Formel 1 Saison 2019 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
So langsam, wie Leclerc mittlerweile auf den roten Reifen fährt, braucht sich Verstappen da keine Sorgen zu machen. Wirklich erstaunlich, normalerweise sollten die roten Reifen doch eigentlich schneller sein.
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Das Ding ist eher, dass die Gelben nicht abbauen und die neuen Roten dadurch keinen signifikanten Vorteil bringen, darum hat es sich auch nicht gelohnt mit Leclerc zu pushen. Dann lieber nach Hause bringen.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Hmm Bottas und Hamilton werden dann nach dem Rennen fast Punktgleich sein in der WM, nur irgendwie glaube ich nicht an eine spannende Mercedesinterne Saison...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Tja, was soll man sagen: Insgesamt war es dann doch ein recht ereignisarmes Rennen. Die ersten drei aus der Startaufstellung sind dann auch in derselben Reihenfolge auf dem Podest gelandet, und die Abstände zwischen ihnen waren - von ein paar Sekunden mehr oder weniger mal abgesehen - während des ganzen Rennens auch recht konstant. Mercedes zementiert seine Vormachtstellung; Vettel war zwar gar nicht so weit weg, aber man hat eben immer das Gefühl, dass Mercedes auch nochmal ein bisschen schneller hätte faren können mit einer anderen Motoreinstellung, wenn es denn nötig gewesen wäre.
Schadensbegrenzung hat Vettel auch mit Blick auf seinen Teamkollegen betrieben - in den ersten paar Runden sah er ja im Vergleich zu Leclerc wirklich nicht gut aus; aber das etwas seltsame Verhalten der roten Reifen hat das dann doch etwas relativiert.
Und immerhin hat nicht Hamilton gewonnen sondern Bottas, der damit sogar wieder die Führung in der WM-Wertung übernimmt. Ich glaube zwar auch noch nicht, dass er es wirklich dauerhaft mit Hamilton aufnehmen kann (Hamilton wohl auch nicht, sonst wäre der nicht mehr so locker) - aber das habe ich damals bei Rosberg auch nicht geglaubt. Ein kleines Fünkchen Hoffnung bleibt.

edit: Toto Wolf: "Ich möchte nicht wie ein Streber klingen, der sich schlecht redet, denn so schlecht sind wir nicht."

Schon zu spät. :D
 

Apanatschka

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
18
Wenigstens hat Bottas gewonnen :D Ferrari wird es auch dieses Jahr versemmeln, mal gespannt wie lange man noch mit Vettel arbeitet. Boxenfunk wie immer uninteressant, die interessanten Dinge bekommen wir nicht zu hören. Bin mehrmals zwischendurch eingeschlafen.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.148
Punkte
113
Bevor hier weiter irgendwelche Fehler gesucht werden: Es war völlig richtig, was die SF gemacht hat. So ist das nunmal, wenn die M Null Degradation zeigen und alle mit Graining durch die Gegend fahren.
 

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
Naja ich kann nur nochmal auf das SC verweisen, wenn es während der Leclere Führung VSC gegeben hätte wäre das der Geniestreich der SCF gewesen. Ich fand gut das sie es versucht haben bis die Mercs vorbei waren....
Sonst arbeiten wir hier im Forum aber immer in absoluten.

Hätte, hatte Fahrradkette.
 
G

Gast_482

Guest
Das wird eine ganz schlimme F1 Saison für LM!
Die Wagen sind noch schlechter als die von 2018, überholen ist damit nicht möglich ohne 3 DRS Bahrain.
Mercedes hat heute gespielt, die KWM ist nach 4 Rennen entschieden. (da würde ich nicht 1 Euro gegen Wetten)
Die Fahrer WM wird imo unter den Mercedes aus gemacht, mag sein das Ferrari auf 1 Runde nahe dran ist, aber im Rennen ist da eine deutliche Lücke. Ferrari wirkt einfach als wenn sie seit Barcelona Test keinen Schritt nach vorne gemacht haben...


Der Sieg von Bottas war nach 3 Kurven fix, weil es kein turbulentes Rennen war, Hamilton konnte zwar 3-5 Zehntel schneller auf gelb (rot etwa gleich schnell). Man sah die letzten Runden wie Hamilton das Auto mehrfach fast weggeschmissen hat um sich in die 1 sec. zu quälen. Zum Überholen muss man aber mit ca. 0,5-0,6sec. auf die Grade gehen. Hinterher fahren ist unmöglich, wer da auf 2 sec. dran bleibt ist schneller. (2 sec. ist wie eine virtuelle Wand gewesen, hat man immer wieder gesehen)

Viele Zuschauer werden nach 8-9 Rennen abschalten, das ist kein Racing momentan. Wenn man dran denkt die totalen langweiler Kurse kommen erst noch dann weiß man wie das aussehen wird.

Pole und Start sind mittlerweile 80% der sichere Sieg...:(
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Naja ich kann nur nochmal auf das SC verweisen, wenn es während der Leclere Führung VSC gegeben hätte wäre das der Geniestreich der SCF gewesen. Ich fand gut das sie es versucht haben bis die Mercs vorbei waren....
Es war die richtige Entscheidung, aber ich bezweifle es. Mit den Roten wäre man eventuell nicht bis zum Ende gegen Mercedes mit einem weiteren Satz gelber Reifen angekommen. Eventuell hätte man es bei Leclerc mit den Harten versuchen können? Aber ich denke diese wären auch langsamer gewesen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Naja ich kann nur nochmal auf das SC verweisen, wenn es während der Leclere Führung VSC gegeben hätte wäre das der Geniestreich der SCF gewesen. Ich fand gut das sie es versucht haben bis die Mercs vorbei waren....
Das würde ich noch nicht einmal sagen. Wenn beispielsweise zwischen Runde 15 und Runde 30 ein Safety Car gekommen wäre, dann hätte das Leclerc gar nicht viel gebracht. Klar, er wäre dann danach gleich wieder dran gewesen, aber die roten Reifen wären ja erstens kaum ein Vorteil gewesen und hätten dann zweitens nicht bis zum Rennende gehalten. Das Fenster, in dem er wirklich von einem Safety Car profitiert hätte, war daher meiner Ansicht nach relativ klein und lag kurz vor seinem tatsächlichen Stopp.
 
G

Gast_482

Guest
Bevor hier weiter irgendwelche Fehler gesucht werden: Es war völlig richtig, was die SF gemacht hat. So ist das nunmal, wenn die M Null Degradation zeigen und alle mit Graining durch die Gegend fahren.

Eigentlich auch völlig egal (10 oder 12 Punkte), man hätte Verstappen mit hard covern können, er war ja vor ihm aber keiner weiß ob der Reifen funktioniert. (hätte wohl auch nicht gereicht für P4)
So konnte man noch Mercedes blocken oder wie man es nennen will...
Leclerc holt Wasser für Vettel und selbst der müsste jetzt schon zweimal den Mercedes was abnehmen um das Wort Titel in den Mund nehmen zu können.
 
Oben