Forum-Jahresrückblick 2001 und allgemeines Schulterklopfen


C

Conny

Guest
Liebe Freunde,

2001 geht zu Ende und es ist an der Zeit, kurz einen Rückblick auf das Jahr zu werfen:

Wir haben einige neue User hinzugewonnen, allerdings posten auch einige frühere nur noch selten.

Wir hatten zur Jahresmitte einen Störangriff eines Idioten, der das Forum aber nur kurze Zeit lahmlegen konnte.

Einige wenige Störenfriede mussten aufgrund beleidigender Postings leider gesperrt werden.

Danach kehrte jedoch wieder die Zeit der streitbaren, aber sachlichen und meistens guten Diskussionskultur zurück. Man griff sich hart, aber fair an, wie in einem guten Boxkampf. Stellvertretend für viele Diskussionen mag die jüngste um den Abbruch Tiger/Hall dienen: Unvereinbar in der Sache verzichteten die Teilnehmer doch weitgehend auf persönliche Angriffe.

Das größte Verdienst des Forums war sicherlich, dass wir Boxingpress während des vorübergehenden Ausfalls der Hauptseite "am Leben erhalten" haben. Wir dürfen uns daher alle gegenseitig auf die Schultern klopfen. Boxingpress war kurzzeitig eine Giraffenlandschaft, wir haben weiter die neuesten Infos und Gerüchte verbreitet.

Nachdem das Forum Mitte des Jahres eine gewisse Krise hatte, als auch "alteingesessenen", sonst für ihre Fachkenntnis und Sachlichkeit bekannten Usern die Hitze wohl etwas zu Kopf stieg, haben wir jetzt wieder eine gute Kultur entwickelt.

Wir dürfen daher auf uns stolz sein! :) :love3:

Auf ein gutes Jahr 2002 mit interessanten Boxkämpfen und guten Forumsbeiträgen!

Euer

Conny
 
O

Oliver O

Guest
Da ich ja durch unregelmäßigem Arbeitsanfall öfters mal hier abwesende bin, schien ich den Störenfried Mitte des Jahres nicht mitbekommen zu haben. Kannst du mich aufklären.
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Gut gesprochen Conny!

Ich glaube man kann durchaus sagen, dass das BP-Forum zu den führenden deutschsprachigen Box-Foren im www zählt.



Mich würde auch mal interessieren, was mit diesem Störenfried mitte des JAhres war.
 
C

Conny

Guest
@ Oliver O, Zerwas:

Ein Störenfried namens "RoyJonesJunior", der auch noch andere Pseudonyme benutze, postete eine Vielzahl von Threads mit jeweils nur einem Satz, der irgendeinen Unsinn oder Beleidigungen enthielt. Dadurch waren sämtliche anderen Beiträge nicht mehr sichtbar bzw. mussten erst gesucht werden. Die Moderatoren haben dem aber rasch ein Ende bereitet.

Der Störenfried hat damals auch das UBP-Forum lahngelegt, aber Fabian Weber hat das ebenfalls wieder hinbekommen.

Conny
 

Dr.Jekyll

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
0
Ort
64560 Riedstadt/Wolfskehlen
@Zerwas

ich glaube man kann ohne vor Scham rot zu werden beruhigt sagen daß BP das beste deutschsprachige Boxforum ist.
Und auch international brauchen wir uns nicht zu verstecken, die amerikanischen Foren von HBO usw. sind keinesfalls besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
hallo,

ich kann mich als "frisch" in diesem jahr dazugekommener dahingehend äussern, dass ich froh bin hier eine "heimat" unter gleichinteressierten gefunden habe...

ich muss gestehen (und hoffen dass keiner meiner geschäftsführer hier ebenfalls postet) dass meine morgentliche erste amtshandlung zumeist ein blick in das forum ist...

und weil es gerade so salbungsvoll ist...

wünsche ich allen ein frohes, besinnliches weihnachtsfest und vorab schoneinmal alles liebe und gute für das kommende jahr :)
 

Victor Sifuentes

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Saarbrücken
Die BP Seite sucht ihresgleichen im deutschsprachigen Bereich! Selbst Werner Kastor verweist den Internet-User auf "unsere" Seite und gibt ihr den Vorzug vor allen anderen, auch der seines Arbeitgebers.
Wenn ich von "unserer" Seite spreche ist dies selbstverständlich als Lob für Jörg Lüdemann zu verstehen, dem vor lauter Schulterklopfer schon die Supraspinatus-Sehne gerissen sein müßte.
Die Forums-Familie ist gewachsen, ob dies von Vorteil ist, bezweifelte ich vor einigen Monaten, heute sehe ich die Sache nicht mehr so negativ, da sich das Niveau seit Mitte des Jahres enorm gesteigert hat.

Auch mein erster Blick gilt jeden Morgen dem Forum, so soll es auch 2002 bleiben.

Grüße an alle

Peter
 

Saygin

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.183
Punkte
0
Ort
Berlin
Hi Leute,

naja, und wenn es schon ans Schulterklopfen geht, will ich selbstverständlich auch meinen Senf dazugeben.

Ich möchte mich bedanken bei Jörg Lüdemann für seine erste Mail beim UBP-Forum (remeber?:D) incl. aller daraus folgenden Resultate und die gute Zusammenarbeit.

Weiterhin möchte ich mich bedanken bei Dr.Jeckyll, der trotz unseres Streits am Anfang ("beschleunigender Kopfschutz") in der Lage war, mit mir und anderen einen Superthread über "Nehmerqualitäten" zu führen, bei dem Bücherwälzen und nachrechnen gefordert war. Leute, es hat mir riesig Spass gemacht.

Bedanken möchte ich mich auch bei allen Forumsteilnehmern (ausser zwei, von denen eine(r) nicht mehr im Forum ist :idiot::ricardo: ), mit denen man angenehm, wenn auch manchmal hart, über ein so tolles Thema diskutieren kann.

Und last but not least für alle positiven wie negativen sachlichen Kritiken via Forum oder privat bezüglich aller meiner Berichte und Fotos, es hat mir riesig Spass gemacht.

Hoffe, Euch alle im nächsten Jahr wiederzulesen!

Grüsse an alle aus Berlin

Kurt
 

Gattiguy

Nachwuchsspieler
Beiträge
859
Punkte
0
Ort
Hell`s Kitchen
Also auf zum grossen Schulterklopfen...

Ich bin ja in den letzten Monaten hier im Forum nicht mehr sehr aktiv gewesen (Vorsicht Untertreibung). Mein erster Onlineblick galt aber auch in der Zeit immer der Boxingpress Hauptseite. Man kann Jörg gar nicht genug für seinen Einsatz danken. Der Zeitaufwand den die Pflege der Seite mit sich bringt sollte von keinem unterschätzt werden. Bedanken möchte ich mich auch bei den vielen freien Mitarbeitern, deren aktuelle Artikel immer eine Bereicherung waren. Herausheben möchte ich hierbei Gazelle, dessen Einblicke in das deutsche Profigeschäft seines gleichen suchen. Was das Forum betrifft, so hat sich die Situation ja gottseidank wieder normalisiert, was meiner Meinung auch an unserem neuen Admin Knocksta liegt, welcher wirklich einen unermüdlichen Einsatz für das Forum zeigte. Schlussendlich kann man nur sagen: weiter so.

Gruss,
Ole
 
T

Tommy

Guest
Ich möchte mich auch beim BP-Team für die gute Arbeit bedanken! Weiter so Jörg,Knocksta usw.! Natürlich muss man auch unser Forum erwähnen:) ! Wir sind die besten:) !
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
Original geschrieben von Gattiguy
Was das Forum betrifft, so hat sich die Situation ja gottseidank wieder normalisiert, was meiner Meinung auch an unserem neuen Admin Knocksta liegt, welcher wirklich einen unermüdlichen Einsatz für das Forum zeigte. Schlussendlich kann man nur sagen: weiter so.

in diesem Punkt stimme ich dir voll zu!!

also hier gefällts mir gut,weiter so Jungs! ABer wie auch immer wunsch ich euch ein guten rutsch ins neue jahr und frohe Weihnachten.

Und was noch zu onlinescoring.Also wenn wir hier live mitpunkten macht das viel spass und ich hoffe das wir das bei grossen events auch wieder fleißig mitpunkten!!

also bis dann Jungs




:ricardo:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
JA, Dr.Jekyll ich kann dir da glaube ich nur zustimmen, ich war schon bei vielen Foren, und habe mir mal kurz angeschaut, wie es da so ist.
Also sport1. z. B. war ja zeitweise allenfalls ein schlechter Scherz.

Also ich würde sagen, dass BP Forum ist das beste deutschsprachige Forum (soweit ich das beurteilen kann), und das Secondsoutforum ist das vielleicht beste englische Forum.


@RIcardo:
Ich möchte hier noch ein mal allen Leuten danken, und auch vor allem Knocksta, dass ihr mich und andere immer mit Upadates bei großen Kämpfen versorgt habt.
:jubel: :jubel: :jubel:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Es ist wirklich wieder Zeit für ein allgemeines Schulterklopfen. BP hat sich durch Jörgs Arbeit, natürlich unterstützt durch die "Gastreporter" als führende deutsche Boxpage etabliert.
Das Forum ist wohl ohne Zweifel das beste im deutschsprachigen Raum, was letztendlich an uns allen liegt. Daran kann auch ein Störenfreid nichts änden. Manche haben sich still und leise verabschiedet, ander kamen hinzu. Was blieb war der Spaß.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ich finde es war ein tolles Jahr für dieses Forum. Die Masse hat zugenommen, die Klasse aber meiner Meinung nach kaum abgenommen. Wir haben zu manchen Tageszeiten genauso viele Postings wie das Ami Forum, und das ist schon enorm. Ich finde es auch angenehm "gemischt" hier. Auf der einen Seite ganz junge Leute wie Zerwas, auf der anderen Seite unsere Geriatrie Abteilung mit hanffro und Franz;). Ich bin gespannt was das nächste Jahr bringt für das Forum. Ich will auf jeden Fall etwas ruhiger werden und Streiteien aus dem Weg gehen da es ja eh nichts bringt (aber nach nem ******tag in der Arbeit garantiere ich für nix:cool3: )
Good Work, Moderatoren, weiter so
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Ich kann mich da nur anschliessen. Es fällt einem nicht leicht sowas zu sagen, aber wir sind einfach die Besten.:cool4:
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
So, dann will der Knocksta auch ein Statement loswerden.

Erstmal danke für die Lobaussprechung bzgl. meiner Person, aber ich muß und gebe ein dickes Lob gerne an EUCH zurück, denn ohne EUCH, wäre das Forum nicht das Forum was es jetzt ist. Ich bin seit Beginn des BP-Forum´s dabei und habe die komplette Entwicklung des Forums miterlebt und ich kann nur sagen, dass ich hier ein virtuelles zu Hause gefunden habe und das spricht für die Qualität der User, der Beiträge und des ganzen Forums
top.gif


Lange Zeit waren wir eine "kleine Eingeschworene Truppe" und plötzlich kamen etliche neue User dazu und ich kann nur sagen, dass wir eine perfekte Mischung an User hier im Forum haben und ich hoffe, dass alle Mitglieder das Forum auch im Jahr 2002 erhalten bleiben und wir weiterhin eine Menge Gesprächsstoff zum diskutieren bekommen werden
prost.gif


Also, dann wünsche ich Euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
xmassmile.gif


Grüße,
Karsten :wavey:
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
@ Ricci & Zerwas

Ich verspreche hiermit feierlich, dass ich auch nächstes Jahr an "Online-Scoring-Aktionen" teilnehmen werde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Oliver O

Guest
neue Teilnehmer

Wenn hier so erfreut erwähnt wird, dass in diesem Jahr so viele neue dazu gekommen sind, möchte ich warnend darauf hinweisen, dass ich in andreen Foren erlaubt habe, dass sich manche hier unter verschieden Namen mehrfach rumtreiben.
Haben unsere Moderatoren dieses eigentlich (z.B. anhand der ip-Nummern im Griff?
 

kim

Nachwuchsspieler
Beiträge
770
Punkte
0
Ort
Gelnhausen
In diesem Forum zu posten macht mega Spaß (sonst wäre ich längst nicht mehr hier).
Ich gratuliere uns allen zu dieser Seite, insbesondere auch den Moderatoren Jörg und Karsten.

Natürlich wünsche ich allen lieben Kollegen hier gesegnete Weihnachten und das mir alle gesund bleiben.

Liebe Grüsse an alle
 
Oben