Freiplatz-Führer/Turniere - Berlin


oldschool

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Berlin
es gibt ja auch diesen streetball guide "take five" von kolja bathow, aber das buch is eben auch schon wieder vier jahre alt. und warum extra diesen schinken besorgen, wenn die spezis hier alle am start sind?

fotos wären natürlich der knaller, aber detailbeschreibungen würden es auch schon tun. ganz wichtig auch: genaue standortbeschreibungen! infos wie "irgendwo in kreuzberg" wären nur begrenzt hilfreich.
 

D-Maschine

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
0
Ort
Capital City
@ old school

Aus welchem Stadtteil kommst Du denn, bzw. in welcher Gegend willst Du spielen.
Einer der bekannteren Plätze in Berlin ist im Monijou (?)-Park gegen über der Museums-Insel zwischen Hackischem Markt und Friedrichstr. Recht zentral gelegen und eigentlich immer gut besucht,bei gutem Niveau. (allerdings nur vom Hören sagen,da mir der Weg einfach zu weit ist) Wenn ich aber per Bahn
daran vorbei fahre, ist immer was los.
Ne Alternative ist auch noch der Volkspark Friedrichshain, hoffe das ist Dir nen Begriff,allerdings kann es passieren, dass man sich den Platz mit Fußballern teilen muss.:mad:

Zwecks Weg o.ä. schick mir ne pn oder via icq.
 

oldschool

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Berlin
*handzumWform*

wedding represeeeeent :cool3:

jaja, die fußballer. das leidige thema, auch auf dem eigentlich ganz netten platz bei mir um die ecke (1 großfeld, 2 kleine felder), der aber in erster linie zum trainieren taugt, da auch dort meistens gekickt oder bier getrunken wird.

was mir tierisch auf die nüsse geht, sind diese allgegenwärtigen korbanlagen-stahlkonstruktionen von der stange, die mit ihren käsereibenbrettern und hervorstehenden schraubenköpfen so urig gefertigt sind, dass du bei bankshots beten musst, dass der ball ohne risse oder ähnliches wieder richtung erdboden fällt. besser als nix, sicher, aber ein bisschen mehr qualität dürfte es schon sein.

@ d-maschine. poste doch den weg einfach gleich hier rein, dann wissen alle interessierten bescheid
 

yaam

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
ghettocourt

Niveau: gut
Vibez: cool
style: Ghettomäßig
jeden Sonntag: Turniere
Music: HipHop und Reggae
Das YAAM - jetzt direkt am Ostbahnhof an der Spree !

Am 20.8. Turnier 5:5
3,- € Teilnahmegeb.
Prices...
 

yaam

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Niveau: gut
Vibez: cool
style: Ghettomäßig
jeden Sonntag: Turniere
Music: HipHop und Reggae
Das YAAM - jetzt direkt am Ostbahnhof an der Spree !
(Stralauer Platz 35)

Am 20.8. Turnier 5:5 Irie Daily Cup
3,- € Teilnahmegeb.
Prices...

www.yaam.de
 

in your face

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Ort
K-Town
Uni Konstanz

Ort:Konstanz(EGG)
Korbanlage:gut bis sehr gut
Boden:sehr sehr gut
Umgebung:Großes Sportgelände+Kiosk
Spieler:gute Jugendspieler,mittelmäßige Studenten,manchmal erste Herrenspieler
 

D-Maschine

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
0
Ort
Capital City
in your face schrieb:
Ort:Konstanz(EGG)
Korbanlage:gut bis sehr gut
Boden:sehr sehr gut
Umgebung:Großes Sportgelände+Kiosk
Spieler:gute Jugendspieler,mittelmäßige Studenten,manchmal erste Herrenspieler

Hab ich was verpasst? Seit wann liegt Konstanz in Berlin?:p

@ oldschool

Wegbeschreibung:
-einfach mir der S-Bahn von Zoo in Richtung Alex.Nach Friedrichstr. kommst Du genau am Platz vorbei.Siehst Du aus der Bahn linker Hand.
Hackischer Markt aussteigen und hinlaufen.

In Wedding kenn ich mich nicht aus, also keine Ahnung wo es da gute Plätze gibt.
 
Oben