Formel 1: Tippthread GP von Aserbaidschan 2019 - 27.04./28.04.

desl

Moderator
Teammitglied
Beiträge
315
Punkte
93
Zum vierten Mal wird in Baku gefahren. Früher gabs irgendwie immer wieder Rennen an Ostern ... das hat meine Familie immer genervt, wenn ich mich am Ostersonntag vor den Fernseher geklemmt habe.
Heute sehe ich mir eh kaum ein Rennen live an.
Naja wie auch immer ... diesmal dürfen die Teams und Piloten in Ruhe Eier suchen, es wird erst eine Woche nach Ostern gefahren.


Der Stadtkurs von Baku ist bekannt durch sein ewig langes Vollgasstück, rechtwinkelige Kurven und die sehr enge Passage entlang der historischen Stadtmauer.

Letztes Jahr sah man eine wilde erste Runde, ein Alonso der auf zwei Rädern über die Strecke rutscht, mehrere Zweikämpfe und schließlich eine Kollision der Red-Bull-Piloten, einen (auf Magnussen) äußerst wütenden Pierre Gasly, ein "I think Ercison hit us"-Grosjean", einen Bottas im Pech (erwischte, glaube ich, ein Trümmerteil von der Magnussen/Gasly-Berührung), einen übermotiviert bremsenden Vettel und ein Perez der es trotz Strafe und Flügelwechsel aufs Podium schaffte.

Ja Action gibt es in Baku durchaus (man denke an den SafetyCar-Zwischenfall von Vettel und Hamilton). Vielleicht auch dieses Mal?





 
Zuletzt bearbeitet: