fitnessgetränke-welche helfen und welche wirkung haben sie


Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
hallo leute:wavey: ,fitnessgetränke gibt es auf dem markt viele red bull,powerade02 usw wie sie nicht alle heissen,aber welche helfen eurer meinung wirklich und welche sollte man lieber im regal stehen lassen:laugh2: ,z.b hab ich einmal red bull genommen und wirklich geboxt wie ein wild gewordener stier:teufel: ,danach war ich der meinung das es ohne red bull besser gewesen wäre:cool: . PS. ich mache bald vielleicht eine ausbildung im fitness center und wollte fragen was diese soft getränke die immer an der kasse stehen bewirken sollen ihr wisst schon die verschiedene farben haben gelb,grün,blau usw also ich muss sagen ich finde gesund sehen die nicht aus:cool4: ......:wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Mir wurde von diesen Teilen immer nur übel. Habe selber vor jedem Wettkampf eine Banane und eine 0,2 Coca Cola zu mir genommen.
Ich glaube bei den meisten Fitnessgetränken wird irgendein Placebo-Effekt dahinterstehen.
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Der beste Energiespender ist Maltodextrin.

Es liefert dem Körper dank Depodwirkung über Stunden Energie zum Verbrennen, ohne jedoch den Blutzuckerspiegel ansteigen zu lassen.
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Maltodextrin gibt es oft in Apotheken zu kaufen. Aber sparsam damit umgehen,sonst erreichst du genau das Gegenteil.
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Maltodextrin gibts sehr günstig auch bei Ebay.

Hat da aber Namen wie "Supra Plexx" ect. Einfach mal unter Sportlerernährung und Kohlenhydrate gucken.

Zitat:
Maltodextrin ist die ideale Ergänzung vor und nach dem Training, um schnellstmöglich die geleerten Muskelglykogenspeicher zu laden. Durch seine enorme Insulinwirkung ermöglicht Maltodextrin die schnelle Aufnahme von Nährstoffen (Aminosäuren) und Creatin in die Muskulatur. Durch diese Maßnahme steigern Sie mittelfristig ihre Muskelmasse enorm. Sie werden konzentrierter Trainieren können und erholen sich früher von der Anstrengung.

Maltodextrin ist ein Mehrfachzucker aus vernetzter Glucose, der durch Spaltung von Stärke gewonnen wird. Obwohl es ein komplexes Kohlenhydrat ist, bewirkt es allerdings eine hohe Insulinausschüttung, die mit der von Traubenzucker vergleichbar ist.
 

teofilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
8
Obwohl es ein komplexes Kohlenhydrat ist, bewirkt es allerdings eine hohe Insulinausschüttung, die mit der von Traubenzucker vergleichbar ist.

große insulinspiegelschwankungen sind aber eher nicht so dolle, oder? :confused:
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Also bei Ebay würde ich solche Sachen nicht kaufen. Viele Angebotenen Präparte kommen aus China und sind nicht das gelbe vom Ei. Manche Anbieter aus China verunreinigen Ihre Präparate teilweise mit verbotenen Substanzen damit die Wirkung besser ist und díe Kunden die Produkte weiterempfehlen. Also immer vorsichtig sein mit solchen Produkten.

Natürlich haben solche Produkte auch Nebenwirkungen bei falscher Dosierung. Deshalb immer die Anweisung GENAU lesen oder jemanden fragen der WIRKLICH Ahnung davon hat und nicht auf gut Glück mit solchen Mitteln hantieren. Gerade bei Jugendlichen kann dei falsche Anwendung von solchen Präparaten schlimme Folgen haben. Deshalb immer sachte italo hengst. Vorsicht ist immer besser als Nachsorge.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also bei Ebay würde ich solche Sachen nicht kaufen. Viele Angebotenen Präparte kommen aus China und sind nicht das gelbe vom Ei. Manche Anbieter aus China verunreinigen Ihre Präparate teilweise mit verbotenen Substanzen damit die Wirkung besser ist und díe Kunden die Produkte weiterempfehlen. Also immer vorsichtig sein mit solchen Produkten.

Natürlich haben solche Produkte auch Nebenwirkungen bei falscher Dosierung. Deshalb immer die Anweisung GENAU lesen oder jemanden fragen der WIRKLICH Ahnung davon hat und nicht auf gut Glück mit solchen Mitteln hantieren. Gerade bei Jugendlichen kann dei falsche Anwendung von solchen Präparaten schlimme Folgen haben. Deshalb immer sachte italo hengst. Vorsicht ist immer besser als Nachsorge.

ja ein kollege von mir hat sich auch aus dem internet so ein chinesisches oder ich glaub thailändisches getränk geholt mit dem man viel schneller regenerieren soll, allerdings hat sein magen danach nur tagelang gebrannt :eek: :mad: :wavey:
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Mir wurde von diesen Teilen immer nur übel. Habe selber vor jedem Wettkampf eine Banane und eine 0,2 Coca Cola zu mir genommen.
Ich glaube bei den meisten Fitnessgetränken wird irgendein Placebo-Effekt dahinterstehen.
Warum Cola? Wegen dem Zucker? Wegen dem Koffein? Warum dann nicht ständig? Ich trinke keine Cola, wegen den Zähnen; ich meine Karies.
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Cola liefert schnell viel Zucker. Dadurch steigt der Blutzuckerspiegel recht schnell und dadurch erhöht sich die Leistungsfähigkeit kurzfristig.
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Cola Light kann ich nicht empfehlen. In Cola Light in Süßstoff und Süßstoff hat kaum Kalorien und lierfert deswegen kaum Energie. Cola Light ist einfach nur süß und sonst nichts. Außerdem fordert der Körper nach kurzer Zeit richtigen Zucker, wenn man Süßstoff zu sich nimmt und man fällt in ein Leistungsloch.
 

Benutzername:

Nachwuchsspieler
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Wiesbaden
B-I-E-R

"Von besonderer Bedeutung für den Gesundheitswert des Bieres ist die Vielfalt von positiven Substanzen und deren ausgewogenen Konzentrationen. Negative Inhaltsstoffe sind nicht nachweisbar, auch keine pathogenen Keime (Krankheitserreger). Höhere Zuckerkonzentrationen wie z. B. häufig bei Wein oder alkoholfreien Getränken liegen ebenfalls nicht vor. Die niedrigen Extrakt- und Alkoholwerte sowie der nur leicht saure pH-Wert (im Gegensatz zu Wein und Fruchtsäften) sind ernährungsphysiologisch besonders günstig und führen zu einer optimalen Bioverfügbarkeit und Bekömmlichkeit.

Die physiologische Bedeutung der Polyphenole und Hopfenbitterstoffe im Bier untersucht Prof. Dr. Anton Piendl (Lehrstuhl für Technologie der Brauerei II). Diese sekundären Pflanzenstoffe weisen ein besonders breites Spektrum an gesundheitlichen Wirkungen für den Menschen auf. Sie wirken zum einen antikanzerogen und gefäßschützend, zum anderen antimikrobiell (z. B. Hemmung von Zahnkaries, Leukämiezellen und Helicobacter pylori) und entzündungshemmend. Hervorzuheben sind ihre antioxidative Kraft, freie Radikale zu binden, und die antithrombotische Wirkung (Auflösung von Blutgerinnseln). Eine herausragende Bedeutung hat das Xanthohumol, das der Osteoporose (Knochenbrüchigkeit) und der Arteriosklerose entgegenwirkt. Schließlich können Polyphenole auch die Neigung zu erhöhtem Blutdruck vermindern.

Medizinische Untersuchungen belegen, dass die ausgewogene Zusammensetzung die Lebenserwartung bei moderatem Biergenuss erhöht. Dr. med. Karl-Heinz Ricken (Facharzt für Innere Medizin, Saarlouis) nennt in diesem Zusammenhang die ernährungsphysiologisch insgesamt günstige Konzentration aller Inhaltsstoffe. So weist er auf die Reduktion von Herz- und Gefäßrisikofaktoren hin, wie Senkung des schädlichen LDL-Cholesterinspiegels, Erhöhung des Schutzfaktors HDL-Cholesterin, Verbesserung der Blutgerinnung und Blutviskosität sowie die günstige Beeinflussung des Blutzuckerwertes. Insgesamt führen diese Faktoren zu einem deutlich geringeren Risiko bei Erkrankungen der Herzkranzgefäße, Herzinfarkt und Schlaganfall. Erwiesen sind auch die Verbesserung der Resorption, die Zunahme der Durchblutung, die Erhöhung der Gallensekretion und die diuretische (harntreibende) Wirkung. Zudem liefert Bier wichtige Mineralstoffe (viel Magnesium und Kalium, bei sehr niedrigem Natriumgehalt), Spurenelemente (Zink, Selen, Eisen) und Vitamine vor allem der B-Gruppe."



quelle >>
 
Oben