Free-TV zukünftig kostenpflichtig?


Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Quelle:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,387612,00.html

scheinbar wollen die rtl- und die prosieben/sat1-gruppe zukünftig ihre programme verschlüsseln lassen. glaubt ihr, dass sie damit durchkommen würden? wären nicht millionen deutsche zu faul und stur (zurecht), sich um ein extra-gerät zu kümmern --> weniger zuschauer --> weniger werbeeinahmen?

österreichische und schweizerische fernseh-zuschauer müssten ja ebenfalls betroffen sein, sonst stellen die deutschen einfach die frequenz von pro7 austria ein :cool3:

ich für meinen teil würde keinesfalls geld zahlen für die sender, die dieser gruppe angehören. ab und zu kommt ein guter film, und letztendlich wären 3 EUR/monat vielleicht sogar gerechtfertigt, wenn man es auf die zeit runterrechnet, in der man das angebot nutzt (ich gerade nicht, weil ich keinen fernseher hab. aber champions league etc. reicht ja schon). allerdings ist zur finanzierung doch die werbung da, und die sender laufen gut damit. wenn schon zahlen, dann wenigstens werbefrei.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Wäre für mich ein weiterer Grunde noch weniger fern zu sehen. Momentan liege ich bei so ca. 2-3 Stunden die Woche. Es geht auch noch weniger.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Bei dem Stuss, den RTL, Pro7, Sat1 & Co ausstrahlen, würden die an mir nicht einen Cent verdienen. Abgesehen von etwas Comedy, schalte ich diese Sender nie ein. Filme kann ich mir wegen der Werbeunterbrechungen kaum antun und meist sind sie auch schon leicht ranzig, bis sie bei den Privatsendern laufen.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Kann hier Herrn Crosby nur zustimmen. Bei mir ist der Fernseher grundsätzlich aus, ich schaue am Wochenende das HSV-Spiel auf Premiere und je nachdem welches das Spiel ist, Sonntag abend die NFL. Ansonsten war es das, der Rest der im Fernsehen läuft ist doch zu 99% absoluter Müll.... Wenn sie Geld wollen, bitte, an mir werden sie sicherlich nichts verdienen. Gerade dieser Mistsender RTL, für mich der visuelle Bruder der Bildzeitung... und ich hasse dieses Blatt. Also nein danke.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.848
Punkte
113
Das ist doch mal eine Idee. Dafür gibt es verdientermaßen: :gitche:

Aber sollen sie nur machen, bleibt zu hoffen, dass sie sich damit wirtschaftlich selbst erledigen. R.I.P.

Roberts
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Fro schrieb:
Kann hier Herrn Crosby nur zustimmen. Bei mir ist der Fernseher grundsätzlich aus, ich schaue am Wochenende das HSV-Spiel auf Premiere und je nachdem welches das Spiel ist, Sonntag abend die NFL. Ansonsten war es das, der Rest der im Fernsehen läuft ist doch zu 99% absoluter Müll.... Wenn sie Geld wollen, bitte, an mir werden sie sicherlich nichts verdienen. Gerade dieser Mistsender RTL, für mich der visuelle Bruder der Bildzeitung... und ich hasse dieses Blatt. Also nein danke.
So siehts aus :thumb:
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Dann werde die Videotheken wieder besser besucht wenn es soweit ist. Das juckt mich echt nicht ob die verschlüsseln. Umso besser sogar. Dann bekommen die Kinder nicht so einen Stuss vorgesetzt und amchen wieder was Sinnvolles anstatt Big Brother und konsorten zu gucken.
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
Roberts schrieb:
Das ist doch mal eine Idee. Dafür gibt es verdientermaßen: :gitche:

Aber sollen sie nur machen, bleibt zu hoffen, dass sie sich damit wirtschaftlich selbst erledigen. R.I.P.

Roberts

Das könnte dabei schnell rauskommen , bis jetzt habe ich noch von keinem gehört , daß er Interesse dran hätte für einen Sender wie RTL zu zahlen . :laugh2:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.464
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich persönlich würde dann auch auf diese Kanäle verzichten können. Harald Schmidt ist ja inzwischen ARD. Allerdings könnten meine Kinder da protestieren. Für die Jüngste fände ich das nicht so schlimm. Die kann und soll dann eben KiKa oder ARD/Zwotes gucken. Aber bei meiner 12-jährigen Tochter und meinem 16-jährigen Sohn sind die entsprechenden Sender schon recht oft frequentiert, auch wenn sie nicht übermässig viel fernsehen.
Vielleicht sollten sie es dann über TG bezahlen, wenn es ihnen so wichtig ist. ;)
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Bis auf Eurosport, N-TV,Phoenix und Arte kann man Fernsehen getrost als ultimative Verdummung bezeichnen. Mir würde es überhaupt nichts ausmachen, wenn es überhaupt kein Fernsehen mehr geben würde.
So weit wird's aber wohl nie kommen, solange die Menschen in Scharen Big Brother und co schauen :idiot: :mad:
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.298
Punkte
63
solange ORF hier in der Schweiz gesendet wird sind mir die deutschen Sender egal.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
von prosieben/sat1 wurde es inzwischen ja widerrufen.

die endlosstaffel von big brother wurde doch vor kurzem bzw. wird bald abgesetzt, hab ich gelesen. denke mal zu niedrige einschaltquoten? hoffentlich :D irgendwann checken die leute, dass ihr eigenes leben interessanter sein könnte als das von eingesperrten halbaffen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
:D Sollen sie mal machen, die werden sich wundern, wie wenige Leute bereit sind, für RTL oder Sat 1 Gerichtsshows am Band Geld zu bezahlen. :saint:
 

Kalle Grabowski

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
0
Ort
Köln
TDeath schrieb:
die endlosstaffel von big brother wurde doch vor kurzem bzw. wird bald abgesetzt, hab ich gelesen. denke mal zu niedrige einschaltquoten? .

Schon richtig, nur leider wird big brother zurückkehren, und zwar "in anderer Form", was auch immer das heißen mag.
Ich meine gelesen zu haben, dass ein halbes Jahr nach Ende der jetzigen Staffel die Neue starten wird. panik:

Ob RTL und Pro7 per Satellit bald kosten werden kann mir egal sein, muss! leider meine Kabelgebühren entrichten, welche wirklich unverschämt teuer sind.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Kalle Grabowski schrieb:
Schon richtig, nur leider wird big brother zurückkehren, und zwar "in anderer Form", was auch immer das heißen mag.
Ich meine gelesen zu haben, dass ein halbes Jahr nach Ende der jetzigen Staffel die Neue starten wird. panik:

Ob RTL und Pro7 per Satellit bald kosten werden kann mir egal sein, muss! leider meine Kabelgebühren entrichten, welche wirklich unverschämt teuer sind.

War nicht die rede davon, dass Big Brother dann wie ein Dorf aufgebaut sein wird, indem die leute dann Jahre verbringen sollen?

Truman Show lässt grüssen panik:
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
das war doch bereits die letzte staffel, der kram mit dem dorf, der angeblich unendlich gehen sollte. aber offensichtlich hat sich das format nicht bewährt. gut so.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
HansaJan schrieb:
:D Sollen sie mal machen, die werden sich wundern, wie wenige Leute bereit sind, für RTL oder Sat 1 Gerichtsshows am Band Geld zu bezahlen. :saint:

ich glaub eher, du würdest überrascht sein, wie erfolgreich das ganze sein würde...

denk doch mal z.B. an diese dsf-sportquiz-kacke. man fragt sich, wer ist so blöd und ruft da wirklich an? aber es scheinen soviele leute anzurufen, dass es sich für paytv sender lohnt, einen extra kanal für sowas anzubieten und sender wie dsf quasi nichts anderes mehr im programm haben.

unterschätze niemals die ignorante dummheit der bevölkerung. :D
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
ne1 schrieb:
unterschätze niemals die ignorante dummheit der bevölkerung. :D
Auffällig ist, dass die immer aus anderen besteht. Egal wer was über die Bevölkerung schreibt, er meint immer Die Anderen.
 
Oben