Frage Boxen, bitte um Hilfe :)


K

koi

Guest
Hallo werte Netzgemeinde,

ich bin hier ganz neu und habe mich angemeldet um Hilfe oder Antworten zu ein paar Fragen zu bekommen.
ICh würde mich freuen wenn Ihr mich helfen könntet.

ich habe vor einiger Zeit mit dem Boxen angefangen.
Ich trainiere in einem kleinen Kampfsportverein welcher aber nicht auf den Boxsport fokosiert ist.
Meine Fragen wären nun, wie kann ich den Amateurboxer werden und an Veranstaltungen teilnehmen ?
bzw eine spätere Profilaufbahn anstreben falls dies möglich wäre?

Leider habe ich bislang noch nicht viel gefunden, was mir diese Fragen richtig beantwortet.

Oder trainiere ich halt in meinen Verein, und melde mich dann alleine zu offenen Veranstaltungen an ?
Wo finde ich solche Veranstaltungen um Erfahrungen zu sammeln etc ?

Leider gibt es in meine nähe keinen rein auf Boxen fokosierten Verein, welchen ich erreichen könnte.

Ich hoffe Sie können mir einige Antworten und hilfreiche Tipps geben.

Liebe Grüße
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.086
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Sprech deine Trainer an. Um an Wettkämpfen teilnehmen zu können, muss dein Verein in einem Landesverband des DBV sein. Ist dies nicht der Fall, wirst du keinen Kampfpass bekommen. In einem solchen Fall müsstest du zusehen, dass man dich über einen anderen Verein anmeldet. Dann trittst du halt für Jemand anderen an, obwohl du in Wirklichkeit in deinem Verein trainierst. Diese Kampfsport-Gyms sind meistens eher nicht mit dem DBV verbunden.
 
Oben