Floyd Mayweather jr. was kommt noch?!

Tommy

Moderator
Hey Leute, von Floyd hört man ja in letzter Zeit recht wenig, wenn dann nur durch einen Skandal..
ob der fight gegen Pacman kommt weiß man ja auch nicht so genau, wird er überhaupt nochmal boxen bzw wer kommt für euch den in Frage überhaupt ausser Pacman..

Ich hoffe das er mal wieder in den Ring steigt, auch wenn er eher ein unsympath für viele Boxfans ist, bleibt er dennoch im derzeitigen Boxsport wohl dennoch die schillerndste figur!

http://www.rp-online.de/sport/mehr/boxen/Mayweather-schon-wieder-verhaftet_aid_943771.html u.a wurde er schon wieder verhaftet..

Kut

Nachwuchsspieler
Ich finde das nicht schlimm und mich verwundert es auch nicht. Man muss lernen mit dem Ruhm zu leben, das können aber nur die wenigstens und es ist der Preis den er zu bezahlen hat für die Dinge und Aussagen die er manchmal von sich gibt. Wenn er ein reiner Sportler wäre, dann würde soetwas nicht passieren und er wäre der beste Boxer seiner Generation.

Der Fight wird trotzdem kommen.

Tommy

Moderator
Ich finde das nicht schlimm und mich verwundert es auch nicht. Man muss lernen mit dem Ruhm zu leben, das können aber nur die wenigstens und es ist der Preis den er zu bezahlen hat für die Dinge und Aussagen die er manchmal von sich gibt. Wenn er ein reiner Sportler wäre, dann würde soetwas nicht passieren und er wäre der beste Boxer seiner Generation.

Der Fight wird trotzdem kommen.

ja aber May wird sicherlich einen Fight nochmal vorher machen.. aber gegen wen? Berto??

jack blackburn

Nachwuchsspieler
hatte es gestern in" Dinge,die keinen............." erwähnt ,es gibt diesen Artikel
auf boxingscene ,dass ihm bei einem Schuldspruch bis zu sechs monate Haft drohen .Mayweather hat irgendwie ausser dem Boxsport und anderer Kinderk....
nichts was ihn beschäftigen könnte ,wie treize schon in dem anderen thread anmerkte ,braucht er mal nen paar inputs .Ob das helfen würde........:D

Da hat er geld und weiß nichts mit diesem und seinem leben etwas anzufangen ,
wenn die Schere zwischen Reichtum und Hirnkapazität auseinander geht, kommt es manchmal zu komischen Entwicklungen .Hoffe Mayweather kommt wieder auf Spur und kämpft gegen Pacquiao und eifert nicht noch seinem Koka - Deal - Daddy nach .
Hoffe er reißt sich wieder zusammen.

Kut

Nachwuchsspieler
Bei Floyd spielt es genauso wenig eine Rolle wie bei Pacquiao, gegen wen die beiden als nächstes Boxen werden. Sollen sie sich einen leichten Gegner nehmen meinetwegen. Der Fight sollte, muss nächstes Jahr kommen, danach wird der Hype, der ehe schon verblasst ist, sich ganz in Luft auflösen.

flowseven

Nachwuchsspieler
Glaube nicht das Floyd in naher Zukunft nochmal boxt....Im Jänner wird er heiraten soweit ich weis und die Gerichtstermine sind wohl auch nicht vom Vorteil wenn man boxen will ;)

Wünsch mir aber noch 1-2 Kämpfe von ihm...weil gleich nach der langen Pause gegen Manny wär wohl zu krass!

TitoTrinidad87

Nachwuchsspieler
ich könnt mir gut vorstellen, dass wir floyd nie wieder im ring genießen werden, leider.

der hat jetzt erstmal seine rechtlichen probleme und außerdem wird er nicht jünger.

selbst wenn er freigesprochen wird; floyd kann mit seiner 0 im rekord einfach gut leben, egal was andere über ihn sprechen. seine innere stimme wiederholt bestimmt 100 mal am tag:,, i'm the best, i'm the face of boxing.''

und gegen manny muss er ja nicht antreten, weil er eh gewinnen würde. :clown:

Tim B.

Nachwuchsspieler
Floyd wird im Februar 34. Das ist für's Welter das cut off age. Leonard ist mit 34 das zweite Mal abgetreten und hat im Comeback danach nicht mehr gewonnen, Hearns hat mit 33 den letzten großen Kampf seiner Karriere gemacht (und verloren), JCC wurde mit 34 von ODLH ausgeknockt und gegen diesen hat Sweat Pea mit 34 das erste Mal in seiner Karriere wirklich verloren und danach nicht mehr gewonnen.

Das ist nicht wie im HW, wo man mit Mitte 30 den Höhepunkt erreicht. Was Floyd überhaupt noch zu leisten im Stande ist, lässt sich nach den Kämpfen gegen einen körperlich und stilistisch outmatchten Marquez (36) und den nochmal viel, viel älteren Mosley (39) gar nicht abschätzen.
Daß Manny auf dem Zenit steht, scheint offensichtlich.

Ich glaube, Floyd wird erstmal schaun, wie sich das juristische Drama entwickelt und danach nochmal nen Fight für's Ego machen.
Der Gewinner aus Bradley/Alexander im Catchweight wäre sicherlich der heißeste Kandidat. Beides keine Puncher und körperlich unterlegen. Für die wäre es ein guter Deal. Viel Geld, der Gürtel steht nicht auf dem Spiel, verliert man, war's gegen Mayweather, gewinnt man, steht man super da.

Floyd traue ich auch einen Maidana-Kampf zu, wenn der bis dahin irgendwen von Aufmerksamkeitswert schlägt.
Berto wäre gutsy.
Khan fast noch mehr. Der hat mehr Handspeed als Floyd, vor allem in Kombinationen (da ist er bald schneller als Pacquiao) und der läuft gerne weg. So einen Gegner hatte Floyd glaube noch nie. Das Risiko gegen Khan doof auszusehen ist mMn zu groß. Da würde er lieber gleich Pacquiao boxen, wo's mehr Geld gäbe und der Imageverlust im Falle einer Niederlage geringer wäre.

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Mayweather ist auf freien Fuß

mayweather jr .ist ohne kaution entlassen worden .Der gerichtstermin steht laut Floyd' Anwalt schon fest . Sein Strafverteidiger Richard Wright ist übrigens der beste in ganz Nevada und einer der besten in den USA .
Wie tommy schon meinte ,mit Geld kann viel drehen ......

Quelle boxingscene

Kut

Nachwuchsspieler
Floyd wird im Februar 34. Das ist für's Welter das cut off age. Leonard ist mit 34 das zweite Mal abgetreten und hat im Comeback danach nicht mehr gewonnen, Hearns hat mit 33 den letzten großen Kampf seiner Karriere gemacht (und verloren), JCC wurde mit 34 von ODLH ausgeknockt und gegen diesen hat Sweat Pea mit 34 das erste Mal in seiner Karriere wirklich verloren und danach nicht mehr gewonnen.

Das ist nicht wie im HW, wo man mit Mitte 30 den Höhepunkt erreicht. Was Floyd überhaupt noch zu leisten im Stande ist, lässt sich nach den Kämpfen gegen einen körperlich und stilistisch outmatchten Marquez (36) und den nochmal viel, viel älteren Mosley (39) gar nicht abschätzen.
Daß Manny auf dem Zenit steht, scheint offensichtlich.

Ich glaube, Floyd wird erstmal schaun, wie sich das juristische Drama entwickelt und danach nochmal nen Fight für's Ego machen.
Der Gewinner aus Bradley/Alexander im Catchweight wäre sicherlich der heißeste Kandidat. Beides keine Puncher und körperlich unterlegen. Für die wäre es ein guter Deal. Viel Geld, der Gürtel steht nicht auf dem Spiel, verliert man, war's gegen Mayweather, gewinnt man, steht man super da.

Floyd traue ich auch einen Maidana-Kampf zu, wenn der bis dahin irgendwen von Aufmerksamkeitswert schlägt.
Berto wäre gutsy.
Khan fast noch mehr. Der hat mehr Handspeed als Floyd, vor allem in Kombinationen (da ist er bald schneller als Pacquiao) und der läuft gerne weg. So einen Gegner hatte Floyd glaube noch nie. Das Risiko gegen Khan doof auszusehen ist mMn zu groß. Da würde er lieber gleich Pacquiao boxen, wo's mehr Geld gäbe und der Imageverlust im Falle einer Niederlage geringer wäre.

Die Fakten stimmen zwar, allerdings vergisst du, dass die besagten ATGs von damals viel mehr Substanz gelassen hatten, als Floyd Mayweather. Außerdem kommt Floyd aus leichteren Gewichtsklassen. Für mich ist er in seiner Prime und wird es auch noch eine Zeitlang bleiben.
Als Superferder und Leichtgewichtler wurde er ab und an getroffen, jetzt ist es fast unmöglich. Er ist der anpassungsfähigste und defensiv stärkste Boxer .
Khan, so talentiert er auch sein mag, wird niemals dahinkommen, wo Pacquiao und Floyd stehen. Er ist zu steif im Oberkörper, und ich unterstelle ihm wenig Ringintelligenz, auch wenn er eine Art von Reifeprüfung ablegen wollte, was dumm war. Maidana ist zwar ein guter und harter Hund, aber der absolute Inbegriff eines Sluggers mit keinerlei technischen Fähigkeiten, geringen Speed und schlechter Beinarbeit (was man sah als er im Vorwärtsgang war). Khan hat Glück gehabt letztes mal.

Tim B.

Nachwuchsspieler
Die Fakten stimmen zwar, allerdings vergisst du, dass die besagten ATGs von damals viel mehr Substanz gelassen hatten, als Floyd Mayweather.

Ich denke nicht, daß es an der Substanz liegt, sonst würde das noch viel mehr für's HW gelten. Ich denke eher, es liegt daran, daß mit niedrigerer Gewichtsklasse die Speed größer wird und deswegen die langsam nachlassenden Reflexe eher zum Tragen kommen.

Als Superferder und Leichtgewichtler wurde er ab und an getroffen, jetzt ist es fast unmöglich. Er ist der anpassungsfähigste und defensiv stärkste Boxer .

Hatton hat ihn getroffen und Mosley hatte ihn 2mal hurt. Wenn Shane nicht total eingefroren wäre und den Rest des Kampfes nur noch rumgezappelt hätte, wäre vielleicht mehr draus geworden.

Khan, so talentiert er auch sein mag, wird niemals dahinkommen, wo Pacquiao und Floyd stehen.

In der Tat.
Aber hat Floyd jemals einen Gegner geboxt, der einen Rückwärtsgang hatte? Mir fällt keiner ein. Mosley, Marquez, Hatton, DLH und Baldomir kamen schön zu ihm. Judah ist nicht weggerannt, aber auch nicht zu ihm gekommen. Und das hat Floyd nicht so richtig geschmeckt. Wahnsinnig gut sah er nicht aus, als er nach vorne gehen musste.

Dazu ist Khan größer als Floyd und, so unstelle ich mal, schneller in den Fäusten. Ich glaube mal, rein stylemässig, ist Khan für Floyd fast schon der worst case. Deswegen meine ich, daß es für Floyd sinnvoller wäre, ein Schippchen mehr Risiko gegen Pacquiao in Kauf zu nehmen, weil dort der money und legacy payoff wesentlich größer ist.

Aber wie schon geschrieben, ich erwarte eher, daß Floyd Bradley oder Alexander im Catchweight kämpft.

flowseven

Nachwuchsspieler
@Tim B.

Khan hat imo niemals eine Chance gegen Floyd.

Wenn ein Maidana es schafft clean mit der Rechten zu treffen, dann schafft es Floyd doch 100x!

Und danach heißt es lights out wie bei Hatton ;)

Sollte der Kampf jetzt kommen, kann Khan die ersten 4-5 Runden gut mit boxen und auch gewinnen, aber danach^^...

Tommy

Moderator
Bradley will Mayweather boxen.. der soll lieber erstmal Alexander schlagen..

Ich hoffe das PBF bald wieder in den Ring kommt und sein Privatleben in griff bekommt!

Oben