Formel 1: Tippthread GP von Belgien 2019 - 31.08./01.09.


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.592
Punkte
113
Qualifying 15:00 Uhr
Rennen 15:10 Uhr


hS6BDlb.gif


Noch haben die F1-Fahrer etwas Langeweile ... und dürfen warten, bis es weiter geht.

Die Sommerpause endet auch dieses Jahr mit dem Rennen in Belgien, eine der am besten besuchten und beliebtesten europäischen Strecken im F1-Kalender.

Auch wenn es nicht die Strecke ist, bei der Sebastian Vettel zuletzt als Führender ins Ziel kam, so ist es doch die Strecke, bei welcher er zuletzt gewonnen hat.
"Damals", 2018, war Vettel noch im WM-Rennen.

Das letztjährige Rennen war geprägt vom Startunfall, bei welchem Hülkenberg seinen Bremspunkt verpasste und Alonso ins Heck rauschte. Der segelte durch die Luft und führte somit zur Belastungs-Probe des Halo-Kopfbügels (bei Leclerc).
Auch andere kollidierten. Bottas bremste zu spät und beschädigte seinen Frontflügel, Ricciardo fuhr Räikkönen ins Heck und zerstörte so seinen Frontflügel und Räikkönens Hinterreifen ... und beider Rennen.

Vorne konnte Vettel mehr Schwung mit auf die Kemmel Gerade nehmen. Der Ferrari-Motor zeigte wieder mal seine Power und Vettel zog an Hamilton vorbei und ging in Führung.
Mitmischen wollten auch Perez und Ocon ... beim ersten Rennen des neugegründeten Teams Racing Point. Sie waren aus der zweiten Reihe gestartet.

Vettel gewann schließlich vor Hamilton. Verstappen wurde Dritter, nachdem er sich an den Racing Points vorbei gearbeitet hatte. Bottas war noch vom Ende des Feldes auf 4 vorgefahren. Perez, Ocon, Grosjean und Magnussen freuten sich über Punkte. Die letzten holten Gasly und Ericsson, welcher Hartley noch kassiert hatte.


Naja ... das war letztes Jahr. Nun kommt dieses Jahr und es geht wieder ab in eine der beliebtesten Kurven ... Raidillon.

3epjbjp.gif



Die Sommerpause endet und gespannt warten die F1-Fans darauf, ob irgendwelche Cockpit-Wechsel und Vertragsunterschriften verkündet werden ... mal abgesehen davon, dass Gasly durch Albon ersetzt wird.

1024px-Spa-Francorchamps_of_Belgium.svg.png



1024px-Circuit_de_Spa-Francorchamps%2C_April_22%2C_2018_SkySat_%28cropped%29.jpg





Anmerkung:
Ich bin ab dem 1. September für 2 Wochen im Urlaub. Die Tipp-Spielauswertung wird daher wohl nicht vor dem 16. September geschehen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.592
Punkte
113
Die Tipps von @Benjamin
recht optimistisch für nen Toro Rosso ... ;)


Qualifikation
  1. Hamilton
  2. Bottas
  3. Verstappen

Rennen
  1. Hamilton
  2. Bottas
  3. Verstappen
  4. Vettel
  5. Leclerc
  6. Gasly
  7. Saintz
  8. Räikkönen
  9. Norris
  10. Ricciardo
Team: Mercedes
Schnellste Runde: Hamilton
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.148
Punkte
113
Q:
  1. LEC
  2. VET
  3. BOT
Änderung aufgrund aktueller Entwicklungen
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.592
Punkte
113
  1. Leclerc
  2. Hamilton
  3. Vettel
  4. Verstappen
  5. Bottas
  6. Räikkönen
  7. Albon
  8. Hülkenberg
  9. Ricciardo
  10. Perez


SR: Hamilton
TS: Ferrari
 
Oben