Formel 1: Tippthread GP von Russland 2020 - 26.09./27.09.


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.607
Punkte
113
Qualifying: 14:00 Uhr
Rennen: 13:10 Uhr



Hatte ich vor ein paar Monaten nicht behauptet, dass nur in Spa und Monza an den ursprünglich geplanten Wochenenden F1-Rennen gefahren wird? Nein auch in Sotschi bleibt es im F1-Kalender beim ursprünglichen Termin.
Zur Abwechslung wird nun in dieser F1-Saison auch mal in einer anderen Zeitzone gefahren.

Die Strecke sieht größtenteils irrsinnig langweilig aus ... manchmal bringt sie aber halbwegs passable Rennen hervor. Und die langgezogene Linkskurve (4) bringt zuweilen sehenswerte Überholmanöver ... sie ist aber auch so ziemlich das einzige Highlight der Strecke.

Vor zwei Jahren musste Bottas via Stallregie den Sieg an Hamilton herschenken, der damals noch gegen Vettel um die WM kämpfe. Dieses Jahr wird eine WM-bedingte Stallregie wohl nicht auftauchen.

Letztes Jahr holte Charles Leclerc in Sotschi eine seiner zahlreichen 2019-Pole-Positionen. Doch Ferrari gelang es nicht, sich mit 4 Siegen in Folge nach der Sommerpause zurück zu melden. Beim Start konnte Vettel mit gutem Windschatten sich in Führung setzen, so dass sich eine Doppelführung ergab, doch nach seinem Boxenstop erwischte Vettel ein Problem mit der MGU-K ... was nicht nur ihn aus dem Rennen nahm, sondern auch dazu führte, dass Hamilton in der daraus entstehenden VSC-Phase weniger Zeit beim Boxenstop verlor und somit die Führung vor Leclerc übernahm. Bei einem weiteren SafetyCar holte Ferrari Leclerc nochmal für weichere Reifen an die Box, obwohl er damit hinter Bottas zurück fiel. Leclerc gelang es dann nicht, die Mercedes wieder zu überholen.
Aus der Ferrari-Doppelführung wurde letztlich ein Mercedes-Doppelsieg

Bislang wurden alle 6 Rennen im Sochi Autodrom von Mercedes-Fahrern gewonnen. Die Favoriten-Rolle ist gewiss auch diesmal klar verteilt.

1024px-Circuit_Sochi.svg.png


1024px-Sochi_Autodrom%2C_July_10%2C_2018_SkySat_(cropped).jpg


 
G

Gast_482

Guest
Bottas
Hamilton
Verstappen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.604
Punkte
63
Quali:

1.Hamilton
2. Bottas
3. Sainz
 
Zuletzt bearbeitet:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
1. Hamilton
2. Bottas
3. Ricciardo
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.796
Punkte
113
Ort
Landshut
Rennen:

01. Hamilton
02. Bottas
03. Verstappen
04. Ricciardo
05. Sainz
06. Perez
07. Ocon
08. Stroll
09. Gasly
10. Kwjat

SR: Hamilton
TS: Mercedes
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_482

Guest
01. Hamilton
02. Bottas
03. Verstappen
04. Perez
05. Ricciardo
06. Sainz
07. Ocon
08. Norris
09. Stroll
10. Albon

SR: Hamilton
TS: Mercedes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Rennen

1. Hamilton
2. Verstappen
3. Bottas
4. Ricciardo
5. Perez
6. Saintz
7. Ocon
8. Norris
9. Albon
10. Gasly

SR: Hamilton
TS: Mercedes
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.604
Punkte
63
Rennen:

1. Hamilton
2. Verstappen
3. Bottas
4. Ricciardo
5. Sainz
6. Perez
7. Norris
8. Ocon
9. Gasly
10. Leclerc

Schnellste Runde: Hamilton
Teamsieg: Mercedes
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Rennen:

1. Verstappen
2. Hamilton
3. Bottas
4. Ricciardo
5. Perez
6. Sainz Jr.
7. Norris
8. Albon
9. Ocon
10. Gasly

Schnellste Runde: Hamilton
Teamsieg: Mercedes
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.072
Punkte
113
Ort
Lüneburg
1: Verstappen
2: Perez
3: Bottas
4: Ricciardo
5: Albon
6: Norris
7: Gasly
8: Ocon
9: Leclaire
10: Stroll

SR: Verstappen
Team: Red Bull
 
Oben