French Open 2018 - Herren


Wer wird French Open Champion 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.774
Punkte
113
Ort
Austria
Da wir schon einen Damenthread haben, muss natürlich auch der Herren-Thread rasch folgen. Kommende Woche gibt es zwar noch Turniere, aber die French Open werfen natürlich ihren Schatten voraus. Gerade erst ging das 1000er in Rom zu Ende, Zverev rüttelte am Thron von Rafa, aber konnte ihn (auch mit Unterstützung des Regens) dann doch nicht biegen.

Ich bin gespannt auf eure Einschätzungen, wer ist für euch der große Favorit (vermute mal stark Nadal), wer der Contender... was machen Thiem und Djokovic? Wird Del Po antreten können? Viele Fragen, die vieler spannender Diskussionen bedürfen... freue mich auch nochmal ausdrücklich hier die neuen Mitglieder von Sport1 begrüßen zu dürfen! Auf ein spannendes Grandslam-Turnier in der Stadt der Liebe :)

center_court-of-Roland-Garros-from-Championship-Tennis-Tours-696x436.jpg


Hier mal der Draw der Qualifikation und der Order of Play für Montag:
https://fft-rg-commun-news.cdn.prismic.io/fft-rg-commun-news/ee14e00d-8b18-479b-ada2-7c0f66e8c6a5_men_s_qualifying_20180520182651.pdf

https://fft-rg-commun-news.cdn.prismic.io/fft-rg-commun-news/c1d7844c-a854-4482-99d4-e7bf6a6c5f3c_day_2_oop_monday_21.05.18_20180520194052.pdf

Zur besseren Übersicht stelle ich hier auch den Tableau der 1. Hauptrunde rein und werde ihn so gut ich kann aktualisieren:

Erstrundentableau Herren

NADAL Rafael ESP [1]
DOLGOPOLOV Alexandr UKR
SOUSA Joao POR PELLA Guido ARG
JAZIRI Malek TUN YOUZHNY Mikhail RUS
SEPPI Andreas ITA GASQUET Richard FRA [27]
SHAPOVALOV Denis CAN [24] MILLMAN John AUS
HARRISON Ryan USA MARTERER Maximilian GER
BHAMBRI Yuki IND LU Yen-Hsun TPE
Qualifié (Q) SOCK Jack USA [14]
SCHWARTZMAN Diego ARG [11] HEMERY Calvin FRA (W)
BASIC Mirza BIH Qualifié (Q)
EBDEN Matthew AUS FABBIANO Thomas ITA
CORIC Borna CRO KOHLSCHREIBER Philipp GER [22]
LOPEZ Feliciano ESP [28] Qualifié (Q)
ZVEREV Mischa GER MAYER Florian GER
BEDENE Aljaz SLO CUEVAS Pablo URU
LORENZI Paolo ITA ANDERSON Kevin RSA [6]

CILIC Marin CRO [3] DUCKWORTH James AUS
Qualifié (Q) SANDGREN Tennys USA
DONSKOY Evgeny RUS STRUFF Jan-Lennard GER
JOHNSON Steve USA MANNARINO Adrian FRA [25]
FOGNINI Fabio ITA [18] ANDUJAR Pablo ESP
SELA Dudi ISR Qualifié (Q)
POSPISIL Vasek CAN FUCSOVICS Marton HUN
de MINAUR Alex AUS (W) EDMUND Kyle GBR [16]
ISNER John USA [9]
RUBIN Noah USA (W)
ZEBALLOS Horacio ARG SUGITA Yuichi JPN
Qualifié (Q) HERBERT Pierre-Hugues FRA
CHARDY Jeremy FRA BERDYCH Tomas CZE [17]
RAMOS-VINOLAS Albert ESP [31] KUKUSHKIN Mikhail KAZ
THOMPSON Jordan AUS Qualifié (Q)
MAYER Leonardo ARG BENNETEAU Julien FRA
DEL POTRO Juan Martin ARG [5] MAHUT Nicolas FRA (W)

GOFFIN David BEL [8] HAASE Robin NED
KARLOVIC Ivo CRO MOUTET Corentin FRA (W)
Qualifié (Q) DJERE Laslo SRB
BENCHETRIT Elliot FRA (W) MONFILS Gael FRA [32]
KYRGIOS Nick AUS [21] Qualifié (Q)
CECCHINATO Marco ITA COPIL Marius ROU
DELBONIS Federico ARG Qualifié (Q)
Qualifié (Q) CARRENO BUSTA Pablo ESP [10]
BAUTISTA AGUT Roberto ESP [13]
ISTOMIN Denis UZB
BAGHDATIS Marcos CYP Qualifié (Q)
Qualifié (Q) FERRER David ESP
Qualifié (Q) DJOKOVIC Novak SRB [20]
VERDASCO Fernando ESP [30] NISHIOKA Yoshihito JPN
Qualifié (Q) FRITZ Taylor USA
JARRY Nicolas CHI DONALDSON Jared USA
DIMITROV Grigor BUL [4] TROICKI Viktor SRB

THIEM Dominic AUT [7] Qualifié (Q)
TSITSIPAS Stefanos GRE Qualifié (Q)
Qualifié (Q) BERRETTINI Matteo ITA
Qualifié (Q) MULLER Gilles LUX [29]
NISHIKORI Kei JPN [19] JANVIER Maxime FRA (W)
PAIRE Benoit FRA CARBALLES BAENA Roberto ESP
BASILASHVILI Nikoloz GEO SIMON Gilles FRA
TIAFOE Frances USA QUERREY Sam USA [12]
POUILLE Lucas FRA [15] MEDVEDEV Daniil RUS
GOJOWCZYK Peter GER NORRIE Cameron GBR
KHACHANOV Karen RUS HAIDER-MAURER Andreas AUT
GARCIA-LOPEZ Guillermo ESP WAWRINKA Stan SUI [23]
DZUMHUR Damir BIH [26] Qualifié (Q)
BARRERE Gregoire FRA (W) ALBOT Radu MDA
VESELY Jiri CZE LAJOVIC Dusan SRB
BERANKIS Ricardas LTU ZVEREV Alexander GER [2]
fft-rg-commun-news%2Fc1d7844c-a854-4482-99d4-e7bf6a6c5f3c_day_2_oop_monday_21.05.18_20180520194052.pdf

fft-rg-commun-news%2Fee14e00d-8b18-479b-ada2-7c0f66e8c6a5_men_s_qualifying_20180520182651.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Morgen geht bereits die Quali der Herren los. Einige Deutsche versuchen ihr Glück:love3:
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.555
Punkte
113
Rafa ist wieder der Topfavorit. Ich denke es wäre verrückt, dies nicht so zu sehen. Aber es kann immer alles passieren...

Wer der Herausforderer ist? Ich denke, da kann man keinen einzelnen Spieler nennen...sind mehrere. Was die Vorleistungen auf Sand angeht, müsste es Zverev sein, aber da muss man erstmal abwarten, wie er diesmal mit dem Druck beim GS gut abschneiden zu müssen, umgeht. Ich glaube aber in der Tat, dass Zverev dieses Mal weiter als sonst kommt. Wie weit wird man dann sehen. Das hängt auch immer von der Auslosung ab.

Bei Thiem bin ich mir recht sicher, dass er wieder weit kommen wird. Auf Sand hat er einfach eine gewisse Grundkonstanz. der verliert da eigentlich nur gegen starke Spieler. In Rom hatte er mit der Wundertüte Fognini auch etwas Lospech...

Bei Del Potro hatte ich gehofft, dass der dieses Jahr auf Sand richtig Gas gibt, aber er kam nicht in Tritt und nun die Verletzung....schwierig...

Wawrinka wird es auch sehr sehr schwer haben nach der langen Pause jetzt. Da würde es mich schon sehr wundern, wenn der über das Af hinaus kommt.

Djokovic ist das große Fragezeichen. Ist er seit Rom nun wieder da? Cilic habe ich überhaupt nicht auf der Rechnung...

Dem jungen Griechen Tsitsipas traue ich eventuell die 2. Woche zu. Er hat sich die letzten Wochen stark präsentiert. Aber er ist ungesetzt und das kann dadurch auch ganz schnell vorbei sein.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.814
Punkte
113
carreno busta hat auch schon eine stimme:D:D:D
average busta ist hier im forum einer der lieblinge, das werdet ihr noch merken ;)

bisher out: federer, raonic, murray, tsonga. delpo würde mich nicht wundern wenn er zurückzieht, er hat kein ernsthaftes interesse an der sandsaison.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Ich habe mal auf Zverev getippt und weiss, das ist kühn...
denke es mir so, dass sein Kumpel Thiem im Ast von Nadal sitzt, den dann wegdrückt
und den Weg für Sascha frei macht für eine Großtat, vielleicht mit einem Finalsieg über Thiem...sehr dafür !
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ich würde es erfrischend finden wenn Nadal mal nicht gewinnt.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.709
Punkte
113
Ort
CH
average busta ist hier im forum einer der lieblinge, das werdet ihr noch merken ;)

bisher out: federer, raonic, murray, tsonga. delpo würde mich nicht wundern wenn er zurückzieht, er hat kein ernsthaftes interesse an der sandsaison.

Dass Busta hier so beliebt ist, wird die Lady aus Hamburg bestimmt freuen ;)

Ich habe keine Zweifel am ernsthaften Interesse von Del Potro. Aber in Rom musste er bekanntlich wegen einer Leistenverletzung aufgeben. Ob er in Roland Garros überhaupt an den Start gehen kann, ist fraglich.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Ich hoffe sehr, dass del Potro in diesem Fall auf seinen Körper hört und die French Open sausen lässt. Viel lieber sehe ich ihn in Wimbledon fit, wo man ihm sowieso viel eher etwas zutrauen darf, als in Roland Garrs und in Wimbledon nicht vollends konkurrenzfähig, weil die Verletzung nicht vollends ausgeheilt ist.

Hier noch eine Quali-Übersicht der DACH-Qualispiele und einige weitere interessante Partien:
Evan King (USA) - Dennis Novak (AUT)
Filip Peliwo (CAN) - Constant Lestienne (FRA)
Matthias Bachinger (GER) - Thomaz Bellucci (BRA)
Daniel Gimeno Traver (ESP) - Sebastian Ofner (AUT) [29]
Gerald Melzer (AUT) [4] - Alessandro Gianessi
Tobias Kamke (GER) - Alex Bolt (AUS)
Ernests Gulbis (LAT) - Stephane Robert (FRA)
Thiago Monteiro (BRA) [5] - Casper Ruud (NOR)
Rogerio Dutra Silva (BRA) [6] - Christian Garin (CHI)
Ernesto Escobedo (USA) - Geoffrey Blancaneaux (FRA) [WC]
Tommy Robredo (ESP) - Simone Bolelli (ITA) [20]
Guido Andreozzi (ARG) [8] - Dustin Brown (GER)
Bradley Klahn (USA) - Henri Laaksonen (SUI) [28]
Felix Auger-Aliassime (CAN) - Lloyd Harris (RSA)
Bernard Tomic (AUS) - Darian King (BAR)
Jan Choinski (GER) - Alexander Bublik (KAZ) [27]
Yannick Hanfmann (GER) [15] - Christopher Eubanks (USA)
Mats Moraing (GER) - Pedro Sousa (POR) [17]
Yannick Maden (GER) [16] - Carlos Taberner (ESP)
Jürgen Melzer (AUT) [PR] - Gleb Sakharov (FRA)
Oscar Otte (GER) - Johan Tatlot (FRA)
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Wer sind denn Oscar Otte, Mats Moraing und Jan Choinski? Noch nie gehört von den dreien
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
Die langweiligste FO seit lange Zeit..

Für mich scheint es das Nadal letztes Jahr besser drauf war, aber so genau wird man es erst bei den FO sehen
Ansonsten nimmt sich dieses Jahr mit dem letzten Jahr wenig, Zverev ist jetzt ein Jahr weiter, Thiem etwas schlechter drauf, aber das kann sich bei den FO ändern, Murray nicht dabei, aber fit wirkte er letztes Jahr nicht, Wawrinka ist eigentlich der einzige der deutlich abfällt von seiner Vorjahresform
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.555
Punkte
113
Für mich scheint es das Nadal letztes Jahr besser drauf war, aber so genau wird man es erst bei den FO sehen
Ansonsten nimmt sich dieses Jahr mit dem letzten Jahr wenig, Zverev ist jetzt ein Jahr weiter, Thiem etwas schlechter drauf, aber das kann sich bei den FO ändern, Murray nicht dabei, aber fit wirkte er letztes Jahr nicht, Wawrinka ist eigentlich der einzige der deutlich abfällt von seiner Vorjahresform

Letztes Jahr war Nadal auch stärker. Gerade bei den FO rauschte er ja wirklich völlig ohne Probleme durchs Turnier. Dieses Jahr scheint er mir nicht auf diesem Level, aber er muss auch nicht in Topform sein um dort zu gewinnen...

Gulbis also in der Quali. Q1 muss er gegen den 38 jährigen Franzosen auf jeden Fall gewinnen. q2 wäre auch machbar.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
Letztes Jahr war Nadal auch stärker. Gerade bei den FO rauschte er ja wirklich völlig ohne Probleme durchs Turnier. Dieses Jahr scheint er mir nicht auf diesem Level, aber er muss auch nicht in Topform sein um dort zu gewinnen...

Gulbis also in der Quali. Q1 muss er gegen den 38 jährigen Franzosen auf jeden Fall gewinnen. q2 wäre auch machbar.

Dieses Jahr kann er ja immer noch problemlos durch das Turnier rauschen ;)
Ich hoffe nur das es so langweilig wird wie letztes Jahr
smilie_sleep_011.gif

Also für alle die es nicht mit Nadal halten
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
Raonic spielt übrigens die FO nicht, das ist schon traurig das der gefühlt nicht mal 1 Monat fit ist, vor allem schien es bei den US-Masters das er wieder in Form kommt
 

Andrew®

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Die quali lauft übrigens auch aufm Eurosport player. Beim draw wird nadal wohl hauptsächlich darauf hoffen das thiem nicht in seiner hälfte zu finden sein wird.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Felix Auger-Aliassime (CAN) - Lloyd Harris (RSA)

Ich hoffe Felix kann den Südafrikaner schlagen.
 
Oben