Franz Josef Degenhardt ist gestorben


le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.067
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ja, sehr sehr schade. Loriot, Bert Jansch, Degenhardt...das schmerzt schon, 2011 haben uns richtig Große verlassen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Hannes Wader hat mein Vater immer gehört. Der hat mal so eine Schaltplatte mit roten Arbeiterliedern aufgenommen. Die lief bei uns ständig und einige der Texte kenne ich immer noch auswendig. Auf, auf zum Kampf, zum Kampf, zum Kampf sind wir geboren...:D Wäre eigentlich auch auch ein gutes Einmarschlied für einen Boxer;)

Dem Morgenrot entgegen ist aber auch nicht schlecht. Der beste Part in dem geposteten Link ist das "schlag zu", als die bierseelige Meute laut mitgröhlt. Es war auch immer wieder erheiternd, wie Honni und Genossen das auf Parteitagen intonierten und die versammelte Ü60 Riege mit glänzenden Augen von der jungen Garde des Proletariats sang:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Hannes Wader hat mein Vater immer gehört. Der hat mal so eine Schaltplatte mit roten Arbeiterliedern aufgenommen. Die lief bei uns ständig und einige der Texte kenne ich immer noch auswendig. Auf, auf zum Kampf, zum Kampf, zum Kampf sind wir geboren...:D Wäre eigentlich auch auch ein gutes Einmarschlied für einen Boxer;)

Dem Morgenrot entgegen ist aber auch nicht schlecht. Der beste Part in dem geposteten Link ist das "schlag zu", als die bierseelige Meute laut mitgröhlt. Es war auch immer wieder erheiternd, wie Honni und Genossen das auf Parteitagen intonierten und die versammelte Ü60 Riege mit glänzenden Augen von der jungen Garde des Proletariats sang:D


:laugh2::laugh2::laugh2:

He das lese ich erst jetzt

@ Buster Dirk alias TysonsNightmare

Dein alter Hippie- Vater hat 1983 in Westberlin ganz was anders gehört.

http://www.youtube.com/watch?v=dQAPuTr0_wI

:jubel::cool4:
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.066
Punkte
113
Ist zwar nicht ganz aktuell, aber jetzt wo der Thread hochgekramt wurde, auch noch Mal mein Respekt an die Lieder von Degenhardt. Hab noch eine DDR Platte auf welcher er Lieder der 1848er Revolution singt. Hat mich immer schwer beeindruckt und geprägt vor ein paar Jahren.


Lieder wie Spiel nicht mit den Schmuddelkindern hat mir mein Vater schon früher immer vorgesungen. Degenhardt war klasse.
 
Oben