Formel 1: Tippthread GP von Großbritannien 2021 - 16.07./18.07.


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.596
Punkte
113
FRIDAY 16th JULY
W SeriesPractice Session10:40 - 11:10
FIA Formula 2Practice Session12:30 - 13:15
Formula 1Practice 115:30 - 16:30
W SeriesQualifying Session16:55 - 17:25
FIA Formula 2 Qualifying Session17:50 - 18:20
Formula 1Qualifying19:00 - 20:00
SATURDAY 17th JULY
FIA Formula 2First Race (21 Laps or 45 Mins)09:50 - 10:40
Formula 1Practice 213:00 - 14:00
W SeriesRace (30 Mins+1 Lap)14:25 - 15:05
FIA Formula 2Second Race (21 Laps or 45 Mins)15:45 - 16:35
Formula 1Sprint (17 Laps or 30 Mins)17:30 - 16:00
SUNDAY 18th JULY
FIA Formula 2Third Race (29 Laps or 60 Mins)11:50 - 12:55
Formula 1Grand Prix (52 Laps or 120 Mins)16:00 - 18:00



Die Briten sind für ihren Humor bekannt und der zeigt sich auch durchaus in der Pandemie.

Letztes Jahr gab es zur Zeit der F1-Wochenenden pro Woche gut 10 Infektionen pro 100.000 Einwohner. Aber es gab (noch) keine Impfungen und daher galt eine gewisse Vorsicht.

Im April diesen Jahres gab es für manche Prio-Gruppen die Impfung, aber die damals hohe Inzidenz in der Türkei führte dazu, dass diese auf eine "rote Liste" gesetzt wurde, die von Einreisenden aus der Türkei in Großbritannien eine zweiwöchige Quarantäne verlangte. Für die F1-Teams war das nicht machbar und somit musste das Türkei-Rennen vorerst ausfallen.

Nun wird in UK fleißig geöffnet was geht und die Zahl der Coronainfektionen schnellt in die Höhe ... nimmt man halt in Kauf, weil die Zahl der schweren Infektionen - dank Impfungen - nicht so stark steigt wie bei früheren Wellen. Eine Woche nachdem Tausende Zuschauer zusammen das EM-Finale sich anschauen werden, wird es diesmal dann sicherlich auch Zuschauer in Silverstone geben ... bei der derzeit höchsten Inzidenz Europas.
Ob dann auch so viele Fans in Orange kommen wie in Spielberg? Naja ... in den Niederlanden geht die Inzidenz auch steil nach oben.

Für manch Fans aus anderen Ländern könnte der Besuch eines UK-Grand-Prix schon eine problematische (Quarantäne behaftete) Wiederkehr bedeuten.

Ich frag mich, ob der überwiegend britische F1-Zirkus irgendwann Schwierigkeiten bei der Einreise in andere Länder bekommt, wenn die Briten die Infektionszahlen in ihrer Höhe weiterhin "hinnehmen".
Als nächstes soll dann ja in Ungarn gefahren werden (Inzidenz ~3). Naja ... wenn's Geld angeflogen kommt, dann drückt man schonmal ein Auge zu. Oder zwei...


Zum Spocht:

Pirelli hat auf die Reifenschäden in Baku reagiert und bringt in Silverstone neue Reifen zum Einsatz, welche über eine verstärkte Seitenkonstruktion verfügen. Damit kommen die Reifen quasi pünktlich, denn Silverstone ist für die Reifen einer der anspruchsvollsten Kurse. Eine schnelle Kurve folgt der anderen.

Doch auch das sportliche Reglement hält ein Bonbon bereit. Die Formel 1 probiert nämlich das Sprint-Qualifying aus.

Das Qualifying wird am Freitag durchgeführt und am Samstag gibt es ein 100km langes "Rennchen", welches den ersten 3 Fahrern WM-Punkte gibt (3-2-1) und die Startaufstellung für das Hauptrennen bestimmt.
Wohl dem der das Setup vielleicht etwas mehr auf Rennen trimmt, aber beim Start des Sprint-Qualifyings nicht allzu viel riskiert?
Für die Teams gelten dann ab Freitag schon parc fermé Bedingungen. Manche Teams monieren da schon, dass sie Samstags ihre Kupplungen warten und/oder austauschen ... wenn dies nach dem Freitag nicht mehr möglich ist, dann müssen sie ggf. ein freies Training auslassen, weil die Kupplungen sonst dem Verschleiß des Wochenendes nicht standhalten würden.

Wie dem auch sei, bei uns wird normal getippt, also weiterhin das Qualifying und das Rennen.
Damit die Rennen im Tippspiel untereinander gleichwertig sind und es nicht bei einer Veranstaltung mehr oder weniger Punkte zu holen gibt.


Aber achtet bitte darauf, dass das Qualifying - wie gesagt - schon am Freitag ist.




1024px-Evolution_of_Silverstone_Grand_Prix_Circuit_1949_to_present.png


1024px-Silverstone_Circuit_2011.png


1024px-Silverstone_Circuit%2C_July_2%2C_2018_SkySat_%28cropped%29.jpg




Aus Gründen des "nicht da" (Urlaub) wird sich die Auswertung etwas verzögern!
 
Zuletzt bearbeitet:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
1. Verstappen
2. Hamilton
3. Norris
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.604
Punkte
63
Oh ... hoppala ... vor lauter Radsport diese Änderung beim Motorsport gar nicht mitbekommen...
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.604
Punkte
63
Sprintrennen:

1. Hamilton
2. Verstappen
3. Bottas
4. Leclerc
5. Norris
6. Perez
7. Ricciardo
8. Sainz
9. Vettel
10. Russell

Schnellste Runde: Hamilton
Teamsieg: Mercedes
 
G

Gast_482

Guest
Ich Tippe also das echte Rennen nach dem Sprintrennen (dieses wird nicht getippt?!)?
Richtig?
 

bisti21

Bankspieler
Beiträge
6.378
Punkte
113
L. Hamilton
M. Verstappen
V. Bottas
L. Norris
C. Leclerc
F. Alonso
C. Sainz
S. Perez
E. Ocon
K. Räikkönen

SR: L. Hamilton
Team: Mercedes
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.976
Punkte
113
Ort
Lüneburg
1: Verstappen
2: Hamilton
3: Bottas
4: Norris
5: Leclaire
6: Ricciardo
7: Sainz
8: Alonso
9: Perez
10: Vettel

SR: Hamilton
Team: Mercedes
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.794
Punkte
113
Ort
Landshut
Rennen:

01. Hamilton
02. Bottas
03. Norris
04. Leclerc
05. Ricciardo
06. Sainz
07. Perez
08. Vettel
09. Alonso
10. Ocon

SR: Hamilton
TS: Mercedes
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Rennen:

1. Verstappen
2. Hamilton
3. Bottas
4. Leclerc
5. Norris
6. Ricciardo
7. Sainz Jr.
8. Perez
9. Alonso
10. Vettel

SR: Bottas
TS: Mercedes
 
Oben