- Beiträge
- 25.094
- Punkte
- 113
Weiter gehts in Austin. Mit der frischen Tilke-Strecke versucht die Formel1 abermals in den USA Fuß zu fassen, was sehr im Interesse der Sponsoren/Geldgeber im F1-Zirkus ist.
Die Strecke erhält von den Fahrern schon jetzt viel Lob.
Die schlecht einsehbare erste Kurve nach starker Steigung, mehrere Überholmöglichkeiten und Hommagen an verschiedene Strecken wie Hockenheim, Istanbul, Interlagos, Silverstone usw. usw.
Zudem können die Zuschauer von ihren jeweiligen Plätzen auch große Teile der Strecke einsehen.
Ob's wirklich klappt? Mal schauen ... die Formel1 muss schon zeigen, was sie drauf hat, damit das Interesse bleibt.
News:
* Ferrari hat ein paar Aerodynamik-Tests (Geradeausfahren) durchgeführt ... vielleicht hofft man, doch noch ein paar Zehntel zu finden.
* Nächste Saison wird DRS nurnoch im Rennen eingesetzt werden dürfen, im Qualifying (und den freien Trainings) nicht mehr. Die Belastungstests für den Frontflügel werden erneut verschärft.
http://www.motorsport-total.com/f1/...ten_fuer_Front-_und_Heckfluegel_12111611.html
* Wenn Kovalainen in Austin punktelos bleibt, dann hat er den Rekord für die meisten Rennen ohne Punkte in Folge eingestellt. Was angesichts der hohen Zuverlässigkeit (im Vergleich zu früher) auch nicht verwundert, wenn man die Unterlegenheit von Caterham/Marussia/HRT bedenkt.
* Bei HRT arbeitet nurnoch das Einsatzteam, in Madrid geht nichts mehr. Angeblich fährt man Teile weit über ihre vorgesehene Lebensdauer hinaus. Die Bremsprobleme und der Bruch der Lenksäule in Abu Dabhi sollen darauf zurück zu führen sein.
Die Strecke erhält von den Fahrern schon jetzt viel Lob.
Die schlecht einsehbare erste Kurve nach starker Steigung, mehrere Überholmöglichkeiten und Hommagen an verschiedene Strecken wie Hockenheim, Istanbul, Interlagos, Silverstone usw. usw.
Zudem können die Zuschauer von ihren jeweiligen Plätzen auch große Teile der Strecke einsehen.
Ob's wirklich klappt? Mal schauen ... die Formel1 muss schon zeigen, was sie drauf hat, damit das Interesse bleibt.
News:
* Ferrari hat ein paar Aerodynamik-Tests (Geradeausfahren) durchgeführt ... vielleicht hofft man, doch noch ein paar Zehntel zu finden.
* Nächste Saison wird DRS nurnoch im Rennen eingesetzt werden dürfen, im Qualifying (und den freien Trainings) nicht mehr. Die Belastungstests für den Frontflügel werden erneut verschärft.
http://www.motorsport-total.com/f1/...ten_fuer_Front-_und_Heckfluegel_12111611.html
* Wenn Kovalainen in Austin punktelos bleibt, dann hat er den Rekord für die meisten Rennen ohne Punkte in Folge eingestellt. Was angesichts der hohen Zuverlässigkeit (im Vergleich zu früher) auch nicht verwundert, wenn man die Unterlegenheit von Caterham/Marussia/HRT bedenkt.
* Bei HRT arbeitet nurnoch das Einsatzteam, in Madrid geht nichts mehr. Angeblich fährt man Teile weit über ihre vorgesehene Lebensdauer hinaus. Die Bremsprobleme und der Bruch der Lenksäule in Abu Dabhi sollen darauf zurück zu führen sein.