Formelsport - IndyCar, Formel E, Formel 2 usw.


G

Gast_482

Guest
Böser Crash in der F2, dass sieht gar nicht gut aus.
Hoffen wir das Beste!
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
So ein verdammter Mist!

So sehr ich die Eau Rouge immer gefeiert habe, man kann halt nicht über die Kuppe gucken. Mich graute der Gedanke was passiert wenn da mal einer stehen bleibt und ein Hinterherfahrender keine gelben Flaggen sieht. Leider scheint genau das passiert zus sein :(
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.565
Punkte
113
So ein verdammter Mist!

So sehr ich die Eau Rouge immer gefeiert habe, man kann halt nicht über die Kuppe gucken. Mich graute der Gedanke was passiert wenn da mal einer stehen bleibt und ein Hinterherfahrender keine gelben Flaggen sieht. Leider scheint genau das passiert zus sein :(

Die Gefahr hast du leider immer dort, wo man bei einem Crash wieder auf die Strecke rutscht und Verkehr läuft :(
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.589
Punkte
113
Vor ein paar Jahren (oder letztes?) gab es schonmal so nen ähnlichen Crash ... ich glaube GP3 ...
Ein Pilot dreht sich, wirbelt im Kies mächtig viel Staub auf und die hinterherfahrenden konnten quasi nicht sehen, dass er vor der Staubwolke sich auf die Strecke zurück gedreht hat und mit abgewürgtem Motor mitten auf der Ideallinie steht.

Ein Pilot kracht mitten hinten rein und steigt auf. Damals war glücklicherweise nichts schwerwiegendes passiert (im Gegensatz z.B. zum tödlichen Unfall von Paletti).

Aber wenn da jemand seitlich in den Boliden eines anderen Kracht. Puh ... ja unglücklicher kann es nicht laufen.
Da Correa selbst abseits der Strecke war, wär ohnehin fraglich gewesen, ob er seinen Boliden soweit unter Kontrolle hatte, dass er hätte ausweichen können, wenn er Hubert früher gesehen hätte...

Hubert galt als kommender F1-Fahrer. In der GP3 war er glaube ich in seiner ersten Saison bester Rookie des Jahrgangs, im Folgejahr holte er den Meistertitel.

22 Jahre ... verdammt
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.794
Punkte
113
Ort
Landshut
Wirklich dramatisch! Solche unglücklichen Sonderfälle, zum Glück sind sie es ja mittlerweile, wird man leider nie verhindern können, da kann sich noch so viel mit Halo etc. ausgedacht werden. Die größten Schritte dahingehend gab es eh seit Senna. So sehr sich alles grundsätzlich effizient in Richtung Sicherheit gewandelt hat, es bleibt und ist gefährlicher Rennsport, dessen muss sich auch jeder bewusst sein bzw. ist es sich als Fahrer.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_482

Guest
Ach ******e, ich wünsche seiner Familie jetzt viel Kraft!
Ruhe in Frieden!
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Jetzt sind auch erste Details über den Gesundheitszustand von Juan Manuel Correa bekannt geworden.

Er hat Brüche an beiden Beinen und eine leichte Verletzung an der Wirbelsäule erlitten.

Er wurde noch am Samstagabend im Krankenhaus in Lüttich operiert.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.148
Punkte
113
Hier sieht man den Crash mit Fahrernamen und mehreren Animationen:

So einen Torpedo in die Sicherheitszelle zu bekommen und bei den Geschwindigkeiten, da kann leider auch die modernste Sicherheitstechnik nicht viel helfen. Correa ist da völlig unschuldig. Es ist einfach Pech.

RIP Antoine!
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Der Rennkalender für die IndyCar-Saison 2020 steht fest: Pocono fliegt raus, Richmond feiert Comeback, neuer Termin für Austin und lange Sommerpause.

Der IndyCar-Kalender 2020:


DatumRennenStreckeStreckentyp
15. März
United States
St. Petersburg
Streets of St. PetersburgStadtkurs
5. April
United States
Birmingham
Barber Motorsports ParkRundkurs
19. April
United States
Long Beach
Streets of Long BeachStadtkurs
26. April
United States
Austin
Circuit of The AmericasRundkurs
9. Mai
United States
Indianapolis (GP) *
Indianapolis Motor SpeedwayRundkurs
24. Mai
United States
Indianapolis (Indy 500)
Indianapolis Motor SpeedwayOval
30. Mai
United States
Detroit 1
The Raceway on Belle IsleStadtkurs
31. Mai
United States
Detroit 2
The Raceway on Belle IsleStadtkurs
6. Juni
United States
Fort Worth **
Texas Motor SpeedwayOval
21. Juni
United States
Elkhart Lake
Road AmericaRundkurs
27. Juni
United States
Richmond **
Richmond RacewayOval
12. Juli
Canada
Toronto
Exhibition PlaceStadtkurs
18. Juli
United States
Newton **
Iowa SpeedwayOval
16. August
United States
Mid-Ohio
Mid-Ohio Sports Car CourseRundkurs
22. August
United States
St. Louis **
Gateway Motorsports ParkOval
6. September
United States
Portland
Portland Int'l. RacewayRundkurs
20. September
United States
Laguna Seca
Laguna Seca RacewayRundkurs

* Rennen am Samstag

** Flutlichtrennen am Samstagabend
 
G

Gast_482

Guest
Schlimmer Abflug in der f3, ein Wagen wird in der parabolica von einem diesen dummen Wurst Kurbs in dem Himmel geschossen und landet auf dem fangzaun.

Fahrer okay!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.589
Punkte
113
von einem diesen dummen Wurst Kurbs

Ich verstehe den Zweck an der Stelle begrenzt.

Soll das verhindern dass da einer absichtlich fährt?

Kies ... Astroturf ... was auch immer, es gäbe bessere Lösungen.

Bei Sofia Flörsch hatte so ne Wurst verhindern sollen dass einer an der Stelle abkürzt und ließ die Pilotin weit segeln.

Aber Ausgangs der Parabolica?
Keine gute Idee....
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_482

Guest
Ich verstehe den Zweck an der Stelle begrenzt.

Soll das verhindern dass da einer absichtlich fährt?

Kies ... Astroturf ... was aus immer, es gäbe bessere Lösungen.

Bei Sofia Forsch hatte so ne Wurst verhindern sollen dass einer an der Stelle abkürzt und ließ die Politik weit segeln.

Aber Ausgangs der Parabolica?
Keine gute Idee....
Gäbe?

Nein es gab eine bessere Lösung bis vor 4-5 Jahren...
Mittlerweile merken sie ja immer öfters wie absurd ihre ständigen Asphalt auslaufzonen sind.
 
Oben