei Franchise-Rekorde eingestellt: Tore in 8 aufeinanderfolgenden Spielen und GWGs in 3 aufeinanderfolgenden Spielen. Läuft :) umso krasser finde ich, dass man mit einer 110 Punkte-Pace immer noch "nur" auf Platz 9 in der Liga liegt :crazy: das Gefälle in der Liga ist dieses Jahr wirklich brutal, da sind einige unfassbar gute Teams dabei.
 

Quickslay

Nachwuchsspieler
Beiträge
111
Punkte
28
Ort
Köllefornia
Hat jemand zufällig Rangers gegen Capitals gesehen?

Wie war da die Stimmung, immerhin hatte das Duell ja auch eine gewisse politische Dimension?
 
Oben