FORMEL 1 Tippspiel?


Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.310
Punkte
113
Schade, aber jeden Thread x-mal umsonst anzuklicken ist echt ätzend. Ohne Auswertungen und Tabellenstand macht "das Tippspiel" keinen Spaß mehr.

Melde mich deshalb ab, und hoffe auf nächstes Jahr. :wavey:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Mal eine ganz blöde Frage, aber wer sollte denn überhaupt der Auswerter sein?
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Wer Lust hat, der kann hier ab sofort die Formel 1 tippen.

Und zwar so:

Tippe einfach die Top 8

Tageswertung:

Wer die geringste Differenz zur tatsächlichen Top 8 hat, wird das Rennen machen. Dabei kann man mit exakten Tips Extra-Punkte sammeln.

WM-Wertung:

Die besten 8 Tipper erhalten genau wie bei der Formel 1 WM-Punkte.

...also der Tagessieger 10, der Zweite 8 usw.....

Auf Quali-Tips wird verzichtet!

Wer macht mit?
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
...vielleicht weil die Startaufstellung etwas "schwammig" durch die ganzen Sprit-Taktiken ist?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wieso machen wir nicht einfach so weiter, wie bisher? Mot wird sich schon noch melden, außerdem bleibt es so spannender. ;)
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Wieso machen wir nicht einfach so weiter, wie bisher? Mot wird sich schon noch melden, außerdem bleibt es so spannender. ;)
Oki

Ich würde aber dennoch gerne ein neues Punktesystem ansprechen:
Das eine (addition aller Punkte, zB Motorrad-Tippspiel) hat das Problem, dass es zu schnell große Punktabstände gibt, wenn jemand mal nicht teilnehmen kann. Das andere (das jetzt genutzte Abstand zum Führenden-System) ist mir zu undurchsichtig. 3mal Aussetzen am Ende und jemand der sich diese Aussetzer aufgespart hat, holt auf obwohl er nicht tippt.

Mein Vorschlag: Trennung einer internen Wertung für jedes Rennen vom eigentlichen Saisonergebnis.
Z.B.: Intern werden die erzielten Punkte der getippten Fahrer addiert und zusammen mit einigen Bonis (Vorschlag: Pole-Position + schnellste Runde) die Rangfolge der Tippenden berechnet. Mit dieser Reihenfolge werden formel1-mäßig die Punkte verteilt und die Weltmeisterschaft 1zu1 "simuliert".
(Kleiner Gag am Rande: Jeder darf sich eine Startnummer zwischen 2 und 99 wählen und der Champ bekommt die 1 für die nächste Saison.)

Der Vorteil: Jeder hat einen Anreiz immer tippen zu wollen, kann aber auch mal ein Rennen auslassen ohne gleich chancenlos zurückzufallen oder von seinen "Aussetzern" zu profitieren.

Wie wär's?
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Ich habe euch ein Angebot gemacht....damit hätten wir zumindest ein F1-Tippspiel, das auch pünktlich und regelmässig ausgewertet wird. Wer nicht will, der hat schon....
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Archimedes schrieb:
Ich habe euch ein Angebot gemacht....damit hätten wir zumindest ein F1-Tippspiel, das auch pünktlich und regelmässig ausgewertet wird. Wer nicht will, der hat schon....
Dein Angebot ist ja auch sehr nett. Wenn Mot irgendwann wieder auftaucht, können wir darüber ja auch nochmal reden. Ansonsten sollten wir uns vielleicht auf eine Rotation der Auswerter einigen. Dadurch kann jeder mal pausieren und die Regeln/Punktevergabe kennt sowieso jeder.
 
Oben