Formel 1: Tippthread GP von Ungarn 2019 - 03.08./04.08.


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.610
Punkte
113
Der Ungaroring ... mal gibt es gute Rennen ... aber meistens hält sich die "Rennaction" in Grenzen, denn es ist recht schwer hier zu überholen. Die vergleichsweise kurze Gerade und die schnelle Rechtskurve ... Ungarn war - wie Barcelona - ein Beispiel für eine Strecke, bei der man vielleicht von den neuen Frontflügeln (in Hinsicht auf das Hinterherfahren) profitieren könnte.
Naja ... mittlerweile wissen wir ja, dass der Unterschied durch die Frontflügel-Veränderungen nicht so groß ausgefallen ist wie vielleicht erhofft.
Laut Hamilton gibt es so gut wie garkeinen ... aber woher soll er das auch genau wissen? Fährt ja eher selten jemand direkt vor ihm. :D

Überholmanöver sieht man zuweilen weniger in der kurzen Bremszone am Ende der Start/Ziel-Geraden, sondern bei der zweiten Kurve. Hier konnte Vettel letztes Jahr Räikkönen außen überholen.

Aber jene Kurve ist auch bekannt dafür, dass sich die Fahrer gerne mal zu nahe kommen (wie z.B. Räikkönen und Verstappen 2016 oder Ricciardo und Verstappen 2017).

Das Rennen letztes Jahr war davon geprägt, dass sich Ricciardo durch das Feld nach vorne arbeitete.
5 Runden vor Ende setzten die beiden Ferrari Bottas auf weicheren und deutlich frischeren Reifen immer mehr unter Druck. Wie gesagt ... in Kurve 2 kommen sich die Piloten zuweilen zu nahe. Vettel war schon so gut wie vorbei, Bottas bremste zu spät und büßte seinen Frontflügel ein.

Nach Bottas' Boxenstop kam es zum Zweikampf mit Ricciardo. Nun verpasste Bottas in Kurve 1 zu spät seinen Bremspunkt, es flogen wieder Carbon-Teile. Ricciardo griff die folgende Runde erneut an und Bottas werte sich diesmal weniger.

Dahinter holte Gasly nach starkem Qualifying sein zweitbestes Saisonergebnis.

Ob das 2019-Rennen spannend werden kann? Die Erwartungen an ein Rennen auf dem Hungaroring sind nie allzu hoch.

Übrigens, während viele andere europäische Rennen eher von niederländischen Fans gesäumt werden, trifft man in Ungarn auf viele finnische Fans.

1024px-Hungaroring.svg.png


1024px-Hungaroring%2C_April_28%2C_2018_SkySat_%28cropped%29.jpg


 
G

Gast_482

Guest
  1. Verstappen
  2. Hamilton
  3. Bottas
  4. Leclerc
  5. Vettel
  6. Gasly
  7. Sainz
  8. Norris
  9. Hülkenberg
  10. Kimi
SR: Bottas
TS: Mercedes
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.345
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
  1. Verstappen
  2. Hamilton
  3. Bottas
  4. Vettel
  5. Leclerc
  6. Gasly
  7. Sainz
  8. Norris
  9. Hülkenberg
  10. Albon

sR: Hamilton
Ts: Mercedes
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.610
Punkte
113
  1. Verstappen
  2. Bottas
  3. Hamilton
  4. Leclerc
  5. Vettel
  6. Gasly
  7. Sainz
  8. Norris
  9. Hülkenberg
  10. Grosjean

SR: Gasly
TS: Mercedes
 
Oben