Verstorbene Personen mit Bezug zum Boxsport


Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.557
Punkte
113

Rocky Lockridge ist leider im Alter von 60 Jahren verstorben. 😢
Bekannt wurde er durch den Sieg gg Roger Mayweather.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.478
Punkte
113

Rocky Lockridge ist leider im Alter von 60 Jahren verstorben. 😢
Bekannt wurde er durch den Sieg gg Roger Mayweather.

Rocky Lockridge konnte in seiner besten Zeit verdammt gut boxen! Waere die eine oder andere knappe Punktentscheidung in seiner Gunst gewesen, waere ihm ein Platz in der Hall of Fame sicher gewesen.
KO-1 Sieg ueber den unbesiegten Roger Mayweather und MD Niederlage gegen prime (!) Julio C. Chavez liest sich ausgezeichnet....

Rocky war aber eine sehr tragische Figur... der Tod scheint bei ihm fast mehr eine Erloesung zu sein.

Am besten bekannt duerfte Rocky heutzutage leider nicht mehr fuer seine sportlichen Erfolge sein, sondern dass er aufgrund einer Intervention in einer Fernsehsendung zum Internet-Meme verkommen ist.
Wer es nicht kennt, sollte mal "best cry ever" googeln.
Wirkt im ersten Moment ziemlich witzig, ist aber leider eine extrem tragische und traurige Story...

RIP Rocky
 
Zuletzt bearbeitet:

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.907
Punkte
113
hat er nicht auch irgendso nen Bully mit ner links-rechts Kombo niedergestreckt?


Als Boxer kannte ich ihn nicht wirklich, habe nur hier und da mal ne Kleinigkeit über ihn gelesen. Diese "best cry ever" Meme kannte ich, wusste aber nicht dass er das ist, nicht einmal dass es ein ehemaliger Boxer war. Habe immer nur so nen 3 Sekunden Ausschnitt davon gesehen.
 

SuckerpunchJesus

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
43
Wie ich der Presse entnehmen durfte ist der ehemalige Boxkommentar Werner Schneider verstorben. Als Kommentar auf dem Zenit des deutschen Boxen ist er vielleicht der bekannteste Kommentar gewesen. Ich fand seine Art zu kommentieren grausam. In Erinnerung ist er mir jedoch geblieben.
 

aue

Nachwuchsspieler
Beiträge
338
Punkte
43
Die Tochter von Big George, Freeda George Foreman, ist am Wochenende gestorben. Sie hatte eine kurze Boxkarriere, entschied sich dann aber für ihre Familie. Sie starb mit 42 Jahren noch recht jung, eine Ursache kenne ich nicht.
Ich nehme das deshalb jetzt besonders zur Kenntnis, weil ich (mit meinen Geschwistern) meinen Vater am Wochenende zu Grabe getragen habe. Aber mein Vater ist immerhin 89 Jahre alt geworden und alle Kinder konnten noch auf eigenen Beinen der Beisetzung beiwohnen.
Hier musste aber ein Vater seine eigene Tochter auf dem letzten Weg begleiten. Das ist, glaube ich, schon beinahe das Schlimmste, was einem Menschen passieren kann, dass deine Kinder vor dir sterben. Das ist irgendwie von der Natur nicht vorgesehen, das ist harter Stoff. Viel Kraft wünsche ich Big George.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Freeda Foreman - drittes Kind von George Foreman - ist mit nur 42 Jahren verstorben.

Freeda Foreman war selbst mal Profiboxerin und wurde damals von ihrem Vater trainiert.

Hier sieht man sie bei ihrem Profidebüt, für ihre Gegnerin war es ebenfalls der erste Profiboxkampf:

 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.615
Punkte
113
Ein allgemeiner Thread für verstorbene Boxer und/oder Personen um den Boxsport herum... würde wohl hier Anklang finden, deshalb eröffne ich mal einen.
Frisch ist folgende Mitteilung.

Boxing legend Pernell Whitaker was killed Sunday night after he was hit by a car in Virginia Beach, TMZ Sports has learned. He was only 55.

Ruhe in Frieden, Champ!
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.389
Punkte
113
eine sehr traurige nachricht erreichte die box-fans heute. pernell whitaker, einer der besten boxer aller zeiten, verstarb gestern an den folgen seiner verletzungen nach einem crash mit einem auto in seiner geburtsstadt virginia im alter von 55 jahren.

er war ein toller boxer mit unglaublichen defensivskills. sein knockout gegen hurtado sollte jeder boxfan gesehen haben.

ruhe in frieden, legende.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.316
Punkte
113
p4p einer der besten boxer aller zeiten. was für ein skill-set. was für ein bewegungstalent. chavez hat er zerlegt, den professort nelson ausgeboxt, bis ins welter hat er den jungen physisch stärkeren boxern ihre grenzen aufgezeigt. selbst der alte sweet pea konnte de la hoya über strecken des kampfes ausboxen. und wenn er nicht so ein crack-und koks head gewesen wäre...
mit 55, ein jammer.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.086
Punkte
113
R.I.P. Whitaker allein schon den Kampf gegen Oscar De la hoya, den er meiner Meinung nach gewonnen hat machte ihn legendär...
 
Oben