"FIVE Thread of Shame"

Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Liebe Leser,

jeden Tag erreichen uns hier in der Redaktion hunderte von Emails. Die allermeisten beantworten wir persönlich, bedanken uns, helfen, wo wir können.

Doch ab und an schwirren Mails in unser Postfach, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

Deshalb eröffnen wir heute hiermit den "FIVE Thread of Shame", angelehnt an unsere Wall-of-Shame, wo diese Mails dann ausgedruckt bei uns im Büro landen ...

Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Eintrag Nummer 1:

----- Original Message -----
From: V**** V*****
To: Sven Simon
Sent: Thursday, July 06, 2006 4:16 PM
Subject: Re: FIVE-Newsletter #30

verdammt sven!
als ihr die streeballbibel rausgebracht hat wart ihr die geilsten säue, aber jetzt? so eins ******! erst die verarsche, von wegen 2. teil kommt "ganz bestimmt" im frühling, nein, ihr habts versaut. druckt meine e-mail 3 mal nacheinander ab, um jetzt sone and1 ******e rauszubringen. ihr habt verschissen. und bitte druckt dies: basket rules since five writes about fuking dogs in caddies and pools. ich bitte euch ausdrück noch darum, mir eure werbemail nicht mehr zu schicken, denn ich habe euch nie darum gebeten! sven burn in hell then! moa, lange nicht so aufgesegt gewesen...

TRBB

Nachwuchsspieler
:laugh2: :laugh2: Der hat sie doch nimmer! Noch dazu so viele Rechtschreibfehler! Und das Enlisch... Naja, darüber kann man sich nur schrottlachen. Und zum Thema Basket besser als Five:

Eure Texte sind 1000x größer, informativer und besser geschrieben als die der Basket. In der basket werden nur Sachen geschrieben, die sowieso jeder kennt/weiß, noch dazu besteht die Basket zu 85% aus Bildern. Und das sie die Poster als Seiten zählen ist unter aller Sau. Ich kauf sie mir nur noch, um mir die Zeit bis zu eurer Five zu vertreiben.

Macht weiter so!

Zuletzt bearbeitet:

KillerHornet

Bankspieler
Ob es der richtige Weg ist Leser (und somit Kunden) in aller Öffentlichkeit bloßzustellen, obwohl sie eigentlich anonym bleiben, wage ich zu bezweifeln.

Nutzt die Zeit lieber das Heft wieder etwas magerer an kleinen, nervigen Fehlern zu machen, die zB. immer wieder bei Aufzählungen von irgenwelchen Awards auftauchen.

Janster

Nachwuchsspieler
So sehr mich wie den Rest der Reda besagte Fehler nerven: Bezweifle, dass das Eine etwas mit dem Anderen zu tun hat.

Gast00

Nachwuchsspieler
als ihr die streeballbibel rausgebracht hat wart ihr die geilsten säue, aber jetzt? so eins ******! erst die verarsche, von wegen 2. teil kommt "ganz bestimmt" im frühling, nein, ihr habts versaut.
Dann ist das mit dem versprochenen, nicht erschienenen zweiten Teil also gar nicht wahr?

FIVE-Sven

Nachwuchsspieler
Der Ton macht die Musik

Leute,

das soll hier bestimmt nicht gehässig sein, frei nach dem Motto: Schaut mal, was für dumme Menschen es gibt.

Aber natürlich stellt sich uns die Frage, wie man reagieren soll auf eine E-Mail, in der sich jemand wünscht, dass man in der Hölle brennt - und man noch nicht mal versteht, was der Kollege eigentlich von einem will. Dass das zweite Street-Special etwas später kam als geplant stimmt ja. Aber ansonsten weiß ich nicht, warum er mich so beleidigt. Und was meint er mit "and1 ******e"?

Fakt ist: der Ton macht die Musik. Und wenn man uns grundlos so angeht, muss man mit einer Reaktion rechnen. Und in Zukunft werden wir solche Ausraster hier - natürlich anonym - veröffentlichen, damit derjenige die Reaktionen der Community lesen kann. Das ist unserer Meinung nach sinnvoller als ihm nur zu antworten.

Bestes, der sven

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Aber kann es vielleicht sein dass dadurch irgendwelche Kiddies jetzt extra solche Briefe schreiben um ihren "großen Auftritt" hier zu haben?

Fo' Fo' Fo'

BANNED
warum muss man einem idioten noch ein forum geben (im wahrsten sinne des wortes)! warum müsst ihr auf jede mail antworten?
ob betreffende leute in diesen thread schauen, mag ich bezweifeln. ebenfalls, ob sich dadurch irgendetwas ändern würde in ihrem verhalten.

ihr habt vielleich nen paar lacher auf eurer seite, werdet den geruch des gehässigen aber irgendwie doch nicht ganz los - ein wünschenswerten effekt wird die ganze sache wohl kaum haben, sorry!

just my 2 ...

Zuletzt bearbeitet:

Zebra

Nachwuchsspieler
ein forum (im wahrsten sinne des wortes)...

Heisst Forum nicht Marktplatz und kommt aus dem Lateinischen? Denn dann würde ich den Zusammenhang nicht sehen.

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Indem man solche Mails hier hereinstellt (in ein Internet-FORUM), gibt man den betreffenden Personen erst das Forum, dass sie vermutlich erreichen wollen. War einfach nur ein Wortspiel mit dem Ausspruch "jem. ein Forum verschaffen" und dem virtuellen Begriff Forum (www.sportforen.de)
:licht:

unter Umständen war höchstens der Ausspruch "im warsten Sinne des Wortes" mißverständlich; irgendetwas mit "Doppeldeutig" hätte wohl besser gepasst ...

*back-to-topic*

Zuletzt bearbeitet:

Leandro

Nachwuchsspieler
Mr.X to the Z schrieb:
ein forum (im wahrsten sinne des wortes)...

Heisst Forum nicht Marktplatz und kommt aus dem Lateinischen? Denn dann würde ich den Zusammenhang nicht sehen.

Yop kommt aus dem Lateinischen und heisst wie schon geschrieben, "Marktplatz".

bodomchild31

Nachwuchsspieler
FIVE-Sven schrieb:
Aber natürlich stellt sich uns die Frage, wie man reagieren soll

"Bestraft" sie mit "Standart"-Mails! Oft bekommt man solche Mails, wenn der Betreffende/die Betreffende Firma/... keine Zeit(kein Bock) hat, selbst zu antworten. Für den Verfasser der ersten Mail ist es sehr erniedrigend, zu merken, eine solche bekommen zu haben.
Ich habe eine solche vom ARD-Sportzuständigen erhalten, als ich fragte, warum das ARD die Chance nicht nutzt, dass das DSF die NBA nicht überträgt...usw, kennt man ja.
Hauptpunkt der Standard-Mail ist, dass man am Thema vorbeiredet.

Ihr braucht es ja nicht einführen, so etwas ständig zu machen(ich flehe, dass ihr das nicht tut, sonst bin ich schuldig), aber für Sonderfälle kann man das ja mal machen.

De Dreier

Nachwuchsspieler
Seid unverkrampft und selbstbewußt! Keine kleinlichen Erziehungsdiskussionen! Thread of shame ist ok! Keine Angst vor Trittbrettfahrern oder falschen Moralisten!

Oben