Formel 1 Saison 2019 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Auch wieder bezeichnend, Vettel muss auf der letzten Rille fahren um von Hamilton mit DRS wegzukommen, und Hamilton beschwert sich sein Auto wäre schei..e.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Naja so schlecht finde ich Ferrari Stratgie nicht und das Vettel den Platz gegen Ham verloren hat macht auch nicht viel da er sich ihn recht schnell holt.

Jetzt hoffe ich nur das Vettel nicht auch auf den zweiten Reifensatz so viel auf Leclere verliert. Holen wird er ihn sich nicht wenn dieser keine Fehler macht...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Die Strategieabteilung von Ferrari sortiert scheinbar sonst T-Shirts bei H&M.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.078
Punkte
113
Grande Ferrari- Großartige Leistung. 2 absolut überlegene Autos durch absolut schwachsinniges Timing in Gefahr gebracht. Und Vettel mit der nächsten Blamage. Was eine Trümmertruppe. Zuviele Abgase in der Ferrarigarage.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Ferrari ist gut beraten alles auf Leclerc zu setzen, mit dem haben sie eine realistische Chance Weltmeister zu werden, Vettel wenn es eng wird, baut er Mist.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Der zweite Wechsel war jetzt vermeidbar und Vettel legt noch nen Dreher oben drauf. Viel schlimmer kann man sich gefühlt echt nicht präsentieren...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Vor dem Dreher müssen sich beide berührt haben, weil vom Dreher der Frontflügel nicht bricht. Aber die Taktikspa...en haben es zweimal geschafft, Vettel zielgenau in einen Undercut von Hamilton zu steuern. Als ob die eine Runde früher reinholen am Rennende so viel ausgemacht hätte.

Wäre ich Vettel, würde ich nach aussen nichts sagen, aber intern auf den Tisch kloppen und sämtliche für ihn zuständige "Strategen" austauschen lassen. Schlechter können es seine Schrauber oder die Dame vom Empfang nicht machen. Das ist ja nicht das erste Mal, dass Ferraris Strategen beiden Fahrern die Rennen ruinieren, zuletzt hat das die WM gekostet.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Eigentlich ein gutes Rennen aber jetzt reicht es mir echt, viel schlimmer häts nicht kommen können...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Das hat überhaupt nichts mit Können zu tun, Hamilton hat doch einen Pakt mit dem Teufel. Wieviel Glück kann ein Mensch haben? Dieses Ergebnis ist eine Katastrophe für die ganze Formel 1.
 

l*v*l

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
43
Aber die Taktikspa...en haben es zweimal geschafft, Vettel zielgenau in einen Undercut von Hamilton zu steuern. Als ob die eine Runde früher reinholen am Rennende so viel ausgemacht hätte.
Stimmt, Mercedes kündigt das auch 5 Runden vorher an: "Achtung, wir holen Lewis in Runde XY rein, bitte reagiert rechtzeitig".

Es ist das Mittel des Hinterherfahrenden. Und meist setzt es auch der aktiv ein, der gerade nicht vorn ist. Hieße, Ferrari müsste ggf. trotz guter Runden proaktiv vorhersehen und reinkommen. Zumal Vettel beim zweiten Stopp vor Lewis rauskam, beide Reifen waren qausi gleichalt, Vettel als so oft gelobter Reifenflüsterer hätte mit dem in Bahrain starken Ferrari sicher anders gekonnt als sich rauszudrehen – davon geht man ja nicht aus.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.078
Punkte
113
Gut nur das der Abstand zu Bottas groß genug für Leclec war. Zielgenau berechnet von den Experten der Ferrariabteilung.
 
Oben