Formel 1: Tippthread GP von Deutschland 2019 - 27.07./28.07.


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Vor einem Jahr konnte Sebastian Vettel nach einem starken Überholmanöver gegen Valterri Bottas die Führung im UK-Grand-Prix übernehmen und einen soliden Sieg feiern. Auch auf dem Hockenheimring führte Vettel relativ souverän. Doch als die Strecke etwas feuchter wurde, wurde er etwas unachtsam ... oder nervös? Wer weiß. Ausgerechnet in der Sachskurve, also im Blickfeld möglichst vieler Zuschauer, rutschte Vettel geradeaus durch das Kiesbett. Er landete im Reifenstapel ... keine Chance von der Stelle zu kommen.
Vettel hämmerte auf das Lenkrad und schluchtzte in den Teamfunk. "For ****'s sake"
Das Rennen war für Vettel gelaufen. WM-Rivale Hamilton hingegen hatte im Qualifying einen Hydraulikdefekt erlitten und konnte im Q2 keine Zeit setzen. Dadurch hatte er jedoch auf härteren Reifen starten können und er hatte einen frischen Satz Ultra-Soft-Schlappen verfügbar. Der Regen setzte zum für ihn perfekten Zeitpunkt ein. Seine Reifen boten bei der abkühlenden Strecke einen überlegenen Grip. Hamilton flog an den anderen Slick-bereiften Piloten förmlich vorbei.

Bottas hatte während des Safety-Cars (das von Vettel verursacht wurde) seine Reifen gewechselt und lange auf seine Reifen warten müssen. Er und Räikkönen vielen hinter Hamilton zurück. Nach dem Restart griff der Hamilton direkt an.
Wenn es nun noch Zweifel gab, wer das Rennen gewinnen würde, so kam zur Wiederauflage des "Valterri, it's James"-Funkspruchs.

Hamilton holte sich die WM-Führung - die bis dahin mehrfach gewechselt hatte - zurück. Vettel gewann zwar noch in Belgien ... aber danach zog Hamilton auf und davon.


Wie wird der GP dieses Jahr laufen? Wird Vettel nach dem Bock in Großbritannien dafür in Hockenheim fehlerfrei fahren? Wird Bottas diesmal angreifen? Oder wird Hamilton mühelos gewinnen? Oder kommt es ganz anders?

Die nächsten Tage wird es auch in Hockenheim sehr warm werden ... aber Samstag und auch Sonntag könnte es wieder feucht werden auf der Strecke.
Vielleicht kriegt Gasly dieses Jahr die Regenreifen ... wenn es dann regnet.

Die Verlängerung des Vertrages zwischen Silverstone und der FOM wurde erst am dortigen Rennwochenende. Vielleicht erfährt man diese Woche ja auch, ob in Hockenheim weiter gefahren wird ... oder ob es das vorerst letzte F1-Rennen dort sein wird.


2987

1024px-Circuit_Hockenheimring-2002.svg.png


1024px-Hockenheimring%2C_April_29%2C_2018_SkySat_%28crop%29.jpg


1024px-Hockenheim_Panorama.jpg


 
G

Gast_482

Guest
Ach es regnet eh nicht...

Leclerc
Vettel
Hamilton
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.791
Punkte
113
Ort
Landshut
Rennen:

  1. Hamilton
  2. Verstappen
  3. Bottas
  4. Leclerc
  5. Gasly
  6. Sainz
  7. Hülkenberg
  8. Ricciardo
  9. Grosjean
  10. Kwjat
SR: Leclerc
TS: Mercedes
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.274
Punkte
113
Rennen:
  1. Hamilton
  2. Verstappen
  3. Bottas
  4. Leclerc
  5. Gasly
  6. Vettel
  7. Sainz Jr.
  8. Grosjean
  9. Räikkönen
  10. Hulkenberg
SR: Vettel
TS: Mercedes
 
Oben