Formel 1 Saison 2019 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


Kraudi

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Das ist es ja. Was wollen die Stewards denn was er tut? Anhalten? Im Gras weiter nach Links lenken das er abfliegt und Hamilton abräumt?
 

Sanderson

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Paragraph 27.3:
„Should a car leave the track the driver may re‐join, however, this may only be done when it is safe to do so and without gaining any lasting advantage. At the absolute discretion of the race director a driver may be given the opportunity to give back the whole of any advantage he gained by leaving the track.“


Gut, das ist jetzt auch wieder Paragraphenreiterei. Diese Regel bezieht sich auf ein kontrolliertes zurückkehren auf die Strecke, nicht darauf was bei einem kurzen Ausritt bei dem gar keine andere Möglichkeit besteht als auf die Strecke zurückzukehren passieren kann. Sich da hinter einer Regel verstecken zu wollen ohne auf den Kontext einer Situation zu achten ist schon etwas merkwürdig.

Wie gesagt, das ganze kann man so oder so sehen, wären aber die Regeln so eindeutig wie du hier gerade tust, dann gäbe es auch immer die gleichen Entscheidungen, und immer ähnliche oder gleiche Strafen, davon kann aber überhaupt keine Rede sein, weil die Stewarts eben nicht Paragraphenreiterei betreiben sondern die Zusammenhänge beurteilen.
 
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Kraudi

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Und Vettel macht nunmal nur dann keine Fehler wenn er ein auto hat mit dem er vorne weg und auf und davon fährt.
Deswegen hat er auch keine Schnitte gegen Hamilton.

Hamilton hätte in anderen Autos wie Mercedes auch mehr Fehler gemacht in den letzten Jahren. Hamilton hat genauso viele WM's wegen seines Autos gewonnen wie Vettel. So what.
 

Kalle6861

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Gut, das ist jetzt auch wieder Paragraphenreiterei. Diese Regel bezieht sich auf ein kontrolliertes zurückkehren auf die Strecke, nicht darauf was bei einem kurzen Ausritt bei dem gar keine andere Möglichkeit besteht als auf die Strecke zurückzukehren passieren kann. Sich da hinter einer Regel verstecken zu wollen ohne auf den Kontext einer Situation zu achten ist schon etwas merkwürdig.

Wie gesagt, das ganze kann man so oder so sehen, wären aber die Regeln so eindeutig wie du hier gerade tust, dann gäbe es auch immer die gleichen Entscheidungen, und immer ähnliche oder gleiche Strafen, davon kann aber überhaupt keine Rede sein, weil die Stewarts eben nicht Paragraphenreiterei betreiben sondern die Zusammenhänge beurteilen.

Ja genau 10 meter quer über die strecke bis zur Mauer...is klar
 

thesweetscience

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Man erinnere sich nur an die Zeit als Hamilton noch im Feld kämpfen musste. Da war er jedes dritte Rennen in einen Crash verwickelt.
 

Kalle6861

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Vettel lenkt ganz klar rechts rüber ganz bewusst...
WAs für ein Zirkus und Geheule für nichts.

Fehler-strafe ..alles richtig..
 

Professor Moriarty

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Keine klar definierte Regel, so ein Blödsinn. Was der König da erzählt. Danner sieht es oft aus Fahrerperspektive, wie auch der italienische Steward und hat ne klare objektive Meinung, auch wenn er sich es anders gewünscht hätte. Schuld ist in erster Linie Vettel mit seinem Fehler. Damit sollte er sich beschäftigen und mal mehr seine Nerven im Griff haben.
 

karmakaze

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Gut, das ist jetzt auch wieder Paragraphenreiterei. Diese Regel bezieht sich auf ein kontrolliertes zurückkehren auf die Strecke, nicht darauf was bei einem kurzen Ausritt bei dem gar keine andere Möglichkeit besteht als auf die Strecke zurückzukehren passieren kann. Sich da hinter einer Regel verstecken zu wollen ohne auf den Kontext einer Situation zu achten ist schon etwas merkwürdig.

Wie gesagt, das ganze kann man so oder so sehen, wären aber die Regeln so eindeutig wie du hier gerade tust, dann gäbe es auch immer die gleichen Entscheidungen, und immer ähnliche oder gleiche Strafen, davon kann aber überhaupt keine Rede sein, weil die Stewarts eben nicht Paragraphenreiterei betreiben sondern die Zusammenhänge beurteilen.
Sorry, aber was für ein Quatsch. Die Regel besagt nicht, dass man ein völlig kontrolliertes Zurückkehren voraussetzt. Hatte VET so viel Kontrolle, dass er auf die Strecke zurückkehrt? Ja. Jetzt anzunehmen, das wäre nicht genug Kontrolle, um nicht anders auf die Strecke zurückkehren zu können, wäre zu beweisen.
 
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