Frohes Neues Jahr


Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Hallo Ihr Busfahrer, Fussgänger, Autofahrer und Mopedfahrer,

da es nur 3 Threads gibt, mache ich mal einen Neuen für spezielle Anlässe auf.

Den Handvoll Mitstreitern hier einen Guten Rutsch.

Leider scheint es ein paar Ausfälle zu geben. Von El Grande und JKD hört man leider nichts mehr.

Neue Mitstreiter sind leider auch rar.

Egal, dann werde ich mich zukünftig halt verstärkt an der einmaligen und unumstösslichen Genialität und dem Wortwitz meiner eigenen Beiträge erfreuen.

Dann auf ein Neues im nächsten Jahr.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.477
Punkte
113
Von mir auch. MMA ist mittlerweile zu meinem Lieblingssport geworden (knapp vor Fußball!) und dieser Teil des Forums vielleicht auch mein Favorit. Und auch wenn ich mit dir @Mopedfahrer nicht immer einer Meinung bin, schätze ich deine originellen Beiträge doch sehr. :D

Etwas schade, dass in dem MMA Forum hier so wenig los ist. Glaube immer noch, dass sehr viele gar nicht wissen was für ein geiler Sport das überhaupt ist. Im Boxforum ist soo viel los, aber MMA ist einfach geiler. Und das sage ich als jemand, der selbst jahrelang Boxfan war und MMA in der Zeit höchstens belächelt hat bzw. Bodenkampf super langweilig fand. Sobald man sich etwas mehr mit der Materie beschäftigt sieht man das schnell anders.

Auf der anderen Seite finde die die Atmosphäre hier im MMA Forumbereich viel angenehmer als im Boxbereich. Man merkt ja auch, dass sich das auch hier schnell ändert sobald McGregor kämpft und mehr Casual-Fans aus dem Boxbereich vorbeischauen, dann gibts sofort mehr Agenda-Bashing.

Trotzdem würde ich mal vorschlagen, dass wir ab dem kommendem Jahr der Übersicht halber für jede UFC PPV-Veranstaltung einen eigenen Thread erstellen und einen Sammelthread für die UFC Fightnights. Alles andere dann in den "Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen." Das würde es für Neulige doch etwas einfach gestalten und hoffentlich führt das insgesamt zu mehr Beteiligung im MMA Forum.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Und auch wenn ich mit dir @Mopedfahrer nicht immer einer Meinung bin, schätze ich deine originellen Beiträge doch sehr.

Wenn man einer Meinung wäre, könnte man sich die Diskussion ja von vornherein sparen.
Das ist ja gerade der Reiz, dass Sachverhalte aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet werden.


Etwas schade, dass in dem MMA Forum hier so wenig los ist. Glaube immer noch, dass sehr viele gar nicht wissen was für ein geiler Sport das überhaupt ist. Im Boxforum ist soo viel los, aber MMA ist einfach geiler.

Der Reiz der UFC ist ja, dass etwa 80% der Kämpfe keine Mismatches sind, im Gegensatz zum Boxsport, der aufgrund der Korruption völlig niederliegt, wie das auch D. White gesagt hat.

80% der UFC-Kämpfe sind das, was die Fans wollen, was dann auch meist die Matches sind, die von der Leistung der Kämpfer her die Richtigen und fair gematcht sind.

20% sind UFC-Kämpfe, die es lieber nicht geben sollte, bei denen der Rubel reagiert.
Aber wenn 4 von 5 Duellen equally gematcht sind, kann man über einen "Witzekampf" unter fünf hinwegsehen.

Beim Boxen sind mittlerwele mehr als 80% der Kämpfe "Witzekämpfe" und selbst bei den restlichen 20% besteht zu fast 100% die Gefahr von "Witzepunkturteilen".
 
Zuletzt bearbeitet:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.491
Punkte
113
Wünsche euch auch einen guten Rutsch. Auf das der harte Kern nicht kleiner wird :D

Dass sich MMA immer noch keiner größeren Beliebtheit in Deutschland erfreut, kann ich aber teilweise verstehen. Auf den ersten Blick sieht es nunmal barbarisch aus und man muss sich schon etwas damit beschäftigen, um zu sehen, was da für Details verborgen sind und dass es vielleicht sogar die schonenste Kampfsportart ist. Zumindest im Gegensatz zu Boxen. Aber der first eye Test taugt oft nicht und für die Jugend taugt der Sport als Vorbild auch nicht.
Dass es sich um einen Randsport handelt, finde ich aber grundsätzlich nicht schlecht. Von doch recht ahnungslosen Casuals genervt zu werden, wie im Fußball oder Boxen, das muss man hier selten erleben.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
Trotzdem würde ich mal vorschlagen, dass wir ab dem kommendem Jahr der Übersicht halber für jede UFC PPV-Veranstaltung einen eigenen Thread erstellen und einen Sammelthread für die UFC Fightnights

Finde den Vorschlag gut und würde dies gemeinsam mit euch gerne umsetzen. Geht ja am 18. Januar schon mit nem Schmankerl los.

Fernab davon auch von meiner Seite die besten Wünsche an alle für ein tolles Jahr 2020. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Gutes neues Jahr allerseits:)

Mopedfahrer eröffnet nen Thread, hihi.

Meine mehr oder weniger realistischen Wünsche für das MMA Jahr 2020:

HW: 1. alle abgehalfterten Altstars treten ohne weiteren Kampf ab, auch Cormier. Obwohl Cormier und Overeem könnten einen Abschiedskampf gegeneinander machen. 2. Miocic verliert seinen Titel an Ngannou.

LHW: Jungbulle Costa badet nochmal ordentlich im Zaubertrank und versucht Jones zu bumrushen.

MW: Romero bekommt nochmal nen Titelkampf einfach weil er cool ist.

LW: Nurmagomedov und Ferguson liefern sich ein so spannendes Gefecht das alle hyped und direkt nach einem Rückkampf schreit.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.656
Punkte
113
Sehr verspätet wünsche ich euch allen auch ein frohes neues Jahr! Stimme absolut zu, dass das MMA-Forum hier eins der Besten ist. 9 von 10 Posts lese ich total gerne und finde ich total gut und interessant, ob meiner Meinung oder nicht.

Beim Mainstream würde ich sagen, die meisten finden Boxen langweilig und MMA sowohl langweilig als auch barbarisch brutal. Andererseits gibt es bestimmt bei jedem großen (also McGregor-)Kampf immer wieder ein paar neue Fans, die MMA toll finden und hängen bleiben.
Wenn man realisiert, dass im Stand Up jederzeit der KO Punch in der Luft schwebt.. dass das Striking Game viel variantenreicher ist als nur Boxen... dass es am Boden richtige Jiu Jitsu und Submission Wizards gibt und es dort genau solche Back and Forth Kriege geben kann wie im Stehen... dann kann da auch der Feinschmecker schon vieles lieben lernen.

Ich muss aber zugeben, der riesen MMA-Nerd bin ich auch nicht mehr. Die ganzen Prospects kenne ich mittlerweile erst, wenn sie ihren ersten großen Kampf auf großer Bühne haben.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.477
Punkte
113
Ich muss aber zugeben, der riesen MMA-Nerd bin ich auch nicht mehr. Die ganzen Prospects kenne ich mittlerweile erst, wenn sie ihren ersten großen Kampf auf großer Bühne haben.

Ich finde die Aufbereitung der UFC-Events macht es für den Zuschauer sehr bequem neue Kämpfer kennenzulernen, selbst wenn man nicht all zu viel Zeit investieren möchte. Z.b. indem man sich nur die Maincards der UFC-PPV Events anschaut und vielleicht die Top-Kämpfe der ein oder anderen Fightnight. Ne komplette Maincard dauert ja ca. 2 bis maximal 3 Stunden und dann hat man meist 5 Kämpfe gesehen. Ich finde, dass man dann auch als Neuling relativ schnell reinwächst, wenn wenn man die größeren Events regelmäßig verfolgt.
Natürlich sind die "Prospects" schon ziemlich weit, wenn sie einen Kampf auf der Maincard bekommen.
 
Oben