Formel 1 Saison 2019 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.812
Punkte
83
Ort
Dortmund
Mal sehen ob es diesmal ne Strafe für Hamilton gibt. Unfassbar wenn er damit schonwieder durch kommen würde.

Sorry, diesen Beitrag hab ich mal stellvertretend raus gesucht, für alle Beiträge die ins selbe Horn blasen. Was bedeutet "schon wieder". Ich kann nicht verstehen, weshalb jetzt alle auf der FIA rumhacken. Hamilton hat seine Strafe ja jetzt bekommen, er hat sich seit Ewigkeiten aber keinen Schnitzer dieser Art geleistet. Ich erinnere nur mal an Baku 2017 für alle die, die behaupten die FIA gehe übertrieben hart mit Vettel um.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.062
Punkte
113
Sorry, diesen Beitrag hab ich mal stellvertretend raus gesucht, für alle Beiträge die ins selbe Horn blasen. Was bedeutet "schon wieder". Ich kann nicht verstehen, weshalb jetzt alle auf der FIA rumhacken. Hamilton hat seine Strafe ja jetzt bekommen, er hat sich seit Ewigkeiten aber keinen Schnitzer dieser Art geleistet. Ich erinnere nur mal an Baku 2017 für alle die, die behaupten die FIA gehe übertrieben hart mit Vettel um.
Wie wäre es mit letzter Woche? Genau die selbe Situation mit Verstappen im Training wie eine Woche zuvor mit Vettel im Rennen. Und was gabs. Nix! Um Vettel gehts nicht. Es geht darum dass die FIA Hamilton mit Samthandschuhen anfasst.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.812
Punkte
83
Ort
Dortmund
Wie wäre es mit letzter Woche? Genau die selbe Situation mit Verstappen im Training wie eine Woche zuvor mit Vettel im Rennen. Und was gabs. Nix! Um Vettel gehts nicht. Es geht darum dass die FIA Hamilton mit Samthandschuhen anfasst.

Sorry, aber die fett markierte Stelle ist der Grund, warum ich keinen Sinn in einer Diskussion zu diesem Sachverhalt sehe.
 
G

Gast_482

Guest
Strafe war richtig nach den F1 Regeln.
Trotzdem sehr schade, das wäre ein richtig gutes Duell vorne gewesen.

Verstappen stark, ich traue dem RB nicht zu über den Longrun die anderen Beiden Top Autos zu schlagen und Bottas traue ich mit seiner Rennpace nicht zu Leclerc an zu greifen. Der Mercedes scheint hier unter der Kühlung zu leiden, das scheint die einzige Achillesferse die der Mercedes zu haben scheint.

Hamilton wohl von P4 wegen Magnussen Strafe, er kämpft nur gegen Bottas. Morgen kann er ihn imo komplett den Zahn ziehen.


Vettel natürlich im Pech, die Pace von Leclerc hatte er dieses Wochenende aber nicht, er hätte wohl mit Hamilton um P2 gekämpft.
Ferrari hier auf 1 Runde schneller, morgen wird Leclerc seinen verdienten Sieg einfahren.

Trotzdem ein ganz gutes Quali!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
Wie wäre es mit letzter Woche? Genau die selbe Situation mit Verstappen im Training wie eine Woche zuvor mit Vettel im Rennen. Und was gabs. Nix! Um Vettel gehts nicht. Es geht darum dass die FIA Hamilton mit Samthandschuhen anfasst.

Ohne die Szene jetzt gesehen zu haben, aber wir reden von einem TRAINING. Kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen das Hamilton da bewusst Max von der Strecke gedrängt haben soll....
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.146
Punkte
113
Manche müssen scheinbar aus allem eine Verschwörungstheorie machen. Für alle anderen reicht das hier völlig aus, um den Paul Ricard-Vorfall zu begründen. https://www.insideracing.com/index....erstappen-in-practice-incident-avoids-penalty
Dass HAM eher selten in untersuchungswürdige Situationen kommt und er ja für seine Behinderung bestraft wurde, reicht natürlich auch nicht aus, um von der Verschwörungstheorie abzulassen. Ähm, ja, krass...
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.062
Punkte
113
Ohne die Szene jetzt gesehen zu haben, aber wir reden von einem TRAINING. Kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen das Hamilton da bewusst Max von der Strecke gedrängt haben soll....
Welchen Unterschied macht bitte der Anlass bei einer angebliche GEFÄHRDUNG. Ob ich nen Fahrer im Rennen gefährde oder im Training ist absolut Wurst. Ich sage ja nicht dass ich ne Strafe dafür gegeben hätte. Aber wenn man Vettel ne Strafe gibt dann muss man Hamilton auch eine geben. Geschenkt. Er wurde ja jetzt mal bestraft.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.791
Punkte
113
Ort
Landshut
Du kapierst es nicht und willst es nicht kapieren, selbst wenn schon zig Argumente geboten werden. Langsam reicht dieses lächerliche polemische Bashing, von wegen hier Vettel-Hater, manche lesen oder ignorieren die Fakten mit absurden Verschwörungstheorien und Vergleichen.

Wenn es hier eines gibt, dann den besten Fahrer seiner Zeit und einer der besten aller Zeiten mit Unwissenheit und Relativierungen als Allerweltsfahrer hinzustellen. Das ist Populismus von Hater, weil man nicht bekommt, was man sehen möchte. Jeder, der sich nur halbwegs mit dem Sport intensiver beschäftigt weiß dessen Rolle und Leistungen zu würdigen und schon gar nicht zu verachten. Das ist nicht nur respektlos, sondern hat auch mit Anstand zu tun, aber passt zum Zeitgeist bzw. ist ja ein Spiegelbild, was derzeit selbst jeder deutschsprachige Journalist sieht, aber klar, alles Fanlein...
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.791
Punkte
113
Ort
Landshut
Ach ja, bei so viel Blödsinn und Realitätsfremdheit lohnt sich Zorn gar nicht. Ja klar, dieses „Mimimi“ sagt wieder alles über den artikulierten Kindergarten. Man muss sicher nicht der größte Experte sein, würde ich auch nie behaupten von mir, aber wenn ich so auf die Kacke haue, wie manche hier und generell, dann sollte ich mich schon etwas ernsthaft sachlicher mit der Thematik bzw. dem Sport auseinandersetzen und differenzieren. Das hat mit „krassen Durchblick“ nix zu tun, vielmehr etwas mit der substanzlosen eingeschlichenen Diskussionskultur auf unterstem Niveau, ohne jegliche sachliche Grundlage und Anstand. Den braucht man halt im Netz nicht oder hat ihn eh nicht intus.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.062
Punkte
113
Erstens der beste Fahrer seiner Zeit based on what? Hättest du das auch 2014 gesagt als er nur 1 WM-Titel hatte, und auch sonst in den Rennen nicht herausgestochen hat? Unter anderem gegen Button teamintern verloren hat? Wohl kaum. Wäre Vettel der beste dieser Generation wenn er von Red Bull zu Mercedes gewechselt wäre und jetzt 8 WM-Titel hätte? Wohl kaum. Also ist es erstmal überhaupt nicht Fakt dass er der Beste ist. Zweitens habe ich nie gesagt er sei ein Allerweltfahrer. Er ist im momentanen Feld sicherlich Top 3. Aber auch andere würden reihenweise WM-Titel gewinnen wenn sie sein Auto hätten. Und letztmals, ist hier nix substanzlos. Hamilton kam sehr sehr oft mit Verwarnungen davon für Situationen, wo andere Fahrer in ähnlichen Situationen Strafen kassiert haben. Das sind alles Fakten, und nicht realitätsfremd. Du scheinst einfach ein hardcore-Hamiltonfan zu sein der es persönlich nimmt wenn man seinen Hero nicht auf ein güldenes Podest stellt.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.146
Punkte
113
Hamilton kam sehr sehr oft mit Verwarnungen davon für Situationen, wo andere Fahrer in ähnlichen Situationen Strafen kassiert haben. Das sind alles Fakten, und nicht realitätsfremd.
Dann würde ich gerne mal eine Auflistung sehen, wo er verwarnt, nicht bestraft und bestraft wurde und zudem eine Einschätzung, wo er damit im Vergleich zu anderen steht (im Vgl. zu VET vielleicht). Ohne Dir jetzt Böses zu wollen, aber ohne diese Argumentation stehst du leider sehr verloren und schwach da.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.062
Punkte
113
Ich hab doch bereits vom Vorfall geschrieben der sich letzte Woche ereignet hatte, mit Verstappen und Hamilton, und die gleiche Situation in Monaco die hier ja schon hinlänglich erörtert wurde. Vettel wurde der Sieg wegen des gleichen Manövers genommen, Hamilton wurde 2 mal nicht bestraft.
 
Oben