Football Manager


Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich bin mit meinem York City Save, beginnend in Liga 6, mittlerweile in Liga 3 (Sky Football League One) angelangt, habe nebenher die Leasing.com Trophy gewonnen und bin in der laufenden Saison noch im Aufstiegsrennen für die Plätze zur Sky Championship, also der zweiten englischen Liga. Mit meinem jungen Team spiele ich augenblicklich sehr offensiven ballbesitzorientierten Pressingfußball, was man mit einer Horde 18-22 jähriger so macht.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
Kleines Update meines völlig unrealistischen Legenden-Spielstandes. Die Saison 21/22 war bis dato die spannendste überhaupt, am Ende hatte ich einen Punkt Vorsprung vor einem unfassbar guten BVB.

tabelle2122.png

Hatte eigentlich immer 4 Punkte Vorsprung, nach einem Unentschieden beim BVB wurde dann das einzige Spiel der Saison gegen die Bayern verloren und schließlich in Bremen nur 1:1 gespielt. Da zog der BVB vorbei, patzte aber am drittletzten Spieltag in Stuttgart. Beim letzten Spieltag führte der BVB nach 30 Minuten schon 4:0 bei den Bayern, doch ich spielte zum Glück beim Letzten in Bochum und gewann dann recht easy mit 3:0.

Die Bayern katastrophal, Hinrunde auf Platz 12 beendet, dazu das Aus in der CL-Gruppenphase. Das war es dann auch für Valverde, der nach einem halben Jahr wieder gehen durfte. Eigentlich wollte man dann in der Winterpause Tuchel holen, doch spielte man bis zum Saisonende mit dem Hoeneß-Sohn als Interimstrainer. Das wurde dann auch besser, aber durch das 0:4 am letzten Spieltag verspielte man die CL. Nun hat man dann doch endlich Tuchel geholt, nachdem PSG hinter Monaco (mit Henry, Thuram, Trezeguet, Petit schon ein netter Kern, dazu hat man u.a. Johan Cruijff geholt) nur Zweiter in der Liga wurde.

Der BVB wird jetzt wohl leider zerpflückt. Uwe Seeler (87 Ligatore in 4 Jahren) wechselt für 107 Mio zu ManU, Abwehrchef Desailly für 75 Mio zu Liverpool. Und Trainerfuchs Roger Schmidt ist nach Paris. Wahrscheinlich wird jetzt Nagelsmann übernehmen, der nach Hoffenheim bisher Bochum und den HSV trainiert hat.

Bei mir gibt es im Sommer jetzt den ersten richtig großen Transfer, den Kaiser Franz wechselt für 105 Mio nach Leipzig :D. Dagegen werden wohl Pele, Di Stefano, Nedved und Hagi gehen, alle werden extrem stark gescoutet und umworben.
franz.png

Sommerpause wird wieder extrem lustig, eben ist Mbappe für 189 Mio zu City gewechselt. Die haben ja bisher nur Just Fontaine, Eto'o, Figo, Raul, Shevchenko, De Bruyne, Gabriel Jesus, Sane, Bernardo Silva, Sterling, Garrincha und Makaay für die Offensive :crazy:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Das Team von York City hat jetzt binnen 4 Jahren den Durchmarsch von der 6. englischen Liga (Vanarama National North) bis in die 2. englische Liga (Sky Bet Championship) geschafft. So langsam wird das Fahrwasser ein anderes und man misst sich mit den Großkopferten im englischen Fußball, insbesondere den Fahrstuhlvereinen der Premier League. Mit einem Gehaltsbudget von ca. 8,5 Mio EUR schwimmt York ganz unten mit. Die kommunalen Gremien haben zudem den Ausbau des Stadions bislang untersagt. Eine neue Planung nimmt wieder gut 10 Monate in Anspruch. Mit nicht einmal 10.000 Plätzen ist man natürlich nicht konkurrenzfähig, sondern mutet eher wie ein Dorfverein an.

Sportlich gesehen, war der Beginn in die neue Saison durchwachsen. Aus finanziellen Gründen hat das größte Talent, der 20-jährigen OM James Gibson den Verein für 10 Mio EUR in Richtung Premier League zum FC Watford verlassen. Der Erlös wurde in erster Linie in die Verbreiterung des Kaders gesteckt. In der Liga reicht es nach 5 Spieltagen zu einem Platz im unteren Mittelfeld. Im Carabao-Cup setzte man sich nach Siegen im Elfmeterschießen in Runde 1 und Runde 2 durch. Für die Leasing.Com Trophy, die man zweimal in Folge gewinnen konnte, ist man nun als Zweitligist nicht mehr gemeldet.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hab mit LOSC Lille 86 Punkte in der Liga geholt. Reicht aber nur für Platz 2, da PSG 100 geholt hat mit +85 Tordifferenz. :LOL:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die erste Hälfte der Saison 21/22 bei Lille ist vorüber. Habe die CL Gruppe gewonnen (Porto, Atletico, Feyenoord) und bin nach 19 Spieltagen mit 8 Punkten Vorsprung auf PSG Erster. Habe von 19 Ligaspielen 17 gewonnen und 2 verloren (gegen PSG und OL). Tordifferenz 41-9, also vor allem gewinne ich die Spiele über eine stabile Defensive. In der CL hatte ich Losglück und darf gegen Borussia M'gladbach antreten im Achtelfinale.

Und das alles mit 170 Mio Transfereinnahmen bei 97 Mio Ausgaben. :D
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Die erste Hälfte der Saison 21/22 bei Lille ist vorüber. Habe die CL Gruppe gewonnen (Porto, Atletico, Feyenoord) und bin nach 19 Spieltagen mit 8 Punkten Vorsprung auf PSG Erster. Habe von 19 Ligaspielen 17 gewonnen und 2 verloren (gegen PSG und OL). Tordifferenz 41-9, also vor allem gewinne ich die Spiele über eine stabile Defensive. In der CL hatte ich Losglück und darf gegen Borussia M'gladbach antreten im Achtelfinale.

Und das alles mit 170 Mio Transfereinnahmen bei 97 Mio Ausgaben. :D

Wie macht sich Bayern Flop Renato Sanches?
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wie macht sich Bayern Flop Renato Sanches?

Habe ich nach der ersten Saison mit 10 Mio Gewinn an Aston Villa verkauft. Soumare hat besseres Potenzial als B2B Mittelfeldspieler.

Mein bester Spieler ist Bayern Flop Mickael Cuisance, den ich nach der ersten Saison für 15 Mio geholt habe. Letzte Saison in 35 Spielen 6 Tore und 8 Vorlagen und 13 Mal Mann des Spiels. Gerade hat Man Utd 71 Mio geboten, habe aber abgelehnt. Er hat 4,5 Sterne Stärke und ist Top-Performer.

Meine weiteren Top Talente bzw Leistungsträger sind Oumar Solet (IV) für 12 Mio und Amine Gouiri (ST) für 25 Mio (beide von Lyon), Rayan Ait-Nouri (LV, Amiens) für 1,5 Mio.

Gouiri hat in der Hinrunde 11 Buden in der Liga und gesamt 15 gemacht. Ait-Nouri ist mit 9 Vorlagen in 18 Spielen Top-Assistgeber.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gegen Gladbach bin ich mit 5:3 (2:0, 3:3) im Gesamtergebnis weiter gekommen, im Viertelfinale wartet jetzt Juve.

Der Vorsprung auf PSG ist zwischenzeitlich aufgrund von 2 Unentschieden auf 4 Punkte geschrumpft, während Paris alle 10 Spiele seit dem Jahreswechsel gewinnen konnte. Am 30. Spieltag patzte PSG mit einem 1:1 gegen Monaco. Meine Chance, den Vorsprung wieder auszubauen, doch auch ich kam nicht über ein 1:1 in Saint-Etienne hinaus.

Am 31. Spieltag stand nun der große Showdown an. Heimspiel gegen die Pariser. Lange war das Spiel sehr ereignisarm, man ging Torlos in die Kabine zum Pausentee. Dann in der 59. Minute der Schock, Moussa Dembele schießt das 0:1. Doch der VAR schaltet sich ein und nimmt das Tor folgerichtig wegen Abseits zurück. In der 71. Minute schoss dann Amine Gouiri das 1:0 für mich, eher schmeichelhaft, doch mir war es egal. Am Ende konnte ich den Vorsprung noch über die Zeit retten und hab trotz 7:12 Schüssen knapp gewonnen. Der Vorsprung ist damit bei 7 Punkten bei noch 7 Spielen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Habe mal einen Nebensave mit Ajax gestartet, um die niederländische Talentausbildung wieder auf Vordermann zu bringen. Direkt im Oktober 2019 wurde der Verein von ukrainischen Geschäftsmännern übernommen, ohne aber bisher zusätzlich Geld reinzupumpen.

Hatte das jemand schon mal? Wie entwickelt sich das Thema kurz- und langfristig? Werde ich jetzt PSG 2.0?
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
York City hat seine erste Premier League Saison auf Platz 13 beendet. Dazu das Stadion auf 11.500 Plätze ausgebaut, sämtliche Einrichtungen vergrößert. Nur der Hurra-Stil aus den unteren Ligen funktioniert nicht mehr. Die individuelle Qualität von Liverpool und Co ist doch eine andere. Es geht also in erster Linie ums Überleben in der Liga. Für einen Dorfverein wie York City ist natürlich jedes Premier League Jahr ein wahrer Geldsegen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Spiele mit Lille weiter. Habe Juve im Viertelfinale und Liverpool im Halbfinale nach zwei Defensivschlachten (1:0 nach beiden Spielen) bezwungen und stehe im CL Finale 2022. Werde gegen Arsenal spielen, die Atletico rausgekickt haben.

In der Liga habe ich 3 Spiele vor Schluss 4 Punkte Vorsprung auf PSG.

Edit: MEISTER :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hab das CL Finale in der 118. Minute verloren. Torschützen: Ex-LOSC-Star Nicolas Pepe.


Bitter.
 
G

Gast_481

Guest
Dieses schöne Ergebnis in der CL-Vorrunde wollte ich euch nicht vorenthalten.

7C74B057-251D-4065-ABCB-57F3D28D809F.jpeg

12 Tore durch meinen Captain Sam Bennett. Geilstes Spiel ever.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich bin jetzt in der Saison 2027/28, immer noch bei meinem Ausgangsverein York City, mittlerweile in der dritten Premier League Saison und mit Vertrag bis 2030 ausgestattet.

So langsam entwickelt sich das Team in Sphären, wo es mit dem Abstieg nichts mehr zu tun hat. Augenblicklich bin ich im VF des FA-Cups und treffe dort auswärts auf Zweitligisten Southampton und 7. in der Liga, was zu einem Platz im EC-2 berechtigen würde. Für die großen Clubs aus Manchester bin ich in dieser Saison ein rotes Tuch, konnte ich doch insgesamt 3 von 4 Spielen gewinnen.

Herausragend ist die Flügelzange um Wandervogel Moise Kean und Rabi Matondo. Auf der Bank habe ich zudem noch den Ex-Leverkusener Diaby, der nach einem missglückten Abenteuer in Marseille günstig zu haben war. Schlüsseltransfer war der 22-jährige argentinische DM/ZM Agustin Perez, der Dank einer Ausstiegsklausel für 5,75 Mio EUR River Plate verlassen durfte und nun bereits schon einen Marktwert von 40 Mio EUR besitzt.

Der in der Realität zu den HSV-Versagern gehörende Vagnoman ist der stabilisierende Faktor als rechter FV. Auf der linken Seite nimmt der Ire Dennis Cirkin diese Rolle ein.

Aus dem Ausgangsteam der Vanarama National North ist logischer Weise niemand mehr mit dabei. Einen Jamie Vardy gibt es eben nicht so oft. Der sichere Rückhalt der letzten Jahre, der Nordire Will Mannian musste seinen Platz im Tor für den Niederländer Bijlow räumen. Die IV davor besteht aus dem englischen U21-Nationalspieler Bird und dem ungeheuer torgefährlichen Portugiesen Queiros.

Im Sturmzentrum wechseln sich das ehemalige Liverpooler Nachwuchstalent Paul Glatzel und der aus Amiens gekommenen Oliver Caillaud ab. Ihre Aufgabe ist weniger das Tore schießen als vielmehr das Schaffen von Räumen für die Flügelstürmer Kean und Matondo.

Für die neue Saison kommt für das ZM ablösefrei ein Franzose von PSG.

Die Infrastruktur ist mittlerweile bestens ausgebaut. Einzig im Trainerstab muss ich nachbessern. Bei der Größe des Stadions bin ich (vorerst) auf 13.000 Plätze beschränkt, so zumindest dank vollständig verkaufter Dauerkarten immer ausverkauft. Die potenzielle Teilnahme in einem europäische Wettbewerb würde somit irgendwann sicher wieder den Umzug nach Wolverhampton nach sich ziehen, wo das Team bereits während des Stadionausbaus gastierte.
 
G

Gast_481

Guest
Und ich dachte schon, es würde sich um Arsenal Kiew handeln. Du hast nur keine Wappen installiert, die im Übrigen das Spielgefühl m.E. erheblich vergrößern.

Ich spiele die Touch-Version auf dem Tablett. Weisst nicht, ob ich da die Wappen installieren kann.
 
Oben