Frage zu Heimkino


BG

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
bitte kurz um Hilfe, werde mir ne neue Heimkinoanlage zu legen, werde mir nun wohl diesen AV-Receiver holen

http://www.amazon.de/Onkyo-AV-Recei...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1257352193&sr=8-2

die frage stellt sich mir nun, schließe ich an dieses Teil sämtliche Komponenten wie HD-Receiver, DVD od. Blu-Ray player an und verbinde den AV-Receiver dann mittels HDMI-Kabel mit dem Fernseher? (für den "auskenner" wohl ne blöde frage, aber ich hab tatsächlich keine ahnung von solchen dingen *g*)
 

ruuud

Nachwuchsspieler
Beiträge
204
Punkte
0
Ort
Hamburg
Kommt auf das entsprechende Gerät an, aber prinzipiell läuft es so. Gibt aber auch andere Möglichkeiten: Ich habe beispielsweise meine Xbox 360 per HDMI direkt am TV hängen und über den optischen Ausgang geben ich den Ton zum AV-Receiver aus.
 

boys3tsf1r3

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
0
Ort
7km von Deutschland
ganz einfach...

HDMI™ Version 1.3a mit Unterstützung für Deep Color™, x.v. Color™, LipSync, Dolby TrueHD, DTS-HD Master Audio, DVD-Audio, Super Audio CD und CEC
da eine menge an HDMI In vorhanden sind und extra ein HDMI Out alles über HDMI

die bandbreite auch für audio ist bei HDMI höher als Optisch (obwohl auch digital)
 

wirr

...
Beiträge
6.354
Punkte
113
eigentlich hat HDMI bei einem AV Receiver nicht viel zu suchen. Das Bildsignal wird sowieso nur durchgeschleift (wenn es nicht bei teuren Receivern noch über einen Scaler läuft) und den Ton kann man auch per Toslink Kabel übertragen. Ist ja beides digital. Den gropßen Unterschied seh bzw. höre ich da nicht. Allerdings kann HDMI auch 7.1.

Man hat eigentlich nur einen HDMI Switch, um viele Geräte an nur einen Eingang am TV anzuschließen. Viel Sinn hat es nicht, aber ich hab mir auch einen Receiver mit HDMI gekauft. Allerdings etwas billiger - wozu braucht man beispielsweise 6 HDMI Eingänge? :confused:
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113