Formel 1 Saison 2019 - Cockpits, Strecken, Regeln, Technik, Gerüchte, Rennen


Beiträge
53.870
Punkte
113
Die Ergebnisse, egal ob Rennen oder Quali.
Wenn ein Fahrer in ein neues Team kommt und nach 3 Rennen seinen Gegner im Griff hat das ist das eine klare Sache.
Als ob das groß was ausmacht wenn jemand neu ins Team kommt...Leclerc war bei Ferrari von Beginn an top, Vettel bei Ferrari, Ricciardo bei Red Bull...von daher ist nicht zu erwarten, dass Ric da jetzt noch groß drauflegt. Sie sind momentan fast gleichauf und das wird auch erstmal so bleiben
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Hmm komplett Unrecht hat sc1988 nicht. Das Momentum spricht defintiv ehr für Riccardo, speziell im Quali. Auch wenn ich keine Riesenlücke zwischen den Beiden sehe.
Ganz gleich ob es zum Podium gereicht hätte oder nicht, Hülki hätte sich einen großen Gefallen getan wenn er das Rennen in Hockenheim beendet hätte. Ein gutes Ergebnis wäre sicher möglich gewesen und hätte seinen Ruf auch im Team bestärkt und ihm selbst Selbstvertrauen gegeben. Naja hätte wäre wenn... :(
 
G

Gast_482

Guest
also im Qualifying war Hülkenberg im letztesn Rennen vorne...wo spricht da das Momentum für Ricciardo?
Mann nimmt Ergenisse und da stehts 8-3 auf 1 Runde.
Im Rennen ist Ricciardo auch vorne.

Dann war Ricciardo woll zu dumm in den ersten 3 Rennen und ich dachte er musste sich erstmal auf das komplett schlechtere Auto einstellen.
Fazit ist also, sie sind beides Würste...;)
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Offenbar noch mal mit nem blauen Auge davon gekommen.

Kaum reden wir drüber wie RIccardo Hulk im Quali niedermacht und schon gibt Hülkenberg ihm ne halbe Sekunde :LOL:
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Wobei das am schlechten Exit aus der letzten Kurve lag, Ricciardo wollte noch an einem Racing Point vorbei, der hat zurücküberholt und Ricciardo hat Geschwindigkeit verloren. War ein Fehler von ihm, aber die halbe Sekunde liest sich so, als hätte Hülkenberg zerstört
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
hten Exit aus der letzten Kurve lag, Ricciardo wollte noch an einem Racing Point vorbei, der hat zurücküberholt und Ricciardo hat Geschwindigkeit verloren. War ein Fehler von ihm, aber die halbe Sekunde liest sich so, als hätte Hülkenberg zerstört

":LOL:" soll halt auch markieren das man es die Aussage nicht unbedingt als Todernst nehmen sollte :)
 
Beiträge
53.870
Punkte
113
naja wenn der Ricciardo so viel krasser als Hülkenberg ist hätte er sich mit dem ersten Schuss ja schon qualifizieren können...da war er aber komischerweise auch schon langsamer
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Ernsthaft? Die Strecke war im ersten Versuch natürlich auch noch deutlich schlechter und Renault ist jetzt kein Red Bull oder Mercedes ;)

Verstappen ist wieder im Modus - das wird für die Mercedes schwierig
 
Beiträge
53.870
Punkte
113
Ernsthaft? Die Strecke war im ersten Versuch natürlich auch noch deutlich schlechter und Renault ist jetzt kein Red Bull oder Mercedes ;)

Verstappen ist wieder im Modus - das wird für die Mercedes schwierig

ja, ernsthaft...P10 ging mit +1,2 weg...Hulk war nach dem ersten versuch 1,3 zurück und Ric 1,4...wenn zweiterer aber so viel besser sein soll im Qualifying hätte er doch locker die Zehntel rausfahren können
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Und da hat Verstappen seine erste Pole - Gasly mal geschmeidige 0,8 Sekunden abgenommen und 0,018 S vor Bottas. Krasser Typ
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.796
Punkte
113
Ort
Landshut
Ich bin ja an sich überrascht, dass es seine erste Pole ist. Stark gefahren. Könnte morgen trotzdem noch interessant werden in der Konstellation. Ach ja, ich würde gerne mal nen McLaren mit dem Honda heuer sehen ;). Red Bull bzw. Marko wäre an sich ja gar nicht abgeneigt bezüglich Alonso, aber für Honda ist er wohl ein rotes Tuch und mag die sehr gute Zusammenarbeit nicht stören. Hat jemand eigentlich ne Liste, wer heuer schon wie viel der Antriebs-Komponenten ge- bzw. verbraucht hat?
 
G

Gast_482

Guest
Hatte vermutet das der RB hier vorne ist, Bottas hat schon alles raus geholt.
Hamilton hächelte hinter her auf Soft, wenns härter wird ist er schneller.
Mercedes Hockenheim Upgrade ist ein Rohrkrepierer!
Da passt was nicht...

RB hat eine brutale Entwicklung und seit Silverstone hat man vermutlich das schnellste Auto.
Wenn Verstappen morgen den Start nicht verschläft fährt er auf und davon, da Bottas keine Rennpace hat und Überholen nicht möglich ist.
Gasly muss hoffen das er 2020 Toro Rosso fahren darf, sonst wird es Formel E! Das wird nichts mehr bei ihm...

Der Mercedes Motor Nr. 2 scheint auch schon müde zu werden in den Qualis. Viel Flügel hin oder her, es ist nicht nur Ferrari die mehr power abrufen können.

Ferrari da wo erwartet, niemals schlägt diese Truppe Mercedes oder RB bis 2021.

McLaren wieder gut, 4 Kraft ist man am Ende wohl sicher.:jubel:

George Russel Fahrer des Tages, leider nicht mit Q2 belohnt worden.


Edit: Wenn Verstappen morgen siegt ist Mercedes noch kein Fahrer WM, da müssen sie dann nachlegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben