Als Boxer fand ich Bell nie dolle. Seinen Aussagen, dass er in das HW gehen und dort durchstarten wird, ließ er keine Taten folgen.
Sein Schlag von oben auf den Hinterkopf des am Boden befindlichen Mormeck war einfach nur schmutzig.
Nichtsdestotrotz war Bell Teil von 2 der besten Kämpfe, die das Cruisergewicht bislang gesehen hat. Dadurch wird er sicherlich in Erinnerung bleiben.
Mit gerademal 40 Jahren zu sterben ist einfach nur bestürzend ... erstrecht, wenn es auch noch so grundlos scheint und die Umstände ungeklärt sind. Vermutlich war es einfach nur ein bewaffneter Raubüberfall, was die Sache nochmal trauriger macht.
Ereignisse wie diese lassen nochmal die Aussagen mancher republikanischer Präsidentschaftskandidaten lächerlicher wirken, welche der Ansicht waren, dass weniger Menschen im Bataclan gestorben wären, wenn es in Frankreich weniger strenge Waffengesetze gäbe und mehrere Personen im Publikum eine Waffe bei sich getragen hätten.
Aber ich streife ab.
Es ist einfach nur bedrückend, wie "gewöhnlich" es beinahe zu sein scheint, wenn in den USA jemand auf offener Straße erschossen wird ... und von den Tätern fehlt wohl jede Spur.
Mein Beileid an Bells Angehörigen. Soweit ich weiß, gibt es da nur seine Mutter.