Frage zu Windows Vista


D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Hey,
Hab seit dem ich durch Grantie ein neues Notebook bekommen habe, Windows Vista bekommen. Allerdings hab ich nach 7 Tagen rumprobieren immernoch nicht herausgefunden wie ich Dateien unsichtbar/sichtbar machen kann. Kann mir da einer helfen(Screenshot wär perfekt)? Danke im Vorraus:)
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Wie wechseln 100 Windows-Anwender eine kaputte Glühbirne? Einer schraubt und 99 klicken die Fehlermeldungen weg.

Sorry
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Hier mal an Beispiel wie es geht:

Erstmal Rechtsklick auf die Datei/Ordner

Dort dann den Punkt "Versteckt" aktivieren (siehe Bild)

Bild1
my.php



Nun sollte die Datei etwas "bleich" sein.


Danach Organisieren anklicken (siehe Bild):

Bild2
my.php


Dann auf "Ordner- und Suchoptionen"

Danach auf Ansicht und komplett runterscrollen

Dann "Versteckte Dateien und Ordner ausblenden " aktivieren wie imd bild zu sehen.

Bild3

my.php


Denke mal die Bilder erklären sich da im großen und ganzen auch von selber, wird schon klappen, ist ja ähnlich wie bei Xp ?

Edit: Ich sehe die Bilder nicht, habe deshalb nochmal Links zu den Bildern reingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Vielen Dank, dass hat es mir sehr einfach gemacht zuverstehen:thumb: :)
 
C

Conny

Guest
Ich bin mit Vista hochzufrieden und finde es besser als alle seine Vorgänger.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Naja Vista ist mir teilweise ein bisschen zu bunt, manche Sachen sind einfach zu überflüssig etc. aber alles noch im Rahmen.

Das einzige was sich wirklich verbessert hat ist die Suchfunktion.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ist bei euch Vista auch langsamer (Dateien öffnen etc.) als XP?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.136
Punkte
113
glücklicherweise habe ich noch xp. mein vater, der sich einen neuen laptop zugelegt hat, hat vista. und wenn ich mich da ab und an ransetze, könnte ich jedesmal das brechen kriegen. der ganz mist ist sowas von lahm. dann kommt mir alles so unglaublich umständlich vor. bei jedem furz wird gefragt, ob ich dieses und jenes wirklich ausführen will. dann hängt sich der spaß aus unerklärlich gründen alle zeit mal auf. nicht zu vergessen, dass man ziemlich wichtig icons/fenster/blah umbenannt hat. ich habe wie ein bescheuerter die systemsteuerung durchsucht, bis ich rausgefunden habe, dass software jetzt [name vergessen] ist. wech damit!
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Also dieses bestätigen nervt mich auch, zu abstürzen ist es bei mir allerdings noch nicht gekommen.Das alles etwas verändert wurde gefällt mir auch nicht, das fande ich bei XP schon ziehmlich optimal.Das ist irgendwie auch ein Problem, alles soll immer schöner und einfacher gemacht werden, aber irgendwie bewirkt man oft genau das Gegenteil.
Viele Funktionen fressen unnötig Speicher usw.Da sollte man sich echt nochmal überlegen was denn wirklich notwendig ist, manche Sachen sind einfach gut, da wären keine "Verbesserungen" notwendig gewesen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Naja Vista ist mir teilweise ein bisschen zu bunt, manche Sachen sind einfach zu überflüssig etc. aber alles noch im Rahmen.

Das einzige was sich wirklich verbessert hat ist die Suchfunktion.

Ich hasse diese ständigen Administratoren-Meldungen. Jedes mal muß man irgendetwas bestätigen und wie du sagst vieles ist überflüssig, einiges aber auch besser.

Zum Glück mache ich als Backup 2 Windows Versionen auf verschiedenen Partitionen drauf. XP ist um einiges einfacher und nimmt nur etwa 1/10 des Platzes auf der Festplatte ein.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.353
Punkte
113
Zum Glück mache ich als Backup 2 Windows Versionen auf verschiedenen Partitionen drauf.

ja zum glück, denn backups (was findet le korbö an dem wort eigentlich so lustig?) machen nur sinn wenn sie sich auf der selben festplatte befinden. wenn schon datenverlust, dann richtig.
 
Oben