Formel 1: Tippthread GP von Aserbaidschan 2021 - 05.06./06.06.


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.596
Punkte
113
Zeitplan:

Freitag

FIA Formula 2 Training 08:25 - 09:10
Formula 1 Erstes Training 10:30 - 11:30
FIA Formula 2 Qualifying 12:30- 13:00
Formula 1 Zweites Training 14:00 - 15:00

Samstag

FIA Formula 2 Erstes Rennen 09:25 - 10:15
Formula 1 Drittes Training 11:00 - 12:00
Formula 1 Qualifying 14:00 - 15:00

FIA Formula 2 Zweites Rennen 15:40- 16:30

Sonntag

FIA Formula 2 Drittes Rennen 10:45 - 11:50
Formula 1 Rennen 14:00 - 16:00



Auch in Baku machte die Formel 1 eine einjährige Pause aus Pandemie-Gründen.
Ob nun wieder Zuschauer dabei sind? Keine Ahnung. Unbedingt damit planen kann/konnte man ja nicht, aber in Aserbaidschan fließt ja genug Öl, da kann man sich einen Stadtkurs auch gönnen, wenn die Ticketeinnahmen ausbleiben würden.

Letztes Jahr ging das halt schlecht, weil die ganze Saison verspätet startete und so ein Stadtkurs ein paar Monate Vorlaufzeit braucht. Ich bin mir garnicht sicher, ob man immernoch die Asphaltdecke - welche man bei der historischen Stadtmauer auf das Kopfsteinpflaster legt - jährlich wieder zurückbaut, oder ob man diese mittlerweile belässt.

Wie auch immer. Das Rennwochenende in Baku ist immer für ein gewisses Spektakel oder in Erinnerung bleibende Momente gut. Egal ob nun Kimi Räikkönen seine Handschuhe und sein Lenkrad sucht ... oder ob Daniel Ricciardo und Max Verstappen sich allzu nahe kommen.

Auch 2019 hatte wieder manch Highlights.
Zum Beispiel:


und



2018 war Bottas auf dem Weg zur WM-Führung, als ihm wegen eines Trümmerteils der Reifen platzte.
2019 holte sich Bottas die WM-Führung in Baku (zurück).

Das war dann auch das vorletzte Mal, dass Bottas eine WM anführte ... diese Saison gibt es für ihn eher dritte Plätze oder Ausfälle (bislang ist er der Ausfall-König in 2021)


Der Fokus dieses Jahr liegt im WM-Kampf eher auf zwei anderen Piloten. Hamilton holte in Baku in 4 Rennen bislang eine Pole und einen Sieg.

Verstappen ... nunja ... Platz 4 im Qualifying und im Rennen waren jeweils seine besten Ergebnisse bei 4 Anläufen in Baku.

Der einzige Pilot übrigens, der bislang bei jedem Rennen in Baku unter die Top4 kam ist Vettel.

800px-Baku-F1-Street-Circuit-rev1.png


xMaGiuQ.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.596
Punkte
113
1. Verstappen
2. Leclerc
3. Bottas
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_482

Guest
1. Verstappen
2. Perez
3. Leclerc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.604
Punkte
63
Quali:

1. Perez
2. Hamilton
3. Leclerc
 
Zuletzt bearbeitet:

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.086
Punkte
113
Ort
Aachen
1. Verstappen
2. Perez
3. Hamilton

Da ich wahrscheinlich nicht zum tippen kommen werde:

Rennergebnis = Startaufstellung
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
1. Verstappen
2. Sainz
3. Perez
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.794
Punkte
113
Ort
Landshut
Rennen:

01. Hamilton
02. Leclerc
03. Perez
04. Bottas
05. Sainz
06. Norris
07. Ricciardo
08. Vettel
09. Alonso
10. Ocon

SR: Hamilton
TS: Mercedes
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.000
Punkte
113
Ort
Lüneburg
1: Hamilton
2: Verstappen
3: Sainz
4: Bottas
5: Perez
6: Lecaire
7: Gasly
8: Ricciardo
9: Norris
10: Alonso

Team: Mercedes
SR: Verstappen
 

bisti21

Bankspieler
Beiträge
6.378
Punkte
113
L. Hamilton
M. Verstappen
C. Leclerc
S. Perez
V. Bottas
C. Sainz
P. Gasly
F. Alonso
L. Norris
K. Räikkönen

SR: C. Leclerc
Team: Red Bull
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
1. Verstappen
2. Hamilton
3. Leclerc
4. Bottas
5. Perez
6. Sainz
7. Norris
8. Gasly
9. Ocon
10. Vettel

SR: Bottas
TS: Mercedes
 
Oben