FT: ATP Finals 2020


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.320
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
finals2020-alle8-12112_d1253_f_400x225.jpg


Nach einem mehr als ungewöhnlichem Jahr stehen die ATP Finals an. Die acht bestplatzierten Spieler treffen - sofern sie nicht wie Roger Federer verletzt sind - in London aufeinander. Bei sportforen.de messen sich @Mav007 @Jerry @QueridoRafa @Gordo @Benjamin @thedoctor46 @Obmann und @sportylife miteinander.

Im Paris-Thread und auch im letzten Jahr im Thread zu den Finals gab/gibt es Diskussionen, den Modus zu verändern. Ich wäre dafür und möchte folgenden Vorschlag machen:

Zusätzlich zu den einzelnen Spielen werden der Gesamtsieger und die vier Halbfinalisten getippt. Der richtige Gesamtsieger bringt 250 Punkte, je richtigen Halbfinalisten gibt es 50 Punkte. Bei den Spielen gibt es 150 Punkte, wenn man das Spiel richtig getippt (also 2:0 und das Spiel geht 2:0 aus) hat, bei einer richtigen Tendenz gibt es immerhin noch 50 Punkte.

Was das Format angeht, würde ich auch keine Gruppen mehr machen. Das Turnier ist so eng getaktet, so dass häufig noch gar nicht klar war, wer jetzt von den Mitspielern im Finale steht und wer schon raus ist. Alle acht tippen einfach alles, der mit den meisten Punkten ist Turniersieger, der zweitbeste Finalist, Platz 3 und 4 sind die Halbfinalisten und die Plätze 5-8 sind in der Vorrunde rausgeflogen.

Für unsere Weltrangliste könnte man dann z.B. 800 (Sieger)/600 (Finalist)/400 (Halbfinalisten)/200 (Vorrundenaus) als Staffelung nehmen. Wie seht ihr das?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.320
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Da es Sonntag schon losgeht, haue ich schonmal die ersten Begegnungen und die "Bonusfragen" raus. Sieht ja momentan so aus, als würde mein Vorschlag Zustimmung finden und ich glaube nicht, dass @Next ein Veto einlegen wird. ;)

So sehen übrigens die Gruppen aus...


Gesamtsieger:
Halbfinalisten:

Thiem - Tsitsipas
Nadal - Rublev
Djokovic - Schwartzman
Medvedev - Zverev

Deadline ist Sonntag, 15 Uhr :wavey:
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.127
Punkte
113
Top-Modus (y)

Gesamtsieger: Djokovic
Halbfinalisten: Djokovic, Zverev, Nadal, Thiem

Thiem - Tsitsipas 2:0
Nadal - Rublev 2:1
Djokovic - Schwartzman 2:0
Medvedev - Zverev 0:2
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Gesamtsieger: Zverev
Halbfinalisten: Djokovic, Zverev, Thiem, Rublev

Thiem - Tsitsipas 2:1
Nadal - Rublev 1:2
Djokovic - Schwartzman 2:0
Medvedev - Zverev 0:2
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.711
Punkte
113
Ort
CH
Gesamtsieger: Djokovic
Halbfinalisten: Djokovic, Medvedev, Nadal, Thiem
Thiem - Tsitsipas 2:1
Nadal - Rublev 2:1
Djokovic - Schwartzman 2:0
Medvedev - Zverev 2:1
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Gesamtsieger: Zverev
Halbfinalisten: Djokovic, Medvedev, Rublev, Thiem
Thiem - Tsitsipas 2:0
Nadal - Rublev 0:2
Djokovic - Schwartzman 2:0
Medvedev - Zverev 1:2
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Gesamtsieger: Djokovic
Halbfinalisten: Djokovic, Medvedev, Nadal, Thiem

Thiem - Tsitsipas 2:1
Nadal - Rublev 2:0
Djokovic - Schwartzman 2:0
Medvedev - Zverev 2:1
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.826
Punkte
113
Gesamtsieger: Djokovic
Halbfinalisten: Djokovic, Zverev, Nadal, Thiem

Thiem - Tsitsipas 2:1
Nadal - Rublev 2:1
Djokovic - Schwartzman 2:0
Medvedev - Zverev 0:2
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.008
Punkte
113
Gesamtsieger: Djokovic
Halbfinalisten: Djokovic, Medvedev, Nadal, Thiem

Thiem - Tsitsipas 2:1
Nadal - Rublev 2:0
Djokovic - Schwartzman 2:0
Medvedev - Zverev 2:1
 

sportylife

Nachwuchsspieler
Beiträge
463
Punkte
16
Gesamtsieger: Zverev
Halbfinalisten: Djokovic, Zverev, Nadal, Rublev

Thiem - Tsitsipas 2:1
Nadal - Rublev 2:1
Djokovic - Schwartzman 2:0
Medvedev - Zverev 0:2
 
Oben