Formel 1: Tippthread GP von Saudi-Arabien 2022 - 26.03./27.03.


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Qualifying: 18:00 Uhr
Rennen: 19:00 Uhr


1648207228671.png

Die Auswertung des Bahrain-GPs kommt noch, keine Sorge ... aber wohl nicht mehr heute.


Trotzdem Zeit den nächsten Thread zu öffnen, denn schon morgen fahren die neuen F1-Boliden auf der nächsten Strecke.
Diesmal geht es wieder auf die "Corniche" bei Dschiddah.

Letztes Jahr war der schnelle Kurs für ein durchaus umstrittenes Rennen gut, bei welchem Max Verstappen versuchte alle Register zu ziehen, um Lewis Hamilton irgendwie hinter sich zu bringen und hinter sich zu halten.

Ob die beiden auch dieses Jahr gegeneinander kämpfen werden?
Der Zeitabstand in Bahrain zwischen Verstappen und Hamilton war 2021 im Qualifying ähnlich groß wie 2022.

Nur fand damals der Bahrain-GP noch zu Saisonbeginn statt ... und das Saudi-Rennen gegen Saison-Ende, als Mercedes aufgeholt hatte.

Trotz Podium im ersten Rennen ist nicht unbedingt damit zu rechnen, dass Mercedes dieses Wochenende näher an der Spitze dran ist, als vor nur einer einzigen Woche.
Aber nunja ... abschreiben darf man sie nie.

Die Augen sind etwas mehr auf die Ferrari gerichtet, die ihren ersten Sieg (und gleichzeitig Doppelsieg) seit Singapur 2019 feierten.
Etwas grummelig war Carlos Sainz anschließend, der sich zwar über den zweiten Platz freuen durfte, aber sowohl im Qualifying als auch im Rennen 3 bis 4 Zehntel pro Runde langsamer war als sein Teamkollege. Etwas, was ihm 2021 nicht widerfahren ist.


1024px-Jeddah_Street_Circuit_2021.svg.png


web-imago1008421561h-Kopie.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.463
Punkte
113
Quali:
Verstappen
Leclerc
Sainz
 
Zuletzt bearbeitet:

Nimea

Nachwuchsspieler
Beiträge
318
Punkte
63
Qualität

1. Verstappen
2. Leclerc
3. Sainz
 
Zuletzt bearbeitet:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
1. Leclerc
2. Verstappen
3. Sainz
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.580
Punkte
113
Ort
Lüneburg
1: Perez
2: Leclaire
3: Verstappen
4: Sainz
5: Russell
6: Alonso
7: Magnussen
8: Bottas
9: Hamilton
10: Gasly

SR: Leclaire
Team: Red Bull
 

x9ts8

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
63
Sainz
Verstappen
Leclerc
Ocon
Bottas
Alonso
Magnussen
Gasly
Norris
Hamilton

SR: Leclerc
Team: Ferrari
 
Zuletzt bearbeitet:

Montrzl

Astra Rakete
Beiträge
610
Punkte
63
Perez
Leclerc
Verstappen
Sainz
Russell
Ocon
Alonso
Bottas
Hamilton
Gasly

SR: Perez
Team: RB
 
Oben