Formel 1: Tippthread GP von Belgien 2021 - 28.08./29.08.


bisti21

Bankspieler
Beiträge
6.380
Punkte
113
Rennen:

1. L. Hamilton
2. M. Verstappen
3. P. Gasly
4. S. Vettel
5. V. Bottas
6. L. Norris
7. G. Russell
8. E. Ocon
9. D. Ricciardo
10. K. Räikkönen

sR: M. Verstappen
Team: Red Bull
 
Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.448
Punkte
113
1. Verstappen
2. Hamilton
3. Ricciardo
4. Perez
5. Norris
6. Bottas
7. Vettel
8 Ocon
9. Russell
10. Leclerc

SR: Verstappen
TS: Red Bull
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
1. Verstappen
2. Hamilton
3. Ricciardo
4. Vettel
5. Gasly
6. Bottas
7. Leclerc
8. Russell
9. Sainz
10. Norris

sR: Hamilton
Ts: Mercedes
 
Zuletzt bearbeitet:

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.088
Punkte
113
Ort
Aachen
01 Verstappen
02 Hamilton
03 Perez
04 Bottas
05 Norris
06 Ricciardo
07 Gasly
08 Leclerc
09 Vettel
10 Russel
sR Hamilton
Ts Red Bull
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.603
Punkte
113
1. VER
2. HAM
3. GAS
4. VET
5. PER
6. RIC
7. BOT
8. RUS
9. LEC
10. ALO

SR VER
TS RBR
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.684
Punkte
113
1. Verstappen
2. Hamilton
3. Vettel
4. Gasly
5. Ricciardo
6. Norris
7. Russell
8. Alonso
9. Ocon
10. Leclerc

TS: Red Bull
SR: Verstappen
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.603
Punkte
113
Es soll ja Tipprunden geben, in denen manch Tipper nur geschrieben hat, dass das Endergebnis gleich der Startaufstellung sei. In Monaco kommt dies schonmal mehr oder weniger vor. Diesmal hätte das auch durchaus Punkte gegeben ... abgesehen von Perez.

Wie dem auch sei, letztlich zählt das Endergebnis als offizielles sogenanntes Rennen, auch wenn die Eile auf der Strecke begrenzt war.
Hier im Tippspiel gibt es natürlich die volle Punktzahl ... es ist ja nicht so, als wären weniger als 75% des Tipps zurück ... gelegt ... worden ...... oder irgendwie sowas.

Wer hat denn mit den wenigens Platzierungs-Verschiebungen trotz Regenwetter gerechnet?

1630417533378.png

Der Sieg geht an sc1988. Ebenso wie unicum und thedoctor46 hat er noch Perez von dem zuvor getippten Podiums-Platz runtergenommen, nachdem dieser den Weg zur Startaufstellung nicht unbeschadet überstanden hatte.

unicum kann damit seinen Vorsprung in der Gesamtwertung wieder ein Stück vergrößern.

1630417749627.png

BTW: Offiziell wurde keine schnellste Rennrunde gewertet ... obgleich ich Mazepin hier aufführe, da er letztlich die kürzeste Rundenzeit des Rennens erzielt hatte. Die Geschichtsbücher werden sich vielleicht drüber streiten, ob bei Mazepin nun eine SR steht oder nicht. Für das Tippspiel-Ergebnis ists letztlich egal...


Dürfen wir unsere Tipps bei einem Rennen morgen noch ändern? Grundsätzlich gilt bis vor der Formation Lap, oder?

Ja, grundsätzlich gilt vor dem Start der Formationsrunde, welcher auf 15:25 verschoben wurde.
Deswegen wird auch der Tipp von bisti21 trotz Änderung um 15Uhr gewertet, die nachträgliche Änderung von Geissbock wird jedoch nicht in Betracht gezogen.

Wäre es möglich gewesen das Rennen am Montag stattfinden zu lassen, dann hätte man schauen müssen, wie das Prozedere gewesen wäre.
Hätte es einen Neustart des kompletten Events gegeben (also 44 Runden + Formationsrunde), dann wäre eine Änderung an den Tipps ok gewesen.

Zumal dann Perez - denke ich - wohl seine ursprüngliche Startposition wieder hätte einnehmen können.
Dieser hätte ja im Prinzip einen gewissen Vorteil gehabt, wenn es aufgehört hätte zu regnen. Dadurch dass er die ersten zwei Formationsrunden nicht fuhr lag er zwar ganz hinten, hatte aber dafür etwas mehr Sprit im Tank für ein eventuelles Rennen. Ich hab nicht so ganz verstanden gehabt, ob die zweite Formationsrunde als Rennrunde gezählt wurde oder nicht (die Renndistanz wurde ja verkürzt) ... Perez war letztlich ja nicht überrundet, so dass Stroll nach seiner Zeitstrafe am Ende letzter wurde.
 
Oben