Formel 1: Tippthread GP von Saudi-Arabien 2024 - 08.03./09.03.


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.077
Punkte
113
Ort
Lüneburg
1: Verstappen
2: Perez
3: Leclaire
4: Hamilton
5: Alonso
6: Norris
7: Bearman
8: Piastri
9: Stroll
10: Russell

SR: Verstappen
Team: Red Bull
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.470
Punkte
113
1. Verstappen
2. Perez
3. Leclerc
4. Alonso
5. Piastri
6. Norris
7. Russell
8. Bearman
9. Hamilton
10. Stroll

SR: Verstappen
TS: Red Bull
 

Senator

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
8
Rennen:
01: Verstappen
02: Perez
03: Leclerc
04: Alonso
05: Russell
06: Hamilton
07: Piastri
08: Norris
09: Bearman
10: Stroll

SR: Verstappen
TS: RedBull
 

bilbobeuli

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
18
Ort
Deutschland
Rennen

1. Verstappen
2. Perez
3. Leclerc
4. Piastri
5. Norris
6. Alonso
7. Russell
8. Hamilton
9. Bearman
10. Stroll

SR: Verstappen
TS: Red Bull Racing
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
1 VER
2 PER
3 LEC
4 PIA
5 RUS
6 NOR
7 ALO
8 HAM
9 STR
10 TSU

SR VER
TS RBR
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.705
Punkte
113
1. Verstappen
2. Leclerc
3. Perez
4. Russell
5. Norris
6. Hamilton
7. Piastri
8. Alonso
9. Stroll
10. Tsunoda

SR: Verstappen
TS: Red Bull
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Soderle, hier die nächste Auswertung.

Trotz dessen, dass es ein SafetyCar gab, ist die Punkteausbeute recht ordentlich. Im Grunde genommen hat es ja auch nur die Kollegen Norris, Hamilton und Hülkenberg durch das SafetyCar direkt oder indirekt im Klassement verschoben.

Neben ein paar anderen schon bemerkten Punkten (erster Ferrari-Rookie seit den 70gern, erster Brite bei Ferrari seit fast nem Viertel-Jahrhundert, erstes Mal seit mehr als 10 Jahren, dass Mercedes nicht in den Top3 der Konstrukteurs-Wertung steht) kommt bei diesem Rennen dazu, dass erstmals seit 1968 4 Briten in den Punkten landen.

Nungut ... das hängt auch damit zusammen, dass es einige Jahre lang nur für 6 bzw. 8 Piloten Punkte gab. Und auch daran, dass Alex Albon - obgleich ziemlich britisch - unter thailändischer Flagge startet.

1712235862131.png



Gesamtwertung kommt noch....
 
Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.470
Punkte
113
Hat sich mein schnell hingeklatschter Tipp, obwohl ich nur die Top 3 aus der Quali kannte, ja ausgezahlt :weghier:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Sooo, noch nie hatte Lewis Hamilton so wenige WM-Punkte nach 2 Rennen, seitdem es die Wertung mit 25 Punkten für den Rennsieger gibt.
Nun könnt ihr schauen, für wen es dieses Jahr - im Vergleich zu anderen Jahren - ähnlich bescheiden läuft.

Auf der anderen Seite ist es erst 5 Mal vorgekommen, dass jemand die ersten beiden Saisonrennen gewonnen hat und dann nicht Weltmeister wurde (Vettel, Prost, Laffite, Lauda, Fittipaldi). Davon ist das Tippfeld hier so oder so weit entfernt, denn derzeit geht es an der Spitze noch relativ eng zu.

1712236269770.png

... wenn die F1-Saison noch länger wird, muss ich mir was anderes für die Tabelle einfallen lassen, damit die hier noch reinpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.470
Punkte
113
Spitzenreiter

200w.gif
 
Oben