Formel 1: Tippthread GP von Aserbaidschan 2022 - 11.06./12.06.


EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.604
Punkte
63
Rennen:

1. Perez
2. Leclerc
3. Verstappen
4. Sainz
5. Russell
6. Hamilton
7. Gasly
8. Vettel
9. Tsunoda
10. Norris

Schnellste Runde: Perez
Teamsieg: Red Bull
 

x9ts8

Nachwuchsspieler
Beiträge
647
Punkte
63
1. Perez
2. Leclerc
3. Verstappen
4. Gasly
5. Sainz
6. Russell
7. Vettel
8. Hamilton
9. norris
10. Alonso

sR: LeclercT
Team: RedBull
 

bisti21

Bankspieler
Beiträge
6.380
Punkte
113
C. Leclerc
M. Verstappen
C. Sainz
S. Perez
L. Hamilton
P. Gasly
L. Norris
Y. Tsunoda
F. Alonso
E. Ocon

sR: S. Perez
Team: Ferrari
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.607
Punkte
113
1 PER
2 VER
3 LEC
4 SAI
5 RUS
6 GAS
7 ALO
8 VET
9 HAM
10 BOT

SR Verstappen
TS Red Bull
 

HappyBayer

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
18
1. Max Verstappen
2. Charles Leclerc
3. Sergio Perez
4. Carlos Sainz
5. George Russell
6. Lewis Hamilton
7. Pierre Gasly
8. Sebastian Vettel
9. Fernando Alonso
10. Lando Norris

sR: Max Verstappen
Team: Red Bull
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Rennen

1. Perez
2. Verstappen
3. Leclerc
4. Sainz
5. Russell
6. Hamilton
7. Gasly
8. Vettel
9. Norris
10. Alonso

SR: Leclerc
Team: RedBull
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
1. Verstappen
2. Leclerc
3. Perez
4. Sainz
5. Russell
6. Hamilton
7. Gasly
8. Vettel
9. Alonso
10. Norris

SR: Verstappen
TS: Red Bull
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
1. Leclerc
2. Verstappen
3. Perez
4. Russell
5. Sainz
6. Hamilton
7. Alonso
8. Norris
9. Vettel
10. Gasly

sR: Leclerc
Ts: Red Bull
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.607
Punkte
113
Leclerc ist der erste Fahrer seit Montoya, der in 4 aufeinander folgenden Qualifyings die Pole Position erzielt, ohne das jeweils anschließende Rennen zu gewinnen.
Zudem hat Max Verstappen mittlerweile mehr Rennen gewonnen bei denen Leclerc von der Pole gestartet ist ... als Leclerc selbst.
Klar, das liegt auch zu einem signifikanten Teil an technischen Defekten ... aber so richtig erfolgsversprechend scheint es nicht, wenn Leclerc Samstags noch jubeln darf.

Es läuft nicht so recht bei Ferrari. In Melbourne noch hat Leclerc dominant gewonnen. In den 5 Rennen danach hat Ferrari 95 Punkte geholt ... Mercedes 96. Red Bull hat in den letzten 5 Rennen 224 von 235 möglichen Punkten geholt.

Vettel hatte das Zeug dazu, das Rennen auf Platz 4 zu beenden ... aber sein Verbremser kam da nicht gerade recht und das Auslassen eines Boxenstops in der späteren VSC-Phase hätte ihn vielleicht ohnehin hinter Hamilton bugsiert (siehe Gasly). Somit kommt er erstmals außerhalb der Top4 in Baku ins Ziel.

Max Verstappen kam dafür zum ersten Mal unter den Top3 in Baku ins Ziel. Nur Monza und Mugello stehen noch auf der Liste der Strecken, auf denen er schon gefahren ist und nie ein Podium holte ... und zumindest bei Monza hat er dieses Jahr die Chance die Liste noch etwas zu verkürzen.

Und George Russell setzt seine Serie fort, dass er bislang jedes Rennen in dieser Saison in den Top5 abgeschlossen hat. Sein Punkte-Abstand zu Leclerc ist nur wenig größer als Leclercs Abstand zu Perez.

KUZg3EP.jpg


Erstmals seit 2011 wird die Fahrerwertung nun von zwei RB-Fahrern angeführt.

Und neu innerhalb dieser Saison: Valtteri Bottas kommt außerhalb der Punkte ins Ziel. Ich hab lange überlegt, ob ich ihn oder Ocon in meinen Tipp aufnehme (aufgrund des Topspeeds der Alpine) ... und mich letztlich falsch entschieden.

Kommen wir damit zum Tippspiel ... genug drumherum geredet.

1655392595153.png

Zum dritten Mal in Folge tippt EyTschej das Qualifying korrekt. Das hat er von allen Tippern diese Saison am (bislang) häufigsten geschafft.
Groß belohnt wird er dafür aber nicht, ebenso wie die anderen Tipper die auf Tsunoda gesetzt hatten, welcher Pech mit dem Heckflügel hatte.

Auf Ricciardo hat übrigens niemand gesetzt.

Den Rundensieg holt sich Next, knapp vor HappyBayer ... mit dessen ersten Renntipp im Tippspiel überhaupt.

Folglich schraubt Next auch wieder an seinem Vorsprung in der Gesamtwertung.

1655392804432.png
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.604
Punkte
63
Hatte nach dem Doppelausfall der Ferrari überhaupt nicht mit Punkten gerechnet, nehme die 4 also gern. :)
 
Oben