Formel 1: Tippthread GP von Abu Dabhi 2022 - 19.11./20.11.


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.607
Punkte
113
1 Verstappen
2 Perez
3 Leclerc
4 Hamilton
5 Sainz
6 Russell
7 Alonso
8 Norris
9 Ocon
10 Vettel

SR Russell
TS Red Bull
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
1. Verstappen
2. Perez
3. Hamilton
4. Russell
5. Leclerc
6. Sainz
7. Norris
8. Vettel
9. Alonso
10. Ocon

SR: Verstappen
TS: Red Bull
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.607
Punkte
113
Nach määäääähreren Wochen wirds nun endlich mal Zeit, dass ich die Zeit finde/nehme, um mich um die Auswertung zu kümmern.

Schließlich will ich euch ja nicht ewig warten lassen. :rolleyes:


EyTschej hat einen sehr soliden Tipp abgegeben ... kaum einen Fahrer hat er mehr als eine Position daneben getippt. Wie viele andere hatte auch er Kommt-Fast-Immer-An-Hamilton und Kommt-Diese-Saison-Selten-An-Alonso auf dem Tippschein.

1671023418139.png


Mit dem vierten Saisonsieg schiebt sich EyTschej noch in Podiums-Gefilde der Gesamtwerung vor, mit genügend großem Respektsabstand nach vorne zu thedoctor46 und aristoteles.
L-james konnte Konne noch abfangen.
Bisti21 bessert ihre Position noch um einen Rang auf.


1671024903559.png


Ohne vorherigen Titelträger unicum gibt es damit in dieser Saison - wie schon vor ein paar Rennen erwähnt - einen neuen Champion. Glückwunsch an aristoteles ... das könnte auch das erste Mal sein, dass jemand im Tippspiel über 300 Punkte in der Gesamtwertung erzielt.

thedoctor46 holt - wie schon letztes Jahr - den Vizetitel. Erneut lief es für ihn deutlich besser als noch 2019 und 2020.

Nach dem Durchhänger 2021 hat sich EyTschej förmlich nach oben katapultiert.
L-james landet zum dritten Mal in 4 Jahren unter den Top5.

Zu den großen Verlierern - in Relation zum Vorjahr - zählen Professor Moriarty und meiner einer. 2023 darf wieder besser werden...



Nun denn, kommen wir zu den Sondertrophäen.


DIE "ALAIN PROST TROPHÄE" FÜR DIE MEISTEN ERZIELTEN RENNPUNKTE:

1 | 959 | aristoteles (das ist übrigens genau 1 Punkt mehr als der Bestwert von 2021)
2 | 922 | thedoctor46
3 | 884 | Konne


DIE "JUAN-PABLO MONTOYA TROPHÄE" FÜR DIE MEISTEN VOLLTREFFER:

1 | 80 | Konne (wie auch beim dritten Platz bei den Rennpunkten zeigt sich hier, dass Konne besonders dann stark war, wenn die Rennen generell viele Punkte abwarfen)
2 | 75 | aristoteles (erneut der Vize-Titel in dieser Kategorie)
3 | 66 | EyTschej


DIE "AYRTON SENNA TROPHÄE" FÜR DIE BESTEN QUALIFYING-TIPPS:

1671025757780.png

Aristoteles war hier in der Vorsaison auf dem zweiten Rang. Gute Quali-Tipps sind da quasi schon eine Gewohnheit.


DIE "KIMI RÄIKKÖNEN TROPHÄE" FÜR DIE MEISTEN SCHNELLSTEN RUNDEN:


1671025879271.png

Auch letztes Jahr lag der Höchstwert bei 6 richtig getippten Schnellsten Rennrunden in der Saison (damals von Next getippt).


DIE "RUBENS BARRICHELLO TROPHÄE" FÜR DIE MEISTEN TEAMSIEGE:


1671026210011.png

Obgleich Red Bull die Konstrukteurswertung mit einem deutlich größeren Abstand gewann als es Mercedes im Vorjahr tat, wurden diese Saison weniger Teamsiege richtig getippt als letztes Jahr (da lag der Bestwert bei 16 richtig getippten Teamsiegen)


DIE "NIGEL MANSELL TROPHÄE" FÜR DIE MEISTEN SIEGE:

1 | 4 | aristoteles
1 | 4 | EyTschej
3 | 3 | Next (der Saisonstart von Next ähnelte mehr oder weniger dem von Leclerc)
3 | 3 | thedoctor46


DIE "NICK HEIDFELD TROPHÄE" FÜR DIE MEISTEN PODIUMS-PLATZIERUNGEN OHNE ZU SIEGEN:

1 | 3 | HappyBayer
2 | 1 | desl
2 | 1 | Nimea
2 | 1 | Professor Moriarty


DIE "NICO HÜLKENBERG TROPHÄE" FÜR DIE MEISTEN PUNKTE OHNE PODIUMS-PLATZIERUNG:

1 | 38 | Geissbock


DIE "LUCA BADOER TROPHÄE" FÜR DIE MEISTEN NULLNUMMERN:

1 | 17 | Professor Moriarty (man könnte fast meinen das war geplant)
3 | 9 | DaLillard (hier wirkte sich aus, dass DaLillard sehr häufig nur das Qualifying tippte)
3 | 8 | Next (eine bittere Saisonmitte nach einem starken Saisonstart)

honorable mention:
4 | 6 | EyTschej (diesen 4ten Platz darf man ruhig erwähnen, wenn man bedenkt, dass EyTschej in der Gesamtwertung auf den dritten Rang kam)


DIE "AUSTRALIEN 1998 TROPHÄE" FÜR DIE MEISTEN PUNKTE BEI EINEM EVENT (Sprint-Rennen nicht mitgerechnet):

69 - EyTschej beim Grand Prix von Monaco & aristoteles beim Grand Prix der Niederlande


DIE "AUSTRALIEN 1995 TROPHÄE" FÜR DIE MEISTEN PUNKTE BEI EINEM RENNEN:

62 - aristoteles beim Grand Prix der Niederlande


DIE "GROßBRITANNIEN 1992 TROPHÄE" FÜR DIE MEISTEN PUNKTE BEI EINEM QUALIFYING:

9 - am häufigsten erzielt durch Konne und ExTschej (4 Mal)


DIE "BELGIEN 1998 TROPHÄE" FÜR DIE MEISTEN VOLLTREFFER BEI EINEM EVENT (Sprint-Rennen nicht mitgerechnet):

8 - Konne beim Grand Prix von Italien & aristoteles beim Grand Prix von Spanien


DIE "JEAN-DENIS DELÉTRAZ TROPHÄE" FÜR DEN GRÖßTEN RÜCKSTAND ZUM SIEGER BEI KOMPLETTEM TIPP:

41 Punkte - Professor Moriarty beim Grand Prix von Saudi-Arabien



Damit gibt es in dieser Saison keine Titelverteidiger bei den einzelnen Kategorien/Trophäen)



Vielen Dank für's Mitspielen an @aristoteles @thedoctor46 @EyTschej @L-james @Konne @K-Dot @HamburgBuam @x9ts8 @bisti21 @Next @HappyBayer @Nimea @Geissbock @Professor Moriarty @DaLillard @Montrzl, ich würde mich freuen wenn ihr nächste Saison wieder mit dabei seid.
(Vielleicht bin ich dann mit den Auswertungen auch etwas pünktlicher....)
 
Oben