Frankie Lane verstorben


Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Frankie Laine verstorben

Der US-Saenger, Frankie Laine, ist im Alter von 93 Jahren verstorben.

Der Name sagt den meisten Usern hier bestimmt gar nichts.

Laine wurde vor allem als Interpret von Western-Filmmusiken in den 50ger Jahren weltberuehmt: z.B. ""Gunfight at OK Corral" oder "3:10 to Yuma","Rawhide", war auch mit Liedern wie "Jezebel" in den Hitparaden vertreten und ein Lied von ihm ("That's my desire") figurierte im Film "Raging Bull"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Der Name sagt den meisten Usern hier bestimmt gar nichts.

Ich muß (zu meiner Schande ?!) gestehen, daß diese Aussage sogar für mich (= alt UND Country-Spezi) zutrifft!

Ich habe den Namen sehr wohl bei diversesten Gelegenheiten gehört, allein ein Bezug dazu will sich auch im hinterletzten Winkel meines Hirns nicht klärend einmischen.

Trotz Allem spreche ich dem "Kollegen", wie es sich unter Kollegen eben gehört, mein Beileid aus (würde mich in ein paar Jahr/zehntch/en auch geehrt fühlen).

Rest In Peace .....
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.779
Punkte
113
Ich habe den Namen sehr wohl bei diversesten Gelegenheiten gehört, allein ein Bezug dazu will sich auch im hinterletzten Winkel meines Hirns nicht klärend einmischen.

Ein der ganz Großen der Country-Szene, unvergessen u.a. durch seine Filmkompositionen für High-Noon und Raw-Hide. :cry:

Roberts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Allerdings muß ich Roberts ein klein wenig korrigieren, was "Do not Forsake me" (den Titelsong aus "Zwoelf Uhr Mittags" ("High noon") betrifft.
Das Lied wurde von Dimitri Tiomkin komponiert (der glaube ich den Oscar dafuer erhielt). Die Tontraegerversion von Frankie Laine war ueberaus erfolgreich, aber was viele nicht wissen: im Film sang nicht er das Lied, sondern Tex Ritter.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Ich muß gestehen, daß auch ich lange Zeit annahm, daß die O-Version desLiedes von Frankie Laine stammte.:saint:
 
Oben