Fragen bezüglich Live Music Hall in Köln


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Hmm, probiers einfach mal hier :

hoffe mal hier findet sich ein ortskundiger oder jemand der es regelmäßig nutzt.

Situation : Die Happy Konzert am Donnerstag (28.12.) , zu zweit hin und 3. Person in Köln am Bahnhof aufsammeln und dann zu 3. noch durch die Stadt und abends zur halle.

Fragen :

Wo parken ? Gibt es Parkmöglichkeiten an der Halle ? Wenn ja, zu welchen Kosten ?
Oder besser in der Stadt parken ? Wenn ja, wo ? (gut, blöde frage angesichts der größe der stadt ... )

Irgendwelche idiotensicheren verbindungen HBF--->Live Music Hall (und zurück) ? Sonst schmeiß ich morgen die online-fahrpläne an und versuch draus schlau zu werden.
Und wie sieht es nach dem Konzert aus, verbindungen noch gut ?

Ist die Strecke evtl auch zu Fuß gut machbar (30 minuten o.ä.) ?


Dank im voraus für jede art hilfe :)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.647
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Du solltest versuchen, mit dem Auto in die Nähe der LMH zu fahren und vorher auf der Schanzenstraße (links irgendwo) zu parken.
Denn die Bahnverbindungen sind von da aus echt miserabel (Wiener Platz 'ne ganze Ecke weg) und zudem fahren die Bahnen nachts in keinem guten Takt mehr.
Von LMH bis Wiener Platz sind es jedenfalls ca. 30 Minuten Fußweg und ich weiß nicht, wann von dort die letzte Bahn fährt.
Tagsüber empfiehlt es sich, das Auto irgendwo abzustellen (vielleicht Park & Ride - Parkplatz) und die Stadt mit der KVB zu errreichen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.647
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Falsch, Falsch!

Hatte doch so früh am Morgen die Live Music Hall mit E-Werk oder Palladium verwechselt.

Die LMH liegt - glaube ich - Lichtstraße in Ehrenfeld. Da kann man ganz gut mit der Bahn hin und zurück (Linie 3 oder 4 bis Venloer Str./Gürtel).

Parken dürfte auch eigentlich gehen. In der Parallelstraße zur Venloer - die Vogelsanger Str. - hat das "Underground" direkt am Anfang der Str. einen Parkplatz, der recht groß ist. Oder irgendwo an der Vogelsanger hinstellen, wo Platz ist.

plan.gif
 
Oben