Formel 1: Tippthread GP von Monaco 2022 - 28.05./29.05.


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.607
Punkte
113
1653493171881.png


Hamilton hat das Rennen in Spanien nicht gewinnen können. 5 Mal hintereinander hat er den GP von Spanien gewonnen. Das ist ein gemeinsamer Rekord mit Senna, der 5 Mal hintereinander den GP von Monaco gewinnen konnte.
Ok, Senna hätte auch 7 Monaco-Siege nacheinander feiern können ... wenn er 1988 nicht etwa unkonzentriert gewesen wäre.
Aber ok ... Senna hätte vielleicht weniger Monaco-Siege in Folge, wenn nicht 1992 ein Extra-Boxenstop bei Mansell nötig gewesen wäre, oder wenn Schumacher nicht 1993 in Führung liegend mit Hydraulik-Defekt ausgeschieden wäre.
Also was solls.


Wie dem auch sei, Senna ist zwar einer der siegreichsten Fahrer in Monaco, aber wenn es danach geht, wer die meisten Punkte erzielt hat (nach aktuellem Punktesystem), dann wäre Senna "nur" 5ter mit 177 Punkten.

Davor lägen Vettel (186), Schumacher (191), Hill (192) und Hamilton (195).

Bei Graham Hill darf man anmerken, dass sein erster und letzter Auftritt in der F1 jeweils in Monaco stattfand. In den 6 Saisons, in denen Hill während seiner Karriere mindestens 1 Saisonrennen gewinnen konnte, siegte er 5 Mal in Monaco. Bis Schumacher 2010 sein Comeback gab, war Hill der Fahrer mit dem größten Zeitabstand zwischen dem ersten und letzten Grand Prix. Und das, obgleich er in einer Zeit fuhr, als zwei Drittel der tödlichen Unfälle in der Formel 1 geschahen.
Und dann stirbt er nur ein paar Monate nach seinem Karriereende....


Nunja, Hamiltons Chancen den Rekord mit den meisten aufeinander folgenden Siegen bei einem Grand Prix alleinig zu halten ... die waren ohnehin begrenzt.
So wie sich vielleicht auch Vettels Chancen in Grenzen halten, Hamilton vom ersten Platz der Monaco-Fahrer mit den meisten Punkten zu verdrängen?

Man darf aber festhalten: Immer wenn Vettel in Monaco ins Ziel kommt ... dann innerhalb der Top5. Ob das für dieses Tip-Spiel eine Rolle spielt ist fraglich.

Es soll ja auch Leute geben, die Verstappen auf Platz 2 tippen, obwohl jener in dieser Saison immer auf Platz 1 ins Ziel kommt ... oder garnicht.


Übrigens, wer oben in den Zeitplan schaut, dem wird vielleicht aufgefallen sein, dass sich etwas geändert hat.
Ab diesem Jahr wird nämlich auch im Fürstentum am Freitag gefahren, während in anderen Jahren der Donnerstag für die freien Trainings der F1 genutzt wurde.
Ich frage mich, ob das im Gegenzug nun das erste Mal ist, dass der Monaco-GP genau eine Woche nach einem anderen F1-GP stattfindet.

Mal schauen, wie die neue Fahrzeug-Generation mit dem etwas holprigen Kurs in Monaco klar kommt.
Das "Porpoising" sollte vielleicht nicht so schlimm sein, wie bei manch anderen Strecken.



1024px-Monte_Carlo_Formula_1_track_map_with_streets.svg.png


1024px-Circuit_de_Monaco%2C_April_1%2C_2018_SkySat_%28cropped%29.jpg


 

x9ts8

Nachwuchsspieler
Beiträge
647
Punkte
63
Quali
1. Sainz
2. Leclerc
3. Verstappen
 
Zuletzt bearbeitet:

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.604
Punkte
63
Quali:

1. Leclerc
2. Sainz
3. Perez
 
Zuletzt bearbeitet:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
1. Leclerc
2. Sainz
3. Verstappen
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Rennen

1. Leclerc
2. Sainz Jr.
3. Verstappen
4. Perez
5. Norris
6. Russell
7. Alonso
8. Hamilton
9. Vettel
10. Ocon

sR: Leclerc
Team: Ferrari
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.604
Punkte
63
Rennen:

1. Leclerc
2. Sainz
3. Perez
4. Verstappen
5. Russell
6. Norris
7. Hamilton
8. Alonso
9. Vettel
10. Bottas

Schnellste Runde: Leclerc
Teamsieg: Ferrari
 

Konne

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
43
Rennen

1. Leclerc
2. Sainz
3. Verstappen
4. Perez
5. Norris
6. Russel
7. Alonso
8. Vettel
9. Hamilton
10. Ocon

SR: Leclerc
Team: Ferrari
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.072
Punkte
113
Ort
Lüneburg
1: Leclaire
2: Verstappen
3: Sainz
4: Russell
5: Norris
6: Hamilton
7: Alonso
8: Perez
9: Vettel
10: Ocon

SR: Leclaire
Team: Ferrari
 

x9ts8

Nachwuchsspieler
Beiträge
647
Punkte
63
1. Verstappen
2. Leclerc
3. Perez
4. Sainz
5. Norris
6. Hamilton
7. Vettel
8. Russell
9. Magnussen
10. Alonso

sR: Sainz
Team: RedBull
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben