Formel 1: Tippthread GP von USA 2019 - 02.11./03.11.


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.594
Punkte
113
Qualifying: 22:00 Uhr
Rennen: 20:10 Uhr



Hoppala ... ich dachte das Rennen ist erst nächste Woche. Fast hätt ichs übersehen.

Die Formel 1 fährt mal wieder auf dem "COTA" ... dem Schauplatz der erfolgreichen Rückkehr der Formel 1 in die USA (nachdem das mit 6 Startern in Indianapolis ja einst massiv den Berg runter ging).

Nachdem - auch dank der Netflix-Serie - die Zuschauer-Zahlen bei den US-Fernsehübertragungen der Formel 1 klar angezogen haben, rechnet man dieses Wochenende auch mit ordentlich Publikum.
Der COTA wurde extra für die Formel 1 errichtet ... was schon ungewöhnlich für eine Strecke in den USA ist. Viele Kurven wurden bekannten anderen Kursen (z.B. aus Silverstone und Istanbul) nachempfunden.
Dennoch, dieses Jahr sah man auch erstmals die IndyCar Series auf dem COTA fahren, als Ersatz für das Oval-Rennen in Phoenix.
Lange hatte das - ebenfalls in Texas gelegene - Oval aus Indianapolis verhindert, dass ein zweites IndyCar-Rennen in Texas stattfinden könne. Doch im Kalender einigte man sich auf eine große Lücke zwischen beiden Rennen und Indianapolis bekam einen Rabatt für die Ausrichtungsgebühren.


Das Rennen letztes Jahr sah einen guten Start von Räikkönen, der ausnahmsweise mal eine Position in der ersten Runde gewann (gelang ihm eine ganze Zeit lang nicht) und in Führung ging.
Vettel versuchte am Ende der langen Geraden Ricciardo zu überholen, verbremste sich jedoch leicht, wodurch Ricciardo kontern konnte. Im folgenden Zweikampf berührte Vettel leicht den rechten Vorderreifen von Ricciardo und drehte sich. Nach Monza und Suzuka schon wieder ein Dreher für Vettel im Zweikampf ... und seine Titelhoffnungen waren damit weiter massiv gesunken.

Vettel arbeitete sich wieder weiter nach vorne.
Ricciardo hatte wieder einmal einen technischen Defekt.

Hamilton nutzte die VSC-Phase für einen Boxenstop bei dem man wenig Zeit verliert und holte anschließend den Rückstand auf Räikkönen auf ... kam jedoch nicht vorbei, bis Räikkönen zu seinem einzigen Boxenstop reinkam.

Nach seinem zweiten Boxenstop kam Hamilton nochmal rangesaust, aber er blieb an Verstappen hängen. Vettel konnte sich noch kurz vor Schluss an Bottas vorbei arbeiten. Die Titelentscheidung wurde um ein Rennen vertagt.

Zeitlich lag Räikkönen, glaube ich, damit dann auf Platz 2 für den größten Abstand zwischen zwei Rennsiegen. Aber ich glaube er hatte mehr Rennen zwischen den zwei Siegen bestritten als Patrese zwischen 1983 und 1990.


1024px-Austin_circuit.svg.png


1024px-Circuit_of_the_Americas%2C_April_22%2C_2018_SkySat_%28cropped2%29.jpg


 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.604
Punkte
63
Quali:
  1. Verstappen
  2. Vettel
  3. Hamilton
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_482

Guest
Quali:

Hamilton
Vettel
Verstappen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.594
Punkte
113
  1. Ham
  2. Ver
  3. Vet
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_482

Guest
Ver
Bot
Vet
Ham
Lec
Alb
Sainz
Norris
Ric
Hul

SR: Albon
Team: RB
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das ist mal wirklich schwer zu tippen diesmal
  1. Bottas
  2. Vettel
  3. Hamilton
  4. Verstappen
  5. Leclerc
  6. Albon
  7. Saintz
  8. Norris
  9. Ricciardo
  10. Gasly

SR: Leclerc
Team: Mercedes
 
Oben